Tell me what to buy

Wie geil. Ich liebe solche Stories. Das müsst Ihr mir spätestens im Hamburg noch mal genau erzählen. Dein Kumpel ist ja auch noch ein echter Punk der alten Schule. :top:

Ja, die Adverts Platte ist ne Doppel-LP. Da sind glaube ich sogar zwei Versionen von "Gary Gilmore´s Eyes" drauf. "One Chord Wonders" war auch gleich Liebe auf den ersten Durchgang. Habe die Band in einer Doku auf Netflix "Punk in London" gesehen. Sehr zu empfehlen.
was wir dort angestellt, wo überall genächtigt, zu bescheissen gelernt wo geht haben, uns alles python-eskes passiert ist, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Vor allem: wie egal einem die Konsequenzen waren:D. The power of youth...:hmmja::top:
 
das freut mich sehr, dass du was finden konntest unter unseren Aufzählungen!! Ja, die Adverts ist der absolute Knüller!! Songs wie "Bored Teenagers" und "One Chord Wonders" fassen diese ganze frühe Bewegung sowas von prima zusammen! Ich hoffe sehr, du hast dir die spätere Neuauflage mit "Gary Gilmore's Eyes" ergattert, der ist auf der Original nicht drauf, aber ein echter must-have-Smasher!! Bei den ganzen CD Versionen hast du aber den Vorteil, dass da oft noch die Singles-only Sachen drauf sind, und das sind für mich oft mit die allerbesten Songs der Bands. Wenn du dir die Buzzcocks-Sachen zulegst, schau unbedingt noch dass du irgendwie ne Compilation kriegst, auf der die erste Single "Spiral Scratch" drauf ist, denn da singt noch Howard Devoto statt Pete Shelley, und das sind meine absolute Lieblingsaufnahmen!! Oh je, glaub' mir, ganz schlimm wird es wenn man dann erstmal in den Wahn kommt und die ganzen original Singles haben will... ich habe irgendwann mal aufgegeben, da einfach zuviel und zu teuer.. Aber vieles kriegt man oft noch erstaunlich ok und günstiger. Ich weiß noch, wie ich meine ganze Zivi-Abfindung Anfang der 90er in Lonon verballert habe, nur für Platten! Du kennst ja meinen besten Freund vom Sehen, mit dem ich als auf dem HOH bin, den Großen. Wir sind per Zug und Fähre damals nach London, haben dort 14 Tage auf der Straße gehaust (Details erspare ich) und alle Plattenläden abgeklappert nach diesen ganzen Schätzen. Haben dann in der Victoria Station ein Schließfach gehabt und mussten täglich zum nachwerfen wieder hinfahren. Das war dann voll mit Plattentaschen - kein Witz, war genauso! Was ich da alles gekriegt habe...


Mein Interesse hast Du geweckt.
Tolle Geschichte aber warum macht man so etwas? Also ich denke wegen des Geldes, das ist mir schon klar.
Das man zu so etaws bereit ist, Wahnsinn. Los erzähle!!
 
Würdest du mir bitte dann diesen ominösen @Fallen Idol 666 auch mal persönlich vorstellen. Mir düngt, dass das ein gutes Gespräch werden könnte.
der ist gar nicht so ominös - nur ein genauso verrückter Maniac wie soo viele andere hier, genauso bereit haarsträubenden Irrsinn auf sich zu nehmen um an "sein" Stück Musik ranzukommen, wie ihr auch;)
 
kleinen großen Tipp noch für @Thalon: die Band CRISIS hat '78 und '79 zwei völlig geile Singles rausgebracht, als es schon hieß, "auf zu neuen Ufern", es etwas postiger, New Waviger wurde. 1980 gab es noch ein eher Mini-Album, auch hervorragend. Die Band war sehr politisch, ich denke im sozialistischen Sinne, und spielte grandios-tollen, dunkleren Punkrock. Kurios: hier spielte Douglas Pearce mit, der später die noch immer hochumstrittenen Neofolker Death In June mitgründete. Jedenfalls gab es 2014 eine superheavy aufgemachte Doppel LP, auf der alle Studioaufnahmen und noch mehr drauf sind. Das alles lohnt sich so dermaßen! Als Anspieltipp empfehle ich dir (und wer will) die völlig großartige Anti-Nazi-Hymne "Holocaust", die später von der Ruhrpott-Punklegende Upright Citizens nochmals mindestens genauso geil gecovert/etwas umarrangiert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinen großen Tipp noch für @Thalon: die Band CRISIS hat '78 und '79 zwei völlig geile Singles rausgebracht, als es schon hieß, "auf zu neuen Ufern", es etwas postiger, New Waviger wurde. 1980 gab es noch ein eher Mini-Album, auch hervorragend. Die Band war sehr politisch, ich denke im sozialistischen Sinne, und spielte grandios-tollen, dunkleren Punkrock. Kurios: hier spielte Douglas Pearce mit, der später die noch immer hochumstrittenen Neofolker Death In June mitgründete. Jedenfalls gab es 2014 eine superheavy aufgemachte Doppel LP, auf der alle Studioaufnahmen und noch mehr drauf sind. Das alles lohnt sich so dermaßen! Als Anspieltipp empfehle ich dir (und wer will) die völlig großartige Anti-Nazi-Hymne "Holocaust", die später von der Ruhrpott-Punklegende Upright Citizens nochmals mindestens genauso geil gecovert/etwas umarrangiert wurde!
Die Liste wird immer länger... Vielen Dank. Höre ich nachher auf jeden Fall rein. Klingt sehr interessant.
 
Der junge Mann hat meine stattliche Größe, während sein Kumpel ungefähr so groß wie Du sein dürfte, mit kurzen oft gefärbten Haaren. Ich schau mal, ob ich noch ein Gruppenfoto finde, auf dem ihr alle drauf seid.
bitte nicht hier posten, ich bin da echt empfindlich, warum es auch keine Selfies von mir hier gibt;)
 
Ich hab jetzt mal Eure ganzen Empfehlungen zusammengetragen. Ist ne anderthalbseitige Liste geworden. Schönen Dank :jubel:

Gern geschehen! Ich poste dann die Tage noch die angekündigte Liste im Punk-Thread mit Bands, die nur Singles/EPs veröffentlicht haben (eine Band, die zwei LPs rausgebracht hat, ist auch noch dabei) und dann lass ich dich auch in Ruhe. Danke für dein Interesse! :feierei:
 
Gern geschehen! Ich poste dann die Tage noch die angekündigte Liste im Punk-Thread mit Bands, die nur Singles/EPs veröffentlicht haben (eine Band, die zwei LPs rausgebracht hat, ist auch noch dabei) und dann lass ich dich auch in Ruhe. Danke für dein Interesse! :feierei:
Alles gut. Hab ja darum gebeten. :)

Wenn Ihr mir noch 1-2 gute Sampler mit den unbekannteren Bands empfehlen möchtet, würde ich mich auch freuen.
 
Schönes Spiel.
Die Debutalben von Hallows Eve, Nasty Savage, S.O.D (weniger jedoch Anthrax, mit denen ich irgendwie nie richtig warm wurde), Mercyful Fates "Don't break the oath", Helloweens "Walls of Jericho", Slayer's "Hell Awaits", (neben den Klassikern von Maiden, Priest), das waren so die Meilensteine für mich, als ich anno 1985 tief in meiner Metal-Phase war. Über die Jahre fehlte Zeit und teilweise auch Interesse, alle relevanten neuen Bands im Focus zu behalten, zumal mein Musikinteresse sich in viele andere Richtungen bewegte, allerdings hat mich Metal immer auch begleitet.
Nun 2022, dank u.a. dieses Forums habe ich ja wieder einiges neu- (Sonja, Savage Master) und altes wiederentdeckt, hier spielt Nostalgie eine große Rolle aber auch die Lust neues zu entdecken.

Nur bei den ganzen neuen Bands kann ich unmöglich die Spreu vom Weizen trennen... daher fände ich es super und würde mich sehr freuen, wenn mich @Iron Ulf hier unterstützen könnte:

2 CDs
1 Vinyl LP (hier sollte besonders das Cover was Besonderes sein, die Auslegung von "besonders" überlasse ich Ulf)
zusammen um die 50,- - 60,- Euro.
Die Bands/Alben sollten allesamt in die grobe Richtung der genannten Klassiker gehen und nicht älter als von 2010 sein (da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich sie noch nicht besitze/kenne), und eben gerade keine der großen Namen sein.
Gerne auch was deutsches dabei, da hab ich so gar keinen Überblick über empfehlenswerte neue Bands. In der Total-Thrash-Doku gab's so ne deutsche Band die nur Lovecraft-Themen hatte, die klangen ganz interessant, weiß aber nicht ob ein ganzes Album was taugt.

Warum @Iron Ulf ? Ich denke, da gibt es einige Überschneidungen im Musikgeschmack und außerdem finde ich seine Reviews im neuen DF höchst unterhaltsam.
 
Alles gut. Hab ja darum gebeten. :)

Wenn Ihr mir noch 1-2 gute Sampler mit den unbekannteren Bands empfehlen möchtet, würde ich mich auch freuen.

Einen Sampler hab ich schon für dich: Burning Ambitions - A History Of Punk. Der erschien 1984 bei Anagram und enthält die Hits der Bands, die hier genannt wurden. Darüber hinaus wird hier der Weg vom englischen Punkrock zum frühen englischen Hardcore Punk nachgezeichnet. Der überwiegende Teil der Songs stammt aber aus dem Jahr 1977. Mit THE SAINTS und 'I'm Stranded' befindet sich auch eine australische Band auf dem Sampler. Ich empfehle dir die 2LP-Version, denn bei der CD fehlen viele Bands. Außerdem kommt das Doppelalbum im Klappcover mit vielen Fotos und Liner-Notes. Eine ausgezeichnete Geschichtsstunde!
 
Schönes Spiel.
Die Debutalben von Hallows Eve, Nasty Savage, S.O.D (weniger jedoch Anthrax, mit denen ich irgendwie nie richtig warm wurde), Mercyful Fates "Don't break the oath", Helloweens "Walls of Jericho", Slayer's "Hell Awaits", (neben den Klassikern von Maiden, Priest), das waren so die Meilensteine für mich, als ich anno 1985 tief in meiner Metal-Phase war. Über die Jahre fehlte Zeit und teilweise auch Interesse, alle relevanten neuen Bands im Focus zu behalten, zumal mein Musikinteresse sich in viele andere Richtungen bewegte, allerdings hat mich Metal immer auch begleitet.
Nun 2022, dank u.a. dieses Forums habe ich ja wieder einiges neu- (Sonja, Savage Master) und altes wiederentdeckt, hier spielt Nostalgie eine große Rolle aber auch die Lust neues zu entdecken.

Nur bei den ganzen neuen Bands kann ich unmöglich die Spreu vom Weizen trennen... daher fände ich es super und würde mich sehr freuen, wenn mich @Iron Ulf hier unterstützen könnte:

2 CDs
1 Vinyl LP (hier sollte besonders das Cover was Besonderes sein, die Auslegung von "besonders" überlasse ich Ulf)
zusammen um die 50,- - 60,- Euro.
Die Bands/Alben sollten allesamt in die grobe Richtung der genannten Klassiker gehen und nicht älter als von 2010 sein (da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich sie noch nicht besitze/kenne), und eben gerade keine der großen Namen sein.
Gerne auch was deutsches dabei, da hab ich so gar keinen Überblick über empfehlenswerte neue Bands. In der Total-Thrash-Doku gab's so ne deutsche Band die nur Lovecraft-Themen hatte, die klangen ganz interessant, weiß aber nicht ob ein ganzes Album was taugt.

Warum @Iron Ulf ? Ich denke, da gibt es einige Überschneidungen im Musikgeschmack und außerdem finde ich seine Reviews im neuen DF höchst unterhaltsam.

Ich empfehle für die klassische Ausrichtung "The Throne Within" von RAM, im Bereich des dreckigen Thrash Metal "Conjure and Command" von Toxic Holocaust und als Juwel des mystischen, okkulten und dabei hochoriginellen Kauz Metal "Afternoon Nightmare" der fantastischen New Yorker Band Natur. Ein besonders herausragendes Artwork hat leider keines dieser Alben, aber ich finde, die Scheibe von RAM macht auf Vinyl am meisten her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten