SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Um zum Thema zurück zukommen, also Musik und so.

Trotz des...ja..."ungünstigen" Mix des aktuellen Albums, landet die Scheibe
in meiner Best of five ´23.
Warum auch nicht? In erster Linie für die Wahl der besten Platten des Jahres
ist für mich das Kreative und Künstlerische ausschlaggebend. Und das ist auf
"Seven Crowns..." überragend. Zu sehr am Mix herumzumeckern und das Album
deswegen zu schlecht zu machen, ist mir zu simpel. Und zu "technisch" obendrein.
 
Ich finde die Produktion auch sehr gelungen. Es hat genug Tiefe, die klaren Vocals sind unfassbar gut abgemischt. Aber alle Alben klingen absolut überdurchschnittlich gut,...nur Gateway... fällt etwas ab. Ich weiß aber nicht genau warum, irgendwie klingen mir die Gitarren da zu "sauber" und das geht dann auf die Tiefe der Atmosphähre.
 
Swallowed By The Oceans Tide Backpatch


Der Backpatch ist toll. Mit Versand, Steuern und DHL-Pauschale bin ich bei fast 60 Euro. Da ist eine Grenze überschritten, finde ich.
 
32 Euro ist eh schon voll überzogen.
Früher hat der seine gewebten BPs für 20 Euro angeboten, da hab ich mir noch Demilich gegönnt.

Die Preise sind mittlerweile leicht absurd.
30 Euro haben mal mittelrare Originale aus den 80ern gekostet.
Überhaupt, warum wird an BPs alles gewebt?
Die Gedruckten sahen meistens super aus und waren günstiger.

Passt auch preislich nicht zu Sulphur Aeon, deren Merchpreise ich zuletzt recht fair fand.
 
Der Backpatch ist toll. Mit Versand, Steuern und DHL-Pauschale bin ich bei fast 60 Euro. Da ist eine Grenze überschritten, finde ich.
Volle Zustimmung. Ist sehr teuer!
Bin jetzt auf etwa 42 € gekommen. Keine Ahnung ob da jetzt noch Zoll oder so ein Dummfug drauf kommt... musste aber leider sein. Bei DEM Artwork und Album geh ich immer direkt steil.
 
Volle Zustimmung. Ist sehr teuer!
Bin jetzt auf etwa 42 € gekommen. Keine Ahnung ob da jetzt noch Zoll oder so ein Dummfug drauf kommt... musste aber leider sein. Bei DEM Artwork und Album geh ich immer direkt steil.

Auf die 42 Euro kommen noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer und 6,00 Euro DHL-Pauschale. Du wirst als bei ca. 56 Euro landen. Wahnsinn!
 
Dann ist das so. Mache ich zum Glück nicht jeden Tag.
Einen kleinen Funken Hoffnung gestatte ich mir trotzdem: die Lieferung vom Slayer Divine Intervention Patch lief ohne den ganzen Steuer und Pauschale Klimbim ab.

Ich drücke die Daumen!

Habe ne Zeitlang die Death und teilweise auch Slayer-Backpatches gesammelt. Die großen Pakete gingen leider nie durch, die kleinen manchmal schon.

Mittlerweile sind auch die Versandkosten sauteuer. Jetzt erfolgt der Versand direkt aus China. Früher kosteten ein, zwei kleine Patches unversichert 0,99 Cent . Jetzt sind es rund 9,00 Euro, allerdings getracked. Auch deshalb bin ich da weitgehend raus, wenngleich die Qualität nach wie vor Bombe ist.
 
Einfach zwei kaufen und einen in einem Jahr für nen Hunni verticken. So läuft das doch im Patch-Geschäft…

Das war so. Mittlerweile druckt PtPP viele Artikel regelmäßig nach. Ebay ist voll von Angeboten, die schon monatelang drin stehen und nicht verkauft werden, z.B. Corpse-Backpatch für 90 Euro oder Death-Shape für 36 Euro https://www.ebay.de/itm/235123184312. Der war mal auf 80 Euro, glaube ich, plus Versand...
 
PTPP hat nun einen kleinen Patch zum aktuellen Album im Angebot.

Preis - wie immer - überzogen. Ansonsten cool.

413953610_7357289430959561_9072335052813382528_n_1024x1024@2x.jpg
 
Wo ist denn der Preis von 10 € überzogen ?

Wenn ich diverse Patches für 5 - 8 € sehe, wie schrottig die sind, einfach nur Müll, sind die PTPP für 10 € / Dollar absolut in Ordnung.
Achso, immer schön fressen was einem reingesteckt wird. PTPP haut andere wegen Bootlegs vom Markt, obwohl er selbst mit Bootlegs angefangen hat (Bolt Thrower Patch) und schmeißt dann selbst nur Scheiße auf den Markt mit den doppelten Preisen, nachdem die günstigen Anbieter endlich weg sind. Außerdem gibt es dort keine Liebe zum Design, sondern nur bizarre Formen mit Augenkrebs-Umsetzung.
Kann mir gestohlen bleiben...
 
Achso, immer schön fressen was einem reingesteckt wird. PTPP haut andere wegen Bootlegs vom Markt, obwohl er selbst mit Bootlegs angefangen hat (Bolt Thrower Patch) und schmeißt dann selbst nur Scheiße auf den Markt mit den doppelten Preisen, nachdem die günstigen Anbieter endlich weg sind. Außerdem gibt es dort keine Liebe zum Design, sondern nur bizarre Formen mit Augenkrebs-Umsetzung.
Kann mir gestohlen bleiben...
das mit dem "fressen was einem reingesteckt wird " könnte man hier im Forum bei vielen Themen sagen.... siehe Sulphur Aeon und neues Album.

Das PTPP bei mir auch nicht mehr beliebt ist weil andere Anbieter vom Markt drängen etc., steht auf einem anderen Blatt. Ich bestell da auch nicht mehr. Ändert nichts an daran, das die Patches durchaus gute Qualität haben und oft auch sehr detailreich sind.
Ich mag PTPP nur in gaaanz seltenen Fällen. Generell viel zu akkurat und viel zu detailliert.
Was mir durchaus gefällt.

Andere Patches kosten vielleicht nur 7 oder 8 € oder auch mal 10 €, sind mir dann aber vom Design her zu billig.
Das Albumcover ist noch bunter.
 
Bunt ist beides, die Farben der Patches passen aber null zum Album. Das sieht aus wie die französische Fahne heimlich im Bild untergebracht. Vivre la liberté! :D
 
Zurück
Oben Unten