The Committee (aktuell: "Memorandum Occultus")

Folter Records ist auch nicht cool? Okay... wieder was gelernt.
Die Aufmachung der Platten ist einfach immer so standart und 'aufs Minimim reduziert'. Da können sie früher noch so viel für die Szene gemacht haben. Aber man schaut sich einfach mal nur die Aufmachung der letzten Whiskey Ritual an. Vielleicht hab ich da auch zu hohe Standards, weiß nicht.
 
Verstehe. Ist ja gut, wollts ja nur ansprechen und hier niemandem ans Bein pissen oder so. Und klar zählt die Musik, aber grade so ein Label wie Van zeigt, dass beides geht. Aber da Van eh das coolste Label ist, dürfte man das eigentlich auch nicht als Anhaltspunkt nehmen. :cool:

Nichtsdestotrotz freu ich mich aufs Album.
 
Ah, okay, danke für die Aufklärung. Bei "uncool" hatte ich jetzt nicht an möglicherweise spartanische Aufmachungen gedacht, sondern an schlimmere unbenannte Vorwürfe. Daher war ich ziemlich irritiert. Danke für die Klarstellung!

Persönlich bin ich durchaus ein großer Freund, klassisch schlichter Releases. Jewelcase oder Digi mit halbwegs informativem und schönem Booklet und ich bin happy. Gerade die letzten beiden THE COMMITTEE fand ich insoweit sehr hübsch 12-16 Seiten Booklet, Texte, ästhetisch fein. War alles gut, und vor allem sind auch die Preise mehr als angemessen. Ist mir lieber als der Aufriss, den andere Labels zum Teil veranstalten.
 
Soeben diese Holzbox mit dem schwarzen Vinyl bestellt.

Zugabe: Zweimal Vinyl von ULTHA. Die wollte ich schon länger kennenlernen.
So kommt eins zum anderen.
 
Ich habe wegen dem Label auch schon gedacht das irgendwelche Vorwürfe kommen.
Wenn es nur wegen der Aufmachung geht, alles Tutti. Brauche nur CD. ;)
 
Releasedate ist der 29. Mai

Es wird eine limitierte CD (1000) geben, wieder mit Patch und ...
Die unlimitierte ist eine DigiCD.
An der Vinylfront gibt´s dann:
Schwarz
Dunkelblau/Schwarz Splatter
Weiß/Rot Splatter
Wahlweise kann noch eine limitierte Holzbox (100) dazu buchen.
92392504_1494126340747428_948729254592380928_o.jpg
Die Vorbestellung ist aber noch nicht möglich, oder? Habe nur die CD im Shop entdeckt. Freue mich drauf, eine Band, die ich echt mag.
 
Jewelcase CD mit Patch ist heute angekommen. Erstdurchlauf ist in vollem Gange. Musik gefällt bisher wieder gut. Den Patch hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Der ist recht klein. Die Digi Pack Version ohne Patch hätte es wohl auch getan.
 
Wieder ein solides, gutes Album ohne große Überraschungen geworden. Wird sicherlich nicht ganz oben in der Jahresbestenliste stehen, aber kann man sich ganz gut anhören.
Mal sehen wie ich in 2 Monaten über das Album denke. Den Vorgänger fand ich bei Erscheinen richtig stark. Aber irgendwie ist das Album nicht ganz so gut gealtert.
 
Den Vorgänger fand ich bei Erscheinen richtig stark. Aber irgendwie ist das Album nicht ganz so gut gealtert.

Ich wiederum liebe den Vorgänger immer noch. Saustarkes Album.
Das Neue hab ich jetzt auch seit Freitag und glaube zweimal durchgehört. Bin bisher leider leicht unterwältigt. Die erhoffte Bombe hat noch nicht gezündet.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Gesang sich leicht geändert hat und mir schlechter gefällt als auf dem Vorgänger.
Überhaupt Gesang, dass vermiesst mir aktuell leider viele Alben :hmmja:, gerade ausm BM, keine Ahnung warum.
Alt und (musikalisch) intolerant werden ist ziemlich uncool :thumbsdown:. Hab eigentlich keinen Bock auf die "früher war alles besser" Haltung, aber so gehts mir (gefühlt zumindest) gerade n bischen...
 
Eine Frage an die LP-Besitzer (oder auch den Label-Chef):

Habt ihr beim Eröffnungstrack bei den beiden ruhigen Stellen ab etwa 4:15 und 5:55 auch diese wiederholten "Verklicker" auf den Becken? Das macht mich wahnsinnig. Ist das gewollt? Ist das ein Fehler? Es hört sich für mich "falsch" an. Vermiest mir diese geilen atmosphärischen Parts leider ziemlich.

Im Youtube-Video ist es ebenfalls zu hören:


Macht mich kirre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten