Taunus Metal XIV 05.04 + 06.04.2024 - Oberursel bei Frankfurt

Sooo,

morgen ist es soweit! Camping ist leider voll, first come, first serve für die letzten Plätze, aber alle die reserviert haben, werden vorrangig behandelt.

Wer noch kein Ticket hat... tickets.taunus-metal.de und mit PayPal bezahlen, dann wird das Online Ticket sofort rausgeschickt per Mail.

Ab morgen nur noch Abendkasse:
55€ / 2 Tage
33€ / 1 Tag

Das Wetter wird geil, ich hab extra nochmal Bier bestellt!

Fahr gleich in die Halle, mal sehen ob schon Leute da sind ;-)

Bis morgen!
So lange es noch was an der Abendkasse gibt, ist alles gut
 
Kryptos waren eigentlich statt Stormwitch Headliner.
Da waren schon Freitag mittag ein paar Leute angepisst.
Die Absage kam wohl ganz kurz vor Festival Beginn.
 
Ja, die Absage war echt mieß.
Irgendwie hat sich jede Band gestern ein paar Minuten länger zeitgenommen. Kryptos startete so erst um 22:40 statt 21:45. Und so richtig überzeugen konnten sie mich mit den ersten Songs dann nicht, also bin ich raus.
Wen ich gestern aber spitze fand war Black Sachbak: der Crossover ging nicht nur auf Hardcore Punk, sonder auch Skate Punk, Groove Metal und eine Menge andere Genres. Noch dazu konnten die Leute echt spielen. Vorgestellt haben sie sich als "from the Near East". Die mangelnde Präzisierung >Israel< ist wohl den angenommenen bundesdeutschen Verhältnissen geschuldet.
Sonst fand ich Herzel ebenfalls gut. Countess hat mich an Bathory erinnert (nur dass hier die Reconquista statt der Widerstand gegen Christen besungen wurde), war aber eher durchschnittlich.
Celtic Legacy haben für meine Geschmack zu viel von Maiden stibitzt (so dass ich das jeweilige Lied hätte nennen können).
Am Freitag war mein Favorit ebenfalls Bütcher. Sonst konnten mich Hellpatröl und Warfield überzeugen. Alltheniko und Martyr eher weniger, weil nicht mein Genre.

Das Festival war sonst gut organisiert. Das Sicherheitspersonal war sehr zurückhaltend. Das Bier war gut (wer die Marke kennt, bitte schreiben) und kostete zwischen 3 und 3,50 für 0,4 (je nachdem wen man fragt). Das Thekenpersonal hat mir nur jedes zweite mal gegeben was ich wollte, aber nicht tragisch.

Wenn ich Protector schon auf dem Billing 2025 sehe, dann komm ich gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten