Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Master-Boot-Record-Tour-Poster-2023.jpg


Winterthur!! :cool:
Äh, welche Band/Act ist das??
 
Hatte es eben schon in "Welche Scheibe..." Thread erwähnt, aber seit Kurzem hat Lex Lüger ein neues Album draußen. Ist nicht wirklich Synthwave, sondern eher Synthrock, aber sei's drum. Aufgrund der meterdicken 80er Schicht darüber passt das auch hier wieder (Vorgänger hatte ich auch hier rein gepackt). "Creepshow" heisst das Teil und hat noch eine höherer Hitdichte als das Album davor. Mich macht es einfach nur rundum glücklich :jubel: Achso, erneut span. Vocals und (bunte) Horror-Thematik...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es eben schon in "Welche Scheibe..." Thread erwähnt, aber seit Kurzem hat Lex Lüger ein neues Album draußen. Ist nicht wirklich Synthwave, sondern eher Synthrock, aber sei's drum. Aufgrund der meterdicken 80er Schicht darüber passt das auch hier wieder (Vorgänger hatte ich auch hier rein gepackt). "Creepshow" heisst das Teil und hat noch eine höherer Hitdichte als das Album davor. Mich macht es einfach nur rundum glücklich :jubel: Achso, erneut span. Vocals und (bunte) Horror-Thematik...


Fetzt! Stelle ich mir live echt geil vor! :top:
 
Bin ich heute zufällig auf Youtube über Nanmadabu aus Frankreich gestolpert:

a0705942434_16.jpg


Das super coole Cover hat mich schonmal getriggert, aber die Musik steht dem in nichts nach. Geboten wird Sci-Fi Synthwave der sehr eingängig und gut daherkommt.
Der Musiker hinter dem Projekt beschreibt seine Musik wie folgt:

"I love creating music inspired by retro video games as well as sci-fi and scary movies."

Habe das Album heute schon zwei mal laufen gehabt und finde es echt ganz gut.
Wer mal reinhören mag hier der Bandcamp link: https://nanmadabu.bandcamp.com/album/unsettling-overdrive

Ansonsten noch die Tracklist zum Album:

Unsetting Overdrive (Intro)
Crimson Rifts
March of the Vengeful Angels
Act of Bravery
Hyperspace
Welcome to the Machine City
Deadly Beauty
Edge of Things
Galaxy Buster
So, this is how it ends
The Legendary Bounty Hunter
NEST
Infinite Darkness
Its only a scratch
 
Oh-oh, das gefällt mir auch richtig gut. Das Cover schreit regelrecht nach einer Vinyl-Ausgabe mit Hochglanzkarton.
 
Hmjoa, habs jetzt ein Mal durch und finde es ganz ok. Mehr aber auch nicht (wird daher auch nicht erworben). Generell ist im großen Synthfeld ja auch schon echt seeeehr viel gesagt, finde ich. Zumindest mir geht es schon seit langer Zeit so, dass da wenig auftaucht, was mich zum Kauf verleitet, da ich den Sound schon von anderen Künstlern/Producern irgendwie in besser habe.

Zuletzt richtig gepackt hat mich diese schon einige Jahre ältere EP, die ich aber erst kürzlich entdeckt habe. V.A. der Opener ist sowas von genau mein Fall:

Außerdem sind die zuletzt von Speedworld veröffentlichten Einzeltracks echt allesamt ziemlich stark und zumindest schonmal auf meiner Wishlist ;)

Oh, und dann wäre da noch das "Phosphene" Album von A-Reis, was auch einen feinen Sci-Fi Vibe hat und ab und zu leichte Cyberpunk Einflüsse (stampfend) aufweist. Auch das hats auf meine Wishlist geschafft (immerhin ;D)
 
Zurück
Oben Unten