The Black Dahlia Murder

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Ob nun mit Core-Einschlag oder einfach nur melodischer Death Metal, das kann jeder für selbst entscheiden. Jedenfalls bedienen THE BLACK DAHLIA MURDER beide Seiten, ob nun Core-Fans oder den reinen Metaller und ich finde, dass sie einen eigenen Thread verdient haben.

Im Zuge der anstehenden Tour mit CANNIBAL CORPSE habe ich mich mal wieder mit deren Alben beschäftig und muss sagen, dass sie durch die Bank weg gut bis sehr gute Alben veröffentlicht haben. Die ersten beiden sind natürlich unschlagbar, danach ging es zwar etwas bergab, aber weitab von schlecht.

Vor kurzem wurde das neue Album "Nightbringers" veröffentlicht, mit dem ich mich aber ncoh ausführlicher beschäftigen muss.

 
Live immer wieder ein Vergnügen, auch wenn die letzten Alben nicht mehr wirklich etwas getaugt hatten. Mit der neuen scheint man sich aber wieder ganz gut gefangen zu haben.
Liste:
Unhallowed/ Miasma 9/10
Nocturnal/Nightbringers 8/10
Ritual 7,5/10


Der egale Rest:
Deflorate/ Everblack 3/10
Abysmal unhörbare drecksproduktion/10
 
Hach ja. Wie oft hatten wir das eigentlich schon? :D Immerhin ändert sich jetzt mal was, weil man über dem mittlerweile schwer unübschaubaren Output an Mittelmaß erfreulicherweise das aktuelle Album anführen darf. Live war's in Hannover auch sehr sexy. Viel "Nocturnal"-Zeugs gespielt. Hach. :)

1. Nocturnal
2. Unhallowed
3. Miasma
4. Nightbringers
---
Rest

@Axe To Fall: Wo zwischen mittelprächtig und unterirdisch befindet sich "Nightbringers"?
 
Die hab ich noch nicht gehört, da mein allgemeines Interesse an neuem Output der Band arg gesunken ist. Bei dem Lob werde ich allerdings doch mal ein Ohr riskieren.
 
Coole Combo, hätte jedenfalls mehr Resonanz verdient.

Listenwahn:

Ritual 8,5/10
Everblack 9/10
Abysmal 10/10
Nightbringers 9/10

Rest unkenn.
 
HE BLACK DAHLIA MURDER lassen ihre neue Platte "Verminous" am 17. April von der Kette und stellen heute den Titeltrack im Lyric-Video vor.

THE BLACK DAHLIA MURDER werden ihre brandneue Studio-Platte "Verminous" am 17. April über Metal Blade Records in die Plattenregale wuchten. Unten könnt ihr euch mit dem offiziellen Lyric-Video zum Titelsong der Scheibe bereits einen ersten Vorgeschmack zu Gemüte führen. "Verminous" wurde im Shred Light District-Studio von Gitarrist Brandon Ellis in New Jersey aufgenommen und von ihm zusammen mit der Band produziert. Lediglich die Drums wurden im The Pipeyard in Plymouth, Michigan von Ex-Bassist Ryan "Bart" Williams aufgenommen. Für den Mix zeichnete Tue Madsen verantwortlich, während Alan Douches das Mastering übernahm.

"Ich denke, das ist der größte evolutionäre Sprung, der uns jemals von einem Album auf ein anderes gelungen ist", kommentiert THE BLACK DAHLIA MURDER-Frontmann Trevor Strnad. "Wir entfachten die kreativen Feuer mit "Nightbringers" von 2017 und sind jetzt mit "Verminous" noch einen Schritt weiter gegangen. Es ist ein sehr buntes, stimmungsvolles und charismatisches Album, das mit neuen Sounds und Ideen experimentiert, ohne die kompromisslose BLACK DAHLIA-Kante zu verlieren. Es gibt eine Menge Details zu verdauen. Eine Menge leckerer kleiner Easter Eggs, die in den Stoff jedes Songs eingewebt wurden. Jeder davon ist ein lebendes, atmendes Wesen, das für sich alleine als einige der besten Musikansammlungen stehen wird, die diese Band jemals erschaffen hat."


Ich weiß nicht, ob ich ne neue Platte brauch. schließlich war zwischen Nocturnal und Nightbringers alles verzichtbar für mich. Live hab ich aber immer Bock.
 
Ich freu' mich extrem drauf, Brandon Ellis war schon auf der "Nightbringers" eine Bereicherung. Hier noch das Cover:

1000x1000.jpg
 
Zurück
Oben Unten