Suomi Finland Death,Thrash,Black Metal Perkele Thread

The Lord Diabolus kennt vielleicht auch noch der ein oder andere. Die hiessen ja eigentlich anders und nannten sich wegen Labelproblemen nur kurz so.

 
Eben in der CD-Sammlung wiederentdeckt. Eigentlich ziemlich lässiger Death Metal mit ganz leichtem Bolt Thrower Einschlag (und ner Menge erster Thorium) in ein paar Riffs, wenn mir der Gesang nicht so auf die Nüsse gehen würde.

 
PROTECTED ILLUSION

Habe da noch ein sehr feines Tape aus meiner Sammlung ausgegraben.Die Jungs aus Vantaa spielen auf dem Tape Feastering Fairytales Hasenrammel Thrash mit Death Metal Sahne obendrauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
STONE

Dienstälteste Speed/Thrash Band aus Finland.Mitbegründer Roope Latvala treibt seit Jahren auch sein Unwesen bei Children of Bodom

Der Anfang des Songs erinnert uns doch an einen Song einer Grossen Kapelle..nana?

 
Zuletzt bearbeitet:
War mir ob der vielfältigen stilistischen Ausrichtung nicht sicher, wo ich diese Band hinpacken soll. Aufgrund der Herkunft ist es dann dieser Thread:

Es geht um W.A.I.L. - vom Fundament her eine Doom-Kapelle, die aber auch große Black-/Death-Anteile verarbeitet. Wenn's schwärzer wird, werden Erinnerungen an die griechische / tschechische Szene zu Beginn der 90er wach (plus eine Prise Isengard). Die Death-Einflüsse kommen eher von frühen Anathema / MDB und natürlich aus der Ecke Abhorrence / frühe Amorphis. Über allem schwebt eine typisch finnische Melancholie, die mich besonders stark an Thergothon denken lässt. Genug Namedropping. ;)

Bislang gibt es zwei mir nicht näher bekannte Demos sowie das Album Wisdom Through Agony into Illumination and Lunacy. Hierauf sind neben einem Intro vier Songs zwischen 10 bis 13 Minuten Spielzeit.

Den m.E. besten Track "Agony" hab' ich leider nicht auf youtube oder sonstwo gefunden. Aber der hier ist auch ganz ok... ;)


Ein neues Album ist wohl seit einigen Monaten veröffentlichungsreif. Das Label kriegt's aber irgendwie nicht auf die Kette, das Ding auch tatsächlich herauszubringen...
 
Volltreffer! :D

Hail hatte ich gedanklich auch noch im Köcher für diesen Thread. Wobei Hail m.E. viel deutlicher im Black Metal verwurzelt sind als W.A.I.L.. Jedenfalls auch eine fantastische "Band" (ist ja ein Ein-Mann-Projekt) und ein Klasse-Album! Wäre schön, wenn da irgendwann einmal etwas neues kommen würde...
 
Ein Finnland-Thread, und man nennt außer AGONIZED keine Klassiker? Demilich, Demigod, Funebre, Xysma sind da wohl das Mindeste! Und wer Slugathor sagt, muss auch Desecresy sagen. Zum Glück wurden die neueren Bands schon genannt, Cryptborn, Decaying, Swallowed, Stench Of Decay, Krypts. Aber auch Nerlich, Lie In Ruins, Desolate Shrine sollten nicht vergessen werden.
imho: Finnischer Death Metal > Swedeath.
 
Zurück
Oben Unten