SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Bin ich jetzt hier gezwungen eine Diskussion über sein Weltbild zu starten? Also einigen wir uns darauf, dass er ein begnadeter Schriftsteller war aber bestimmt kein Ehrenmann oder du erklärst mal in welchem Kontext du ihm dies zuschreibst.

Ruhig Brauner...wer wird denn gleich
Habe mir aber Ähnliches gedacht
 
Ich auch...lese gerade seine Geschichten und da sind schon deutlich unwoke Tendenzen nachzulesen, welche in definitiv als Ehrenmann disqualifizieren...
 
Wer sagt denn, dass jemanden "unwoke Tendenzen" als Ehrenmann disqualifizieren? Gibt es denn dann nicht wenigstens Pluspunkte auf der Woke Skala, weil er mit einer Jüdin verheiratet war? Man muss auch die Person als Ganze sehen, wie er aufgewachsen ist und in was für eine Zeit.
 
Wer sagt denn, dass jemanden "unwoke Tendenzen" als Ehrenmann disqualifizieren? Gibt es denn dann nicht wenigstens Pluspunkte auf der Woke Skala, weil er mit einer Jüdin verheiratet war? Man muss auch die Person als Ganze sehen, wie er aufgewachsen ist und in was für eine Zeit.

Nicht die "unwoken Tendenzen" in seinen Geschichten disqualifizieren ihn als "Ehrenmann", sondern die Tatsache, dass er Zeit seines Lebens Rassist war und sich dies nach der Trennung von seiner Frau noch so weit gesteigert hat, dass er schließlich mit Hitler sympathisiert hat. Auch Anfang des 20. Jahrhunderts war man nicht gezwungen, so zu denken, noch weniger in den USA als in Deutschland.
 
Aber nicht wenn du arm bist wie eine Kirchenmaus, Familienprobleme hast, eine Krankheit hast und quasi isoliert aufwächst. Redest du dich auch so über deine Groß/Großeltern in Rage, die vermutlich auch zu den Sympathisanten gehörten?
 
Aha. Und arm zu sein, Familienprobleme zu haben und eine Krankheit haben rechtfertigt zu sagen, dass der Antrieb von Hitler rechtschaffen und ehrlich ist und zu sagen, dass man ihn mag?

@Prodigal Son hat zudem doch in keinster Weise sich in Rage geschrieben sondern einfach seine Sicht der Dinge dargelegt. Er weißt sogar noch auf den Umstand USA/Deutschland zu der Zeit hin und trotzdem kommst du mit dem Großeltern Thema an.
 
Eigentlich habe ich mir vorgenommen nie wieder mit (scheinbar) Radikalen/Extremisten zu diskutieren, aber einmal tu ich noch meine Meinung kund: Man ist nicht von heute auf morgen ein Rassist. Es gibt immer Gründe. Das war sowohl damals so, und ist übrigens auch heute so. Und ein scheiß Lebenslauf, plus schlechte Einflüsse können zu einer bisweilen fragwürdigen/abscheulichen Weltanschauung führen. Oder anderen anti-sozialen Taten. Also seid froh, dass Lovecraft Geschichten geschrieben hat anstatt Amok zu laufen oder weiß der Geier.

Ich sitz hier schmunzelnd vorm Rechner, ihr moppert euch gerade aggressiv durch den Thread. Denkt mal drüber nach. Zumal man mich mit so einer Art nicht zum Umdenken meiner Meinung bewegt. Keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt. Ich greife ja auch nicht eure Meinung an, wenn er für euch kein Ehrenmann ist o_O
 
Aber nicht wenn du arm bist wie eine Kirchenmaus, Familienprobleme hast, eine Krankheit hast und quasi isoliert aufwächst. Redest du dich auch so über deine Groß/Großeltern in Rage, die vermutlich auch zu den Sympathisanten gehörten?
Eigentlich habe ich mir vorgenommen nie wieder mit (scheinbar) Radikalen/Extremisten zu diskutieren, aber einmal tu ich noch meine Meinung kund: Man ist nicht von heute auf morgen ein Rassist. Es gibt immer Gründe. Das war sowohl damals so, und ist übrigens auch heute so. Und ein scheiß Lebenslauf, plus schlechte Einflüsse können zu einer bisweilen fragwürdigen/abscheulichen Weltanschauung führen. Oder anderen anti-sozialen Taten. Also seid froh, dass Lovecraft Geschichten geschrieben hat anstatt Amok zu laufen oder weiß der Geier.

Ich sitz hier schmunzelnd vorm Rechner, ihr moppert euch gerade aggressiv durch den Thread. Denkt mal drüber nach. Zumal man mich mit so einer Art nicht zum Umdenken meiner Meinung bewegt. Keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt. Ich greife ja auch nicht eure Meinung an, wenn er für euch kein Ehrenmann ist o_O

Soso, wenn man einem Rassisten und Hitlerversteher abspricht, ein "Ehrenmann" gewesen zu sein, ist man in Deinen Augen ein Radikaler? Vermutlich dann ein Linksradikaler? Wer sich schon länger als zwei Tage in diesem Forum aufhält, dürfte sich ob dieser Unterstellung mir gegenüber verwundert die Augen reiben.
Dazu noch der vollkommen unqualifizierte Angriff aus dem Nichts auf der persönlichen Ebene.

Alles andere als ein gelungener Einstand hier, mein Hase!
 
Ok, den Vorwurf nehme ich zurück, ist sicherlich voreilig und unangebracht. Sorry.

Was soll ich dir sagen, kannst du diese Gäste auf Partys, die dann da sind, die man eigentlich irgendwie nicht mag, die mit ihren Verhalten negativ auffallen - aber eigentlich auch nur Party machen möchten. Das bin dann vermutlich ich. Aber ich stehe auch dazu, da ich nicht (mehr) den Anspruch habe jedem zu gefallen :)
 
Bitte nur gesalzen. Habe Diabetes. Verwundert nicht oder

Lohnt aber nicht, lasst uns lieber zurück zur Musik kommen. Der Titeltrack ist Song des Jahres. Und ein richtiger Ohrwurm. Ich finde auch, der Klargesang wurde vorher nie so geil eingesetzt wie bei diesem Song. Und wenn nach der Hook die Growls einsetzen. Junge Junge, da hat die Gänsehaut sogar Gänsehaut.
 
Ok, den Vorwurf nehme ich zurück, ist sicherlich voreilig und unangebracht. Sorry.

Was soll ich dir sagen, kannst du diese Gäste auf Partys, die dann da sind, die man eigentlich irgendwie nicht mag, die mit ihren Verhalten negativ auffallen - aber eigentlich auch nur Party machen möchten. Das bin dann vermutlich ich. Aber ich stehe auch dazu, da ich nicht (mehr) den Anspruch habe jedem zu gefallen :)
Ich muss Auch nicht dir gefallen ,aber du hast ordentlich was am Kopf.
Rassisten sind Arschlöcher .
 
Und du vermutlich nichts.
Nicht nur Rassisten sind Arschlöcher, auch Faschisten sind es.

EDIT: Ich muss doch jetzt hier doch nicht wirklich tatsächlich erwähnen, dass Lovecraft die Bezeichnung Ehrenmann für mich verdient hat, aufgrund wie er seine seine Geschichten geschrieben und unter welchen Umständen. Das Rassismus scheiße ist steht doch gar nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten