SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Ich hatte die auf der Tour zwei mal gesehen. Einmal in Paris und einmal in Birmingham. Unglaublich! Hatte beides seinen eigenen Charakter. Birmingham hatte bei mir allerdings leider einen nachhaltigen Effekt auf meine Ohren hinterlassen.
 
Ich hab jetzt The Glowing Man und White Light From The Mouth Of Infinity durch, wobei mir letztere beim ersten Durchlauf deutlich mehr zugesagt hat! Ist für mich persönlich aber definitiv Musik für zu Hause über die Anlage.
Dann höre Dir unbedingt auch noch "Love Of Life" an, denn das und "White Light..." gehören quasi zusammen und werden inzwischen auch gemeinsam als Set angeboten.
 
"Children Of God" und "Soundtracks For The Blind" nicht vergessen, ganz fantastisch und mit meine liebsten Swans Alben.

In beide reingehört und zu den drei anderen LP‘s mit in den Warenkorb gepackt. Manchmal isses ne ganz feine Sache bissel late to the party zu sein. Jetzt freu ich mich komplett und in Ruhe in deren Alben abzutauchen. Fantastisches Zeug!
 
Junge, junge….was hab ich da bloß alles verpasst. Gestern schön über Anlage und Kopfhörer „Soundtracks For The Blind“ gehört, nein, erlebt. Es ist wirklich faszinierend wie unangenehm, beklemmend und dann doch wieder so herzzerreissend schön diese Achterbahnfahrt der Emotionen durch dieses ausserordentliche Songwriting ist. Ich bin sowas von angefixt. Da muss einfach alles ins Haus. Ich bin bereit für noch mehr Wahnsinn.

Hab mir gestern dann noch die Where does a body end Doku auf Blu Ray besorgt, weil ich halt noch nicht soviel über die Band weiss und mir einen etwas tieferen Einblick erhoffe.

Danke für all die Tipps! :top:
 
Junge, junge….was hab ich da bloß alles verpasst. Gestern schön über Anlage und Kopfhörer „Soundtracks For The Blind“ gehört, nein, erlebt. Es ist wirklich faszinierend wie unangenehm, beklemmend und dann doch wieder so herzzerreissend schön diese Achterbahnfahrt der Emotionen durch dieses ausserordentliche Songwriting ist. Ich bin sowas von angefixt. Da muss einfach alles ins Haus. Ich bin bereit für noch mehr Wahnsinn.

Hab mir gestern dann noch die Where does a body end Doku auf Blu Ray besorgt, weil ich halt noch nicht soviel über die Band weiss und mir einen etwas tieferen Einblick erhoffe.

Danke für all die Tipps! :top:
20221007_082340mrc8c.jpg

20221007_082348ymiss.jpg
 
Wird eigentlich irgendwann mal die Tour nachgeholt? Bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden. Hatte damals nen Ticket für Berlin aber es wurde ja aus den bekannten Gründen gecancelt.
 
Wird eigentlich irgendwann mal die Tour nachgeholt? Bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden. Hatte damals nen Ticket für Berlin aber es wurde ja aus den bekannten Gründen gecancelt.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Tour schlussendlich komplett abgesagt wurde, ohne Ersatztermine irgendwann.
Jetzt Ende des Jahres sind Michael Gira und Kristof Hahn ja auch erst mal solo unterwegs.
Ne Swans Tour kommt dann bestimmt erst wieder 2023 zum neuen Album.
 
Stark!

Ich hab jetzt The Glowing Man und White Light From The Mouth Of Infinity durch, wobei mir letztere beim ersten Durchlauf deutlich mehr zugesagt hat! Ist für mich persönlich aber definitiv Musik für zu Hause über die Anlage.
Live wären die mir zu übertrieben laut, das hat mich immer abgeschreckt. Will keine körperliche Schmerzerfahrung machen, sondern einfach die tollen Songs hören. Und das ist bei mir bei den Swans auch eher daheim über die Anlage.
Die "White Light..." ist vielleicht meine liebste Swans.
 
Nachdem ich mich nun die letzten Wochen intensiv mit der Band und den Alben befasst habe, bleibt mir erstes Fazit. Unfassbar vielschichtiges und komplexes Material. Es ist teilweise wirklich eine Strapaze für Nerven und Geduld und dann legt man doch noch mal auf, weil es irgendwas mit einem macht. Ich habe festgestellt das die Musik über Kopfhörer bei Spaziergängen durch eine belebte Innenstadt am intesivsten auf mich wirkt. Ich kann nichtmal sagen warum. Heute ist die To Be Kind endlich auf Platte angekommen. Freue mich auf ein erstes Hörvergnügen.
 
Zurück
Oben Unten