SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Soul Reaper hab ich das Life Erazer Album, hat mich aber nie groß begeistert. The Spirit gefällt mir gar nicht.
Von Sinira hab ich das Album im A5-Digi, das ist geil.

Lunar Shadow, Black Horizons, Thron, Arctos sind für reinhören notiert. Valkyrja hab ich schon mal live gesehen und gehört, weiß aber nicht mehr ob ich das toll fand oder nicht. Hatte den Namen auch vergessen bis jetzt. Also nochmal hören.

Bei Vendetta Records hatte ich mir vor einiger Zeit die EP von Heaven´s Damnation geholt, höhö, sehr schön. ^^
Habe meinem Post noch ein paar Bands hinzugefügt.
Bei den meisten Bands muss man schauen. Ich finde auch nicht jedes Album super toll. Ist aber ja eh alles Geschmackssache.
Sich Zeit nehmen und die jeweiligen Diskographien checken, kann sich jedoch lohnen!
Viel Spaß!

Edit: Höre gerade über bandcamp in die Heaven's Damnation rein. Kannte ich noch nicht. Hmmm, lecker. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinem Post noch ein paar Bands hinzugefügt.
Bei den meisten Bands muss man schauen. Ich finde auch nicht jedes Album super toll. Ist aber ja eh alles Geschmackssache.
Sich Zeit nehmen und die jeweiligen Diskographien checken, kann sich jedoch lohnen!
Viel Spaß!

Edit: Höre gerade über bandcamp in die Heaven's Damnation rein. Kannte ich noch nicht. Hmmm, lecker. Danke für den Tipp!
Gern geschehen.

von Dawn hab ich zwei Alben. Ninkharsag hab ich auch das aktuelle Album. Sacramentum alle 3 Alben, das erste ist natürlich genial. Vinterland hab ich damals verpasst, das Re-Release ist mir noch etwas zu teuer.
 
Die Heaven's Damnation läuft jetzt schon das zweite Mal. Gefällt mir richtig gut! Nochmals Danke.

Da wir hier ziemlich Offtopic sind, brauchen wir als Dissection Worshipper, einen eigenen Thread? :D

Tipps und Austausch ansonsten auch gerne per PN. ;)
 
Also ich hab ja jetzt mein Vinyl vor Ort bekommen.
Der Merchmensch berichtete, dass die Übergabe unterwegs an einer Autobahnraststätte stattfand, die Platten sind wohl heute beim Label eingetroffen.

Sulphur Aeon haben abends 50 Minuten regiert und wahren wohl für einige Besucher der wahre Headliner.
War heute mein drittes Mal und hat mir auch am besten gefallen.

Jetzt bin ich schon im dritten Song und bedauere es, dass die Heimfahrt für einen kompletten Durchlauf zu kurz ist.
 
Schlecht ist das Album nicht, hält aber über die Albumdistanz nicht das Niveau des Titelsongs. Halt den Vorgänger weiterhin für stärker, empfinde dort auch die Hitdichte größer. Yuggothian Spell (bester Song der Band), The Oneironaut, Sinister Sea Sabbath, Lungs into Gills...
 
Schlecht ist das Album nicht, hält aber über die Albumdistanz nicht das Niveau des Titelsongs. Halt den Vorgänger weiterhin für stärker, empfinde dort auch die Hitdichte größer. Yuggothian Spell (bester Song der Band), The Oneironaut, Sinister Sea Sabbath, Lungs into Gills...

Thou Shalt Not Speak His Name nicht vergessen, allein wegen dem Finale am Ende ein absoluter Übersong.

Hoffe, dass meine jetzt auch Anfang der Woche bei mir ankommt, bin nicht wenig gehyped...
 
Schlecht ist das Album nicht, hält aber über die Albumdistanz nicht das Niveau des Titelsongs. Halt den Vorgänger weiterhin für stärker, empfinde dort auch die Hitdichte größer. Yuggothian Spell (bester Song der Band), The Oneironaut, Sinister Sea Sabbath, Lungs into Gills...
Ja, das sehe ich ähnlich. Ein bockstarkes Album, keine Frage. Aber mir fehlen auch die Hits (wenn man das bei so einer Band sagen kann). Bis auf „Beneath the Ziqquraths“ sind mir die restlichen Songs etwas zu verschachtelt. Obwohl jeder Song über einzelne Passagen verfügt, die einen nur sprachlos zurücklassen. Daher meinte ich auch, dass das Album sicher zu meinen Favoriten 2023 gehört. Aber das große Ganze ist mir (noch?) zu, hm, verkopft. Aber das kann noch werden. „Beneath“ ist jedenfalls mein Song des Jahres, was für ein Monster.
 
Also ich kenn die anderen Alben jetzt nicht, aber verkopft find ich an der Platte wirklich nix. Ist doch super eingängig, manchmal hart an der Grenze, dass es schon fast zu gefällig klingt, aber es kippt eben nie in den Kitsch, das find ich auch so großartig daran. Das macht diese Epik aus!
Lustig, wie sich da die Eindrücke unterscheiden. Ich fand die letzten Alben sehr viel eingängiger, aber auch da hat es gedauert, bis ich mit den Songs warm wurde.
 
Lustig, wie sich da die Eindrücke unterscheiden. Ich fand die letzten Alben sehr viel eingängiger, aber auch da hat es gedauert, bis ich mit den Songs warm wurde.
Er schrieb aber das er die anderen Alben gar nicht kennt, er hat somit gar keine Vergleichsmöglichkeiten.

Wenn eine Band z.B. 10 Alben veröffentlicht hat, und man kennt nur ein einziges Album, kann man schlecht behaupten, das dieses Album das beste Album der Band ist. Zumindest ich könnte so eine Aussage bei aller Toleranz nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten