SUMMER BREEZE Open Air

Die Nacht davor war kurz ;) Ich habe zu dem Rest meiner Truppe auf den Nachmittag gesagt, ich lege mich kurz hin. Um 21 etwa habe ich die Augen wieder aufgemacht. Fr. Deschain hat wohl mehrfach versucht mich zu wecken bevor sie aufgegeben hat... :D
Deswegen gebe ich dem Drang zu einem Nickerchen auf Festivals so gut wie nie nach. Mir würde es noch schlimmer gehen als Dir, denn wahrscheinlich würde ich erst am nächsten Tag wieder aufwachen.
 
Ich seh' gerade, Arte haben nun auch Tankard und Rage online zum gucken...
Aber der Sound zum Anfang ist auch erstmal Matschepampe...
 
Also der Sound auf allen 3 Bühnen ist somit das Beste, was ich live kenne. Auch mittlerweile ein Grund für mich, das Summer Breeze Jahr für Jahr auszuwählen!:jubel:
 
Also der Sound auf allen 3 Bühnen ist somit das Beste, was ich live kenne. Auch mittlerweile ein Grund für mich, das Summer Breeze Jahr für Jahr auszuwählen!:jubel:

würde ich zustimmen, wenn nicht dieses Jahr auf der Main der Sound gelegentlich nicht so der Burner war, auf der T-Stage und auch der Wera war es hingegen einwandfrei.
 
Obi habe ich zwar verpennt, aber gerade auf der T-Stage war der Sound super. Dying Fetus und v.a. I am Morbid hatten vor der Bühne (vorderes Drittel vor dem ersten Wellenbrecher) einen astreinen Sound. Die Streams habe ich nicht geschaut. Ich bin kein Soundtechnikexperte: kommt der Sound da von Mikros vor der Bühne oder auch teilweise vom Soundboard?

Das ist im ersten Moment üblicherweise erstmal exakt die selbe Abmischung, die auch auf die PA der Bühne geht, also das, was das Publikum hört. Bringt zwei Probleme mit sich: PA mischt du anders, als eine Aufnahme (was der Stream ja im Endeffekt ist) und bekannter Maßen klingt auch die Bühne seltenst vom ersten Song an brauchbar. Ansonsten sitzt dann da genauso ein Tontechniker in einem Kabuff, der sich das dann im Laufe des Konzerts mehr oder minder gut aus dem einzelnen Kanälen zusammen mischt. Der einzige Unterschied ist noch, dass inzwischen in der Regel tatsächlich noch 1 - 2 Kanäle von Mikrofonen dazu kommen, die aufs Publikum gerichtet sind, um die Reaktionen / Stimmung ein wenig mit einzufangen.

Ansonsten habe ich übrigens wirklich lange keinen ernsthaft schlechten Sound auf Festivals erlebt.
 
Da gibt es viele Auftritte in arte Qualität

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich völlig unverständlich wieso die 20.000 Tickets im nu ausverkaufen, genauso wie Wacken. War von 2003-2007 fünfmal da und schon 2007 wars mir zu voll. Wahnsinn, verrückte Welt und die kleinen Festivals sterben weg:hmmja:
 
Mir persönlich völlig unverständlich wieso die 20.000 Tickets im nu ausverkaufen, genauso wie Wacken. War von 2003-2007 fünfmal da und schon 2007 wars mir zu voll. Wahnsinn, verrückte Welt und die kleinen Festivals sterben weg:hmmja:
Mal abgesehen davon das ich nicht so der Festivalgeher bin und wenn dann nur kleine, welche kleinen Festivals sind denn gestorben?
Das Hellseatic hat aus Miet- oder Ortsgründen pausiert. Aber sonst gibts doch von Mini mit ganz kleinen Kapellen bis WOA doch alles was das Herz begehrt.
Gefühlt gibts im Sommer doch kein Wochenende ohne.
 
Neue Bands für 2024:

FLOGGING MOLLY
JINJER
SODOM
KORPIKLAANI
DARK TRANQUILLITY
SPIRITBOX
THE AMITY AFFLICTION
ORDEN OGAN
WHITECHAPEL
MADBALL
CULT OF FIRE
CALLEJON
UNEARTH
EVIL INVADERS
BOKASSA
THE BUTCHER SISTERS
OUR PROMISE
SIAMESE
HERETOIR
JESUS PIECE
SVALBARD
NECROTTED
TENSIDE
GUILT TRIP
FIXATION
MOON SHOT
VOODOO KISS

SB2024_Onlineflyer03__2023-10-26_DE.jpg
 
Ich bin so ein engstirniges Arschloch... bisher würde ich bei dem Billing nicht mal hinfahren, wenn man mir das Ticket schenken würde. o_O
Fünf Bands hätte ich insgesamt. Allerdings müssten die hintereinander weg spielen und das Festival allerhöchstens einen Bruchteil kosten.

Extrem schwaches Billing bisher. Headliner haben mich zwar sowieso selten interessiert, aber es gab zum damals noch deutlich schmaleren Preis immer im Mittelfeld und mittags tolle Bands. So ist das für mich leider endgültig begraben, auch wenn ich das Festival die paar Male, die ich da war, sehr schön für die Größe fand.
 
Fünf Bands hätte ich insgesamt. Allerdings müssten die hintereinander weg spielen und das Festival allerhöchstens einen Bruchteil kosten.

Extrem schwaches Billing bisher. Headliner haben mich zwar sowieso selten interessiert, aber es gab zum damals noch deutlich schmaleren Preis immer im Mittelfeld und mittags tolle Bands. So ist das für mich leider endgültig begraben, auch wenn ich das Festival die paar Male, die ich da war, sehr schön für die Größe fand.
Für mich Sodom, Asphyx, Evil Invaders und vielleicht noch Burning Witches.
 
Zurück
Oben Unten