TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

Dann möchte ich das Pendel Mal wieder in eine Richtung ausschlagen lassen und zwar 8:7 für Souls of Black.

Ich mag beide Alben ganz gerne, hab beide jedoch schon länger nicht mehr gehört und mit zeitlichem Abstand ist mir von Souls of Black einfach mehr im Ohr geblieben.

Ne Liste? Wird schwierig bei Testament!

1. The Legacy
2. The Gathering
Auf dem letzten Platz Demonic...der Rest pendelt aufgeteilt auf den Plätzen 3 und 4 rum und kann je nach Stimmung mal besser, mal schlechter in der Bewertung abschneiden. Wobei ich die Alben ab 2008 tendenziell eher auf Platz 4 setzen würde.

Wirklich schlechte Alben kann die Band nicht.
 
Ich brauch Testament nur bis inklusive Souls of Black. Und die finde ich n Ticken schwächer als Practice what you preach, welches mein Liebling der Band ist.
 
The new Order ist wahrscheinlich die beste 'Mini-LP' die jemals rausgebracht
(- Eerie Inhabitants
- The New Order
- Trial by fire
- Into the Pit
- Disciples of the watch
- the Preacher)
die dann mit Intros, Instrumentals und dem Cover auf Albumlänge gestreckt wurde.

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade auf, dass ich A day of reckoning gar nicht mehr auf dem Schirm und auch gar nicht im Ohr habe...muss ich mal wieder reinhören.
 
Meine Rede und dem Debut überlegen
Never ever! Mit Trial by Fire, the New Order und maximal noch Disciples of the Watch sind drei Songs dabei, die mit den schwächeren (falls es die auf dem Debüt überhaupt gibt) Song von The Legacy halbwegs mithlaten können. Auf dem Debüt sind die Songs inkl. Refrains viel besser ausgearbeitet, die Energie höher und jedes Solo ist ein kleines Meisterwerk. The New Order war ein Schnellschuß fürs Label.
 
1a. The New Order
1b. The Legacy
2. Low
3. The Gathering
4a. - 4c. PWYP bis The Ritual
5a. Demonic

Ab den 2000ern gefällt mir nur die schlängliche Bruderschaft richtig gut. Skolnick, der megasympathische Flitzefinger und Billy, ein Frontvieh der Extraklasse, runden das musikalische Profil bestens ab.
 
Testament haben für mich wahnsinnig wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht, nicht zuletzt weil man sehr schnell auf gepflegte Midtempolangeweile gesetzt hat.

1. The Legacy (konkurrenzlos)
2. The New Order (wie hier schon richtig stand eher ne EP)
3. The Gathering (damals positive Überraschung)
4. Practice (trotz gemäßigterer Ausrichtung abwechslungsreich und gelungen)
5. Low (besser als sein Ruf)

Die letzten Alben seit dem Nuclear Blast Comeback geben mir nicht viel. Das ist eher bemühte Pflichterfüllung, die mich nicht mehr erreicht.
Am besten ist aber natürlich das Legacy Demo. :cool:
 
Testament haben für mich wahnsinnig wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht, nicht zuletzt weil man sehr schnell auf gepflegte Midtempolangeweile gesetzt hat.

1. The Legacy (konkurrenzlos)
2. The New Order (wie hier schon richtig stand eher ne EP)
3. The Gathering (damals positive Überraschung)
4. Practice (trotz gemäßigterer Ausrichtung abwechslungsreich und gelungen)
5. Low (besser als sein Ruf)

Die letzten Alben seit dem Nuclear Blast Comeback geben mir nicht viel. Das ist eher bemühte Pflichterfüllung, die mich nicht mehr erreicht.
Am besten ist aber natürlich das Legacy Demo. :cool:

Wurde das Demo eigentlich jemals offiziell vö‘t?
 
Im Gegenteil. Nur der Sound nicht.
Nein. Einfach nur: Nein! The New Order klingt schon klarer, griffiger, akzentuierter, tighter und Billy stimmlich reifer. In dem Punkt hat The Legacy tatsächlich noch Luft nach oben. Ach, und das Cover der zweiten Platte gibt mir persönlich aufgrund der Farbgestaltung ebenfalls mehr, obwohl die richtig hübschen Motive erst mit den Alben drei und vier kamen. Abgesehen davon hat das Debut nur einen einzigen Schönheitsfehler: Dass sie Reign Of Terror nicht mit draufgepackt haben. Beim großen, überwältigenden Rest, also der eigentlichen Musik schlägt The Legacy - trotz einiger Hammersongs auf The New Order - seinen Nachfolger um Längen. Das Debut ist songtechnisch schlicht makellos, von vorne bis hinten nur endsgeile Ausnahmetitel ohne einen einzigen Durchhänger. Das ist keine Floskel, das meine ich genau so. Da packt dich jeder einzelne Chorus, die Riffs sägen sich mühelos selbst durch Panzerstahl, mit Billy haben sie im Vergleich zu dessen Vorgänger Zetro einen kleinen Quantensprung gemacht und über allem thront Skolnicks unglaubliche Lead-Gitarre. Allein was der in Over The Wall abzieht, ist nicht von dieser Welt. Also nee, The New Order ist echt ein gutes Album, aber The Legacy ist eine dieser Referenzplatten, die man einem Neuling empfiehlt, wenn er dich fragt, wie dieser Thrash denn klingt. Das ist die Bay Area in ihrer pursten Form! Diese Scheibe ballert wirklich den absoluten Großteil aus dem gesamten Genre komplett weg. Da können nur noch die ganz großen Konsensklassiker drüber.
 
Gestern noch mal intensiv "The Legacy" gelauscht. Fazit: Selten wird ein Album seinem Titel dermaßen gerecht. Groß, größer LEGACY...

Neben Metallica 4 Großtaten und vielleicht noch der "Seasons" eines meiner All-Time-Thrash-Alben, für die einsame Insel, auf die man nur 6 Scheiben mitnehmen darf.
 
Gestern noch mal intensiv "The Legacy" gelauscht. Fazit: Selten wird ein Album seinem Titel dermaßen gerecht. Groß, größer LEGACY...

Neben Metallica 4 Großtaten und vielleicht noch der "Seasons" eines meiner All-Time-Thrash-Alben, für die einsame Insel, auf die man nur 6 Scheiben mitnehmen darf.
Oha, wie viele Thrash-Alben kennst du? Bei "The Legacy" gehe ich aber mit, Energie pur.
 
Zurück
Oben Unten