Tanken in Franken

Screams from the Underground

Freitag, 07.07.2023, New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen.
20.00 - 02.00 Uhr.

Bei Festivals wie dem Keep it True, Up the Hammers, Trueheim, Metalheadz, Hell over Hammaburg oder Stormcrusher sind neben den alten Helden aus den 80er viele junge Bands am Start, die sich dem traditionellen Metal verschrieben haben und die Szene ordentlich aufmischen.

Bei unserem Screams from the Underground Special gibt es die volle Breitseite der angesagten Bands aus den Bereichen Heavy Metal, US Metal, Epic Doom und Speed.

Neben den bekannteren Namen wie Enforcer, Atlantean Kodex, Screamer, Dead Lord, Grand Magus, Visigoth oder Evil Invaders sind auch echte Geheimtipps zu hören wie Megaton Sword, Unto Others, Eternal Champion, Smoulder, Wytch Hazel und viele mehr.


Ich freue mich mal wieder als Gast-DJ im Force auflegen zu dürfen und würde mich über ein paar bekannte Gesichter freuen @Nightswan @aks @CandyHorizon @Escobar @TheSchubert666 und wen ich noch vergessen habe ;) Gebt die Info gerne weiter!
 
Screams from the Underground

Freitag, 07.07.2023, New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen.
20.00 - 02.00 Uhr.

Bei Festivals wie dem Keep it True, Up the Hammers, Trueheim, Metalheadz, Hell over Hammaburg oder Stormcrusher sind neben den alten Helden aus den 80er viele junge Bands am Start, die sich dem traditionellen Metal verschrieben haben und die Szene ordentlich aufmischen.

Bei unserem Screams from the Underground Special gibt es die volle Breitseite der angesagten Bands aus den Bereichen Heavy Metal, US Metal, Epic Doom und Speed.

Neben den bekannteren Namen wie Enforcer, Atlantean Kodex, Screamer, Dead Lord, Grand Magus, Visigoth oder Evil Invaders sind auch echte Geheimtipps zu hören wie Megaton Sword, Unto Others, Eternal Champion, Smoulder, Wytch Hazel und viele mehr.


Ich freue mich mal wieder als Gast-DJ im Force auflegen zu dürfen und würde mich über ein paar bekannte Gesichter freuen @Nightswan @aks @CandyHorizon @Escobar @TheSchubert666 und wen ich noch vergessen habe ;) Gebt die Info gerne weiter!
Bei der Nennung der "Geheimtipps" musste ich doch sehr schmunzeln - die Zielgruppe für diese Passage ist wahrscheinlich hier im Forum nicht zu finden.:D
Whatever, ist im Kalender eingetragen und ich freue mich riesig, dass du mal wieder auflegst! :top::feierei:
 
Screams from the Underground

Freitag, 07.07.2023, New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen.
20.00 - 02.00 Uhr.

Bei Festivals wie dem Keep it True, Up the Hammers, Trueheim, Metalheadz, Hell over Hammaburg oder Stormcrusher sind neben den alten Helden aus den 80er viele junge Bands am Start, die sich dem traditionellen Metal verschrieben haben und die Szene ordentlich aufmischen.

Bei unserem Screams from the Underground Special gibt es die volle Breitseite der angesagten Bands aus den Bereichen Heavy Metal, US Metal, Epic Doom und Speed.

Neben den bekannteren Namen wie Enforcer, Atlantean Kodex, Screamer, Dead Lord, Grand Magus, Visigoth oder Evil Invaders sind auch echte Geheimtipps zu hören wie Megaton Sword, Unto Others, Eternal Champion, Smoulder, Wytch Hazel und viele mehr.


Ich freue mich mal wieder als Gast-DJ im Force auflegen zu dürfen und würde mich über ein paar bekannte Gesichter freuen @Nightswan @aks @CandyHorizon @Escobar @TheSchubert666 und wen ich noch vergessen habe ;) Gebt die Info gerne weiter!

ach cool, als gar nicht so weit von Franken entfernd lebender Franke könnte ich mir so was ja auch mal vorstellen. Vielleicht klappt das ja mal. An dem Termin leider nicht.
 
Die Playlist vom Special:

Freitag, 07.07.2023

Screams from the Underground

DJ Chris

20:00 Uhr

Cobra - Rockmetal
Stallion - Rise and ride
Witchslayer - Witchslayer
Mechanic Tyrants - Granada
Ripperwölf - Ripperwölf
Night Demon - Empires fall
Striker - Phoenix lights
Blade Killer - Lost angels
Hitten - Ride out the storm
Satan’s Hollow - The horror
Tailgunner - Guns for hire
Twilight of the Gods - Destiny forged in blood
Visigoth - Iron brotherhood
Eternal Champion - The last king of pictdom
Solstice - White horse hill

21:00 Uhr

Argus - By endurance we conquer
Attic - The hound of heaven
Trial - To new ends
Züül - Guillotine
Züül - In the cellar
Sabïre - On for the road
Amethyst - Chasing shadows
Unto Others - Give me to the night
Visigoth - Traitor's gate
Atlantean Kodex - Twelve stars and an azure gown (live)

22:00 Uhr

Isen Torr - Mighty & Superior
Megaton Sword - Blood hails steel – Steel hails fire
Smoulder - The talisman and the blade
Sumerlands - The seventh seal
Traveler - Starbreaker
Sanhedrin - Correction
Savage Master - With whips and chains
Enforcer - Take me out of this nightmare
Dark Forest - Where the arrows fall
Grand Magus - Hammer of the north
High Spirits - High Spirits
RAM - Machine invaders
Blackslash - Empire rising

23:00 Uhr

Terminus - The Psychohistorians
Ambush - Firestorm
Elm Street - Barbed wire Metal
Adrenalin O.D. - Rock 'n' Roll gas station
Evil Invaders - Raising hell
Ranger - Speed & Violence
Space Eater - Bombs away
Divison Speed - Sturmbatallion
Gama Bomb - Evil voices
Stallion - Canadian steel
Enforcer - Mesmerized by fire
Cauldron - All or nothing
Screamer - Shadow hunter
Night Demon - Welcome to the night
White Wizzard - Over the top
Air Raid - Lionheart

00:00 Uhr

Striker - Underground
Riot City - Burn the night
Century - Victim in chains
Tyrann - Face the Tyrant
Blood Star - Cold moon
Gatekeeper - Blades of Cimmeria
Atlantean Kodex - Sol Invictus (with faith and fire)
Visigoth - Steel and silver
Seven Sisters - Blood and fire
Morgul Blade - Sons of the night
Sintage - Spirit of the Underground
Claw - Evil Sorcery
Mystik - Nightmares
Ironsword - Overlord of chaos
Angel Sword - Lightning Runners

01:00 Uhr

Satan’s Hollow - Reaching for the night
Luzifer - Iron shackles
Sonja - Nylon nights
Amulet - Mark of evil
Smoulder - The sword woman
Skull Fist - Heavier than Metal
Metalian - Vortex
Steelwing - Full speed ahead
Crystal Viper - Night prowler
Wytch Hazel - I am redeemed
Tanith - Citadel (Galantia, Pt. 1)
Crown Lands - Right way back
Nestor - 1989
Dead Lord - Hammer to the heart
Crashdiet - Riot in everyone
Hardcore Superstars - We don’t celebrate sundays
 
Die Playlist vom Special:

Freitag, 07.07.2023

Screams from the Underground

DJ Chris

20:00 Uhr

Cobra - Rockmetal
Stallion - Rise and ride
Witchslayer - Witchslayer
Mechanic Tyrants - Granada
Ripperwölf - Ripperwölf
Night Demon - Empires fall
Striker - Phoenix lights
Blade Killer - Lost angels
Hitten - Ride out the storm
Satan’s Hollow - The horror
Tailgunner - Guns for hire
Twilight of the Gods - Destiny forged in blood
Visigoth - Iron brotherhood
Eternal Champion - The last king of pictdom
Solstice - White horse hill

21:00 Uhr

Argus - By endurance we conquer
Attic - The hound of heaven
Trial - To new ends
Züül - Guillotine
Züül - In the cellar
Sabïre - On for the road
Amethyst - Chasing shadows
Unto Others - Give me to the night
Visigoth - Traitor's gate
Atlantean Kodex - Twelve stars and an azure gown (live)

22:00 Uhr

Isen Torr - Mighty & Superior
Megaton Sword - Blood hails steel – Steel hails fire
Smoulder - The talisman and the blade
Sumerlands - The seventh seal
Traveler - Starbreaker
Sanhedrin - Correction
Savage Master - With whips and chains
Enforcer - Take me out of this nightmare
Dark Forest - Where the arrows fall
Grand Magus - Hammer of the north
High Spirits - High Spirits
RAM - Machine invaders
Blackslash - Empire rising

23:00 Uhr

Terminus - The Psychohistorians
Ambush - Firestorm
Elm Street - Barbed wire Metal
Adrenalin O.D. - Rock 'n' Roll gas station
Evil Invaders - Raising hell
Ranger - Speed & Violence
Space Eater - Bombs away
Divison Speed - Sturmbatallion
Gama Bomb - Evil voices
Stallion - Canadian steel
Enforcer - Mesmerized by fire
Cauldron - All or nothing
Screamer - Shadow hunter
Night Demon - Welcome to the night
White Wizzard - Over the top
Air Raid - Lionheart

00:00 Uhr

Striker - Underground
Riot City - Burn the night
Century - Victim in chains
Tyrann - Face the Tyrant
Blood Star - Cold moon
Gatekeeper - Blades of Cimmeria
Atlantean Kodex - Sol Invictus (with faith and fire)
Visigoth - Steel and silver
Seven Sisters - Blood and fire
Morgul Blade - Sons of the night
Sintage - Spirit of the Underground
Claw - Evil Sorcery
Mystik - Nightmares
Ironsword - Overlord of chaos
Angel Sword - Lightning Runners

01:00 Uhr

Satan’s Hollow - Reaching for the night
Luzifer - Iron shackles
Sonja - Nylon nights
Amulet - Mark of evil
Smoulder - The sword woman
Skull Fist - Heavier than Metal
Metalian - Vortex
Steelwing - Full speed ahead
Crystal Viper - Night prowler
Wytch Hazel - I am redeemed
Tanith - Citadel (Galantia, Pt. 1)
Crown Lands - Right way back
Nestor - 1989
Dead Lord - Hammer to the heart
Crashdiet - Riot in everyone
Hardcore Superstars - We don’t celebrate sundays
Ganz großartig! Schade, dass ich nur so kurz anwesend sein konnte. Ich hoffe, dass "Screams from the Underground" eine regelmäßige Veranstaltung im New Force wird!
 
Ist kommende Woche etwas in Franken los? Bin auf Homeoffice im Exil und hätte Lust auf ein Konzert
Servusla,

in meinem Kalender sind folgende drei Termine vorgemerkt:
Do, 26.10 im Z-Bau: Motorpsycho
Fr, 27.10. im Z-Bau: ShEver, Soldat Hans & vor allem SAUROS (@Frankquilizer wird wohl auch da sein :) )
Sa, 28.10.Strohofer (Geiselwind): Amorphis

Am Freitag bin ich sicher am Start, die beiden anderen werde ich spontan entscheiden.
Wäre fein Dich mal wieder zu sehen!

SIEMI
 
Wieder eine Lesung im Force, ich bin wieder dabei :)

Bald findet die nächste Lesung: Kumpels in Kutten mit Holger Schmenk statt!

Wann? Samstag, 02.03.24 | Doors: 20h | Beginn: 20:30h | Dauer: ~90 Min.

Wo? New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen

Was? Autor Holger Schmenk liest aus seinem Buch „Kumpels in Kutten 3: Heavy Metal im Ruhrgebiet“ und führt euch mit Anekdoten und Musikstücken durch den Abend. Dabei soll es immer auch um gemeinsamen Austausch über die lokale Szene gehen.
Als Geschichtslehrer, Historiker & Metalfan verbindet er Hobby mit Beruf und geht der Geschichte des Heavy Metal in seiner Heimat nach – eine spannende Lesung egal, ob man seit Anfang Fan der Trilogie ist, zu diesem Teil neu dazugestoßen ist oder bisher noch gar nichts daraus gelesen hat.
Mit dabei ist unser Special Guest: Hannes „G.Laber“ Holzmann von J.B.O. um euch aus 1. Hand ein paar Einblicke in die hiesige Metalszene zu bieten.
Anschließend gehen wir in eine Afterparty über, wir kredenzen euch das Beste was der Metal zu bieten hat, aus allen Subgenres, und quatschen gemeinsam über unsere gemeinsame Leidenschaft: Metal.
Ihr könnt also gerne noch auf 2/3 Bierchen bleiben und euch aktiv Musik wünschen.
Für alle, die kein Ticket zur Lesung haben, können natürlich zur Afterparty mit vorbeikommen.

Vorverkauf:
Preis:10€ zzgl. VVKs-Gebühren
Tickets findet ihr hier: https://www.eventim-light.com/.../e/658c8f405786b61dced1c2c3

Einfach ausgedruckt oder als PDF auf dem Handy mitbringen & am Einlass vorzeigen.
Sitzplätze: 50 Stück

Bitte beachtet: es wird freie Sitzplatzwahl herrschen, früh da sein lohnt sich also.

Zum Buch:
Holger Schmenk hat in Zusammenarbeit mit Co-Autor Andreas Schiffmann seine „Kumpels in Kutten“ Trilogie zu Heavy Metal im Ruhrgebiet komplettiert.
Er beschäftigt sich mit bekannten Bands der Ruhrpott-Szene wie Kreator, Sodom, Axel Rudi Pell & Co und deren internationalen Einfluss und wie sehr Bands, Labels & Veranstalter seit den 80ern miteinander vernetzt waren & sind. Das Ganze ist gespickt mit zahlreichen Interviews, Gastbeiträgen & Fotografien, für maximalen Durchblick auf lokale Szene und weltweite Ausbreitung.
Buch bestellen: http://tinyurl.com/ymo57cjo
Weitere Infos:
https://www.verlag-schmenk.de/

425947246_723654039744919_2354962406702512641_n.jpg
 
Wieder eine Lesung im Force, ich bin wieder dabei :)

Bald findet die nächste Lesung: Kumpels in Kutten mit Holger Schmenk statt!

Wann? Samstag, 02.03.24 | Doors: 20h | Beginn: 20:30h | Dauer: ~90 Min.

Wo? New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen

Was? Autor Holger Schmenk liest aus seinem Buch „Kumpels in Kutten 3: Heavy Metal im Ruhrgebiet“ und führt euch mit Anekdoten und Musikstücken durch den Abend. Dabei soll es immer auch um gemeinsamen Austausch über die lokale Szene gehen.
Als Geschichtslehrer, Historiker & Metalfan verbindet er Hobby mit Beruf und geht der Geschichte des Heavy Metal in seiner Heimat nach – eine spannende Lesung egal, ob man seit Anfang Fan der Trilogie ist, zu diesem Teil neu dazugestoßen ist oder bisher noch gar nichts daraus gelesen hat.
Mit dabei ist unser Special Guest: Hannes „G.Laber“ Holzmann von J.B.O. um euch aus 1. Hand ein paar Einblicke in die hiesige Metalszene zu bieten.
Anschließend gehen wir in eine Afterparty über, wir kredenzen euch das Beste was der Metal zu bieten hat, aus allen Subgenres, und quatschen gemeinsam über unsere gemeinsame Leidenschaft: Metal.
Ihr könnt also gerne noch auf 2/3 Bierchen bleiben und euch aktiv Musik wünschen.
Für alle, die kein Ticket zur Lesung haben, können natürlich zur Afterparty mit vorbeikommen.

Vorverkauf:
Preis:10€ zzgl. VVKs-Gebühren
Tickets findet ihr hier: https://www.eventim-light.com/.../e/658c8f405786b61dced1c2c3

Einfach ausgedruckt oder als PDF auf dem Handy mitbringen & am Einlass vorzeigen.
Sitzplätze: 50 Stück

Bitte beachtet: es wird freie Sitzplatzwahl herrschen, früh da sein lohnt sich also.

Zum Buch:
Holger Schmenk hat in Zusammenarbeit mit Co-Autor Andreas Schiffmann seine „Kumpels in Kutten“ Trilogie zu Heavy Metal im Ruhrgebiet komplettiert.
Er beschäftigt sich mit bekannten Bands der Ruhrpott-Szene wie Kreator, Sodom, Axel Rudi Pell & Co und deren internationalen Einfluss und wie sehr Bands, Labels & Veranstalter seit den 80ern miteinander vernetzt waren & sind. Das Ganze ist gespickt mit zahlreichen Interviews, Gastbeiträgen & Fotografien, für maximalen Durchblick auf lokale Szene und weltweite Ausbreitung.
Buch bestellen: http://tinyurl.com/ymo57cjo
Weitere Infos:
https://www.verlag-schmenk.de/

425947246_723654039744919_2354962406702512641_n.jpg
Es ist leider das HoH-Wochenende und somit werden wohl einige nicht da sein können.
 
Zurück
Oben Unten