Tankard 2017 - 2023

Tankard, Scraper, Sublind in Trier

Gestern waren wir die letzten, die aus dem Club gekehrt wurden. Nicht schlecht für unser Alter. Geht doch noch.
Kurzbericht:
Volles Haus und schon bei den Luxemburgern Sublind war mächtig Stimmung. Lokalbonus hin oder her, Songs wie "Bommeleeer"(mit drei e) oder "Humpeknupper" (mein luxemburgisches Lieblingswort) machen live immer wieder Spass und es wurde ordentlich mitgegröhlt. Gerre ist wohl als Gast beim nächsten Album dabei.
Scraper waren verhältnismäßig "schwerere" Kost mit ner Mischung aus mittelschnellen Sepultura und Sodom vor dem Retro Trip.
Tankard dann völliger Abriss. Einfach nur großartig und als ein Stagediver seine Brille verlor, hat Gerre sofort unterbrochen, bis das Stück heil wieder da war. Super reagiert.
In Erinnerung an ein tolles 2:2 zwischen den Eintrachten aus Frankfurt und Trier zu seligen Zweitligazeiten gab' s dann noch den Cock Sparrer Song.
Toller Abend
Und ja.. Live Album
 
Mensch, das war ein Spaß. Die Vorband hab ich mir geschenkt und bin lieber daheim ein bisschen rumgehampelt.
Die Halle war glaub ich schon ziemlich voll, also etwa 1000 Leute. Sound hat gepasst, der eine Suffkopp wurde gleich am Anfang rausgeschmisssen und Tankard hat anderthalb Stunden durch gespielt. Als Zugabe gabs sogar noch "schwarz-weiß wie Schnee". Sehr unterhaltsam das alles, noch besser als auf Platte.
Von Live Album hab ich nichts gehört.
 
Mitschnitt des Stelldicheins zur Jahreswende in der Batschkapp, macht Laune, es bleibt für mich aber live das Problem der alleinigen Gitarre


https://www.setlist.fm/setlist/tankard/2022/batschkapp-frankfurt-germany-33bc2cbd.html

@Michl nächstes mal besser aufpassen in der Schule:), ca. 56:42 ist auch hier von einer Live-Platte die Rede

..und Tankard spielen wieder mit Odium nochmals ne Art Heimat-Gig, am 23.03.2023 (!) in Aschaffenburg im Colos-Saal.

https://www.facebook.com/events/711253223671268/?ref=newsfeed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Michl nächstes mal besser aufpassen in der Schule:), ca. 56:42 ist auch hier von einer Live-Platte die Rede
Da hab ich nicht hingehört. Ich war so konzentriert, den Einsatz nicht zu verpassen. :)

Ja, das mit der Gitarre ist schon so ne Sache. Auf Platte sind es ja bis zu drei Spuren und ein ganz leiser Bass. Aber das was Frank da auf der Bühne macht geht schon fast als Rhythmusgitarre durch. ;)
 
Kann jemand sagen um wie viel Uhr Tankard die letzten Shows angefangen haben?

Immer unterschiedlich, aber sie posten das für die aktuellen Shows immer auf FB, z.B. für dieses Wochenende:

Dieses Wochenende:
Freitag, 6.Januar Stuttgart (D), Im Wizemann
Tickets: https://www.imwizemann.de/tankard.html
Für kurz Entschlossene gibt es noch ausreichend Karten der Abendkasse. Achtung: Tankard spielen bereits gegen 20:45!
Samstag, 7.Januar Zürich (CH), Mehsuff!-Festival
Tankard spielen von 21:45-22:45
 
Klasse Show gestern Abend von Tankard!
Trotz meiner Umstände hatte ich Spaß in Stuttgart. Geplagt von einer Erkältung mit Halsschmerzen war nix mit Mitgröhlen, Fist raisen und Headbangen gestern. Da mein letztes Tankard Konzert aber 14 Jahre zurück lag war ich froh, dass ich am Ende überhaupt gehen konnte. Daher suchte ich mir ein gemütliches Plätzchen hinten beim Technikteam.
Um 21:00 Uhr gings dann los. Tankard starteten gut gelaunt in den Abend und hatten von der ersten Minute an Spaß. Die Band ist einfach grundsympathisch. Punkt! Ich mag die Jungs. Witzige Ansagen, Spielfreude und geile Mucke. Leider gabs im ersten Teil des Konzerts ein paar Soundprobleme. So fielen "The Morning after" und "Die with a Beer in your Hand" phasenweise leider dem Sound etwas zum Opfer. Aber Schwamm drüber. Soll kein Gejammer sein! Meine Highlights waren "Chemical Invasion" und "Zombie Attck". Aber auch das neue Material mit Songs wie "Lockdown forever" konnte überzeugen. Gerne hätte ich noch "Maniac Forces" oder "Dead Men drinking" gehört. Aber war ja kein Wunschkonzert :D Auch gestern wurde live aufgenommen.
Das Publikum war gut drauf und für Stuttgarter Verhältnisse echt stark! Zudem war es gut besucht, was mich freute. Die Band hatte sich das bei der Performance wirklich verdient.
Rund 100 Minuten Spielzeit vergingen echt zügig, was auch dafür spricht, dass es einfach top war.
In diesem Sinne, schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Männer in Shorts - Tankard haben gestern im sehr gut besuchten Wizemann ordentlich Gas gegeben. Spätestens beim zweiten Song waren die ersten Crowdsurfer unterwegs und die Meute hat alle Songs abgefeiert. Egal ob neues Material wie Ex-Fluencer oder Lockdown forever oder Klassiker wie Morning after und Zombie Attack: Stuttgart ging ordentlich steil. So eine Stimmung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Dass Gerre mehrfach betonte, dass aufgezeichnet wird, hat einen guten Teil zur Stimmung begetragen. Das Cocksparrer-Cover kam ebenso spitzenmäßig wie Freibier für alle an. Ein deftiger Pit, Bier- und Schweißgeruch rundeten die Atmo eines durchwegs gelungenen Tanztees ab. Gerre ist und bleibt ein megacharismatischer, schlagfertiger Entertainer. Wie immer, zumindest wenn ich Tankard sehe, gab's auch eine Tanzeinladung an eine Dame, die megagut mitgemacht hat. Chapeau!
Ich stand ganz vorne und hatte mit dem Sound keine Probleme. Ist mir beim Feiern vielleicht auch nicht so aufgefallen. Ich fand die ganze Chose ziemlich tight und gut abgemischt. Skeleton Pit habe ich vom Soundpult aus begutachtet. Dort war mir das Schlagzeug viel zu präsent. Die Gitarren sind ziemlich untergegangen. Eigentlich habe ich die ganze Zeit nur tockerditocker und tocktocktock gehört. Ansonsten: Nette Truppe, gut eingespielt, aber das Songmaterial hat sich nicht in meinen Gehörgängen verhakt. Deswegen haben wir die Zeit genutzt und der jungen Dame am Tresen erklärt, was Korea ist und derer zahlreiche in unsere Kehlen gekippt. Überhaupt ist das Wizemann ein guter Club mit recht vernünftigen sanitären Einrichtungen und einem vernünftigen Getränkeangebot. Als alter Sack finde ich es gut, dass man sich auch mal an einen Tisch hocken kann und vor dem Club Stehtische sind. Gefällt mir insgesamt deutlich besser als das LKA.
Das Merch schien mir fair bepreist. Allerdings habe ich mir bei Manager Buffo das sündhaft teure Earbook gekauft und deswegen bei den Shirts geknausert.
Kurz: Tankard gehen einfach immer. Ihr punkiger Thrash ist wunderbar gealtert. Ich werde heute mal wieder Chemical Invasion und Morning after aus dem Schrank ziehen und dazu ein Bierchen aus dem Kühlschrank reißen.
 
"Korea", da werden furchtbarste Erinnerungen wach, zumal der Wein dazu auch immer übelste Qualität haben musste. Satan sei Dank ist mir dieses Mördergetränk außerhalb Ba.-Wüs noch nie begegnet. Ich kann mich an Hallen voller roter Köpfe bei 190 Blutdruck erinnern:hmmja::hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Korea" da werden furchtbarste Erinnerungen wach, zumal der Wein dazu auch immer übelste Qualität haben musste. Satan sei Dank ist mir dieses Mördergetränk außerhalb Ba.-Wüs noch nie begegnet. Ich kann mich an Hallen voller roter Köpfe bei 190 Blutdruck erinnern:hmmja::hmmja:
Ohne zu sehr off-topic zu schreiben: Ich kenne das Zeug aus meiner Heimat an der bayerisch-hessischen Grenze. Bin kein Schwabe. Ist halt so ein 80er/90er Ding wie Hütchen. Ich kann Bier in Mengen nicht so viel abgewinnen.
 
Die alten Herren zeigen sich noch ganz schön vital und aktiv.....

324751885_572443914333138_338978158642870497_n.jpg
Jena! :cool:
 
In Bremen werde ich auf jeden Fall dabei sein, nicht zuletzt, weil meine guten Kumpels von Fear Connection die Show veranstalten und dort auch auftreten. Plus Rumble Militia, wat willste mehr an Gekloppe...?!
 
Zurück
Oben Unten