Tanith - 70ies heavy rock aus NYC/Newcastle ft. Russ Tippins

Also der Stil von Tanith ist ja nun beileibe nicht meine übliche Baustelle und ich kenne mich in dem Metier auch alles andere als gut aus, um beurteilen zu können, ob die jetzt ein Abklatsch von X sind oder ob Y das ja alles schon drölfzig mal durchgekaut und Tanith das jetzt nur lauwarm aufgekocht haben. Is aber ja auch scheißegal, das Album macht sowas von Spaß. Ob es die Nebenwirkungen der grippebedingten Medikamente sind, ich zunehmend alt und milde werde oder ob ich auf meine alten Tage nun endlich doch noch den Status von Geschmackssicherheit erreiche, who knows:D
Diese fluffigen Gitarren, die mehrstimmige Gesangsarbeit, die Riffs, die man beim Autofahren lauthals mitsummt, das nuancierte, spannende Drumming und alles garniert mit einer warmen Produktion, die dich in einen samtigen Mantel hüllt und dich dem trüben Schniefnasenwetter trotzen lässt, herrrlich. Allein dieses dezent versiegende Rauschen am Ende der Songs, wie auf alten abgenudelten Kassetten. Nennt man das jetzt Vintage oder Retro? Mindestens machen Tanith hier für mich schon viel richtig, weil es alles so unverkrampft und nicht auf-Teufel-komm-raus auf alt getrimmt rüber kommt (das war z.B. bei Witch Hazel immer mein Problem). Könnte mir die Band sehr gut im HOH Kosmos vorstellen, oder hab ich was verpasst und sind die schon im Billing?? :D
 
Saugeil, auf der Tour gibts schnieke neue Patches! (Geiler als der Schriftzug, der bei der CD-Version dabei war)

74214157_2404938536269052_7131107907206119424_n.jpg
 
Russ lässt mal wieder alles auf sich zukommen: der wusste gestern nicht welche Band heute in Düsseldorf mitspielt, und wie viel Spiellzeit Tanith bei HoD haben weiß er auch nicht... ;)

Dafür hat er erzählt, dass es in irgend 'nem Magazin (heute früh wusste ich den Namen noch: Dezibel? Demolisher?) demnächst eine SATAN-Flexi als Beilage geben wird. Ein Cover-Song... Über eine Portion Vegi-Chilli hätte er sich auch gefreut, die Verpflegung im Helvete war wohl nicht so doll... :)
 
Hier ein paar Worte von Cindy und Russ...

Straight after soundcheck and dinner, Cindy and Russ (Tanith) took the time to answer some of our questions. We learned about the formation of the band, how the songs come together and what the overall spirit behind Tanith is. The bar in the background was in full swing, so accept our apologies should it be too distracting. Thanks to local promoter Vollgas Unterhaltung and the venue Zille for arranging this.
An shortened version of this interview will be aired on OS Radio 104.8 FM (osradio.de), including a number of TANITH songs.
 
Die "In another time" war ja eines meiner meist gehörten Alben 2019. Nach einigen Monaten Abstinenz habe ich die mal wieder angeschmissen, und hach: Immer noch so toll!
Wirklich eine der schönsten Produktionen der letzten Zeit, ich liebe den Sound!
Ein Nachfolger wäre sehr gern gesehen...
 
Die "In another time" war ja eines meiner meist gehörten Alben 2019. Nach einigen Monaten Abstinenz habe ich die mal wieder angeschmissen, und hach: Immer noch so toll!
Wirklich eine der schönsten Produktionen der letzten Zeit, ich liebe den Sound!
Ein Nachfolger wäre sehr gern gesehen...
Wenn man das Vinyl hat, hat man eine Aufnahme ohne irgendwas digitales. Das ist schon konsequent. Ich bilde mir ein, das hört man auch. Aber natürlich kann ich das wohl kaum beurteilen.
 
Wie vertreibt man sich die Zeit bis zum neuen Tanith-Album? In dem man sich durch die alten Klassiker Empfehlungen von Cindy hört :)

 
Zurück
Oben Unten