The Black Dahlia Murder

Unhallowed, miasma, nocturnal und Ritual, mehr brauche ich nicht. Auf den neuen Alben ist mir der Sound viel zu steril.
 
Als dieser ganze "At the Gates-Core"-Scheiß Anfang der Nuller losging, habe ich die ein zwei Mal live gesehen und auch das Material auf Platte noch am "metligsten" von der ganzen Mischpoke gefunden...
Sympathische Jungs, waren das damals. Platte brauch ich aber keine (mehr).
 
Das ist ja auch insgesamt das absolute Lowlight neben "Everblack". Fandst du "Nightbringers" damals nicht auch gut?
Wieder besser auf jeden Fall als abysmal und everblack, auch weil der Sound hier lange nicht so eklig war wie auf abysmal. Das Album hat sich dann aber doch sehr schnell wieder totgelaufen. Im Endeffekt greife ich die letzte Zeit ehrlich gesagt sogar nur zu unhallowed/miasma/Ritual, die nocturnal ist auch schon recht lange nicht mehr gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder besser auf jeden Fall als abysmal und everblack, auch weil der Sound hier lange nicht so eklig war wie auf abysmal. Das Album hat sich dann aber doch sehr schnell wieder totgelaufen. Im Endeffekt greife ich die letzte Zeit ehrlich gesagt sogar nur zu unhallowed/miasma/Ritual, die nocturnal ist auch schon recht lange nicht mehr gelaufen.
Ich hör die sowieso nicht oft, aber für'n Sommer sind Album Nr. 1-3 & 8 fest im Programm vorgesehen. Und ich freu mich vorsichtig auf das neue. :)
 
Also “Verminous” kann ALLES! Ich kriege seit dem ersten Anhören den Bass Drum Groove nicht aus dem Kopf. Diese ganze Creepy Crawley Atmosphäre ist total geil und passend. “Widowmaker” ist immer noch einer der geilsten Melodic Death Metal Songs aller Zeiten. Bin voller Vorfreude auf eines der ersten Jahreshighlights. Das ist eine der sympathischsten Bands überhaupt und Trevor ein echt lustiger Typ mit dem ich schon mal Bekanntschaft machen durfte.
 
Ich musste die "Nocturnal" ja unbedingt auf Vinyl haben, wegen BLAU. Cover, Platte, Poster.
Aber die Musik... Mickey Mouse verkeift den garstigen Grottenlurch, weil der die Nähmaschine übel traktiert.
Sie steht bereit um mich ein letztes Mal zu überzeugen, aber ich fürchte, gegen Geld ist sie demnächst weg.
:hmmja:
 
Hab es drei Mal durch und muss sagen, dass es viel kompakter, durchdachter und "runder" wirkt als die letzten Scheiben. Die Songs sind nicht so sehr vertrickelt und vor allem gefällt mir Trevors Gesang diesmal richtig gut. Das Keifen ist fieser und sein Growling mochte ich ja schon immer.
 
Bin auch positiv überrascht fand die letzte schon stark aber wie schon geschrieben ist es noch ein wenig runder und die Produktion sorgt für ihr übriges die ist nämlich on top und richtig richtig gut
Album macht definitiv bock
 
Vier Durchläufe gestern, Ratlosigkeit. Kumpel ist begeistert, an mir rauscht sie (noch) vorbei. "Nightbringers" ging damals direkt in die Hüfte. Mal gucken.
 
Vorbeirauschen trifft es auf den Punkt. Werde wohl noch einige Durchläufe brauchen um eine abschliessende Meinung zu haben. Aktuell finde ich die Nightbringers aber stärker.
 
Coole Band und gutes neues Album. Kann eigentlich jeder Platte von denen was abgewinnen, Favoriten bisher Ritual und Nocturnal, die ersten beiden finde ich weniger gut, Produktion war bei denen noch nie besonders gut, stört mich aber nicht so.

Das Cover sieht ja mal voll aus wie Like an Everflowing Stream in Grün.^^

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Debut von Arsis deutlich stärker finde als alles von TBDM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten