The Fog - Perpetual Blackness (Death/Doom, 25.01.2016, ffo Goatlord, Autopsy, Winter...)

Er hat damit zwar Recht, dass Bilder im Druck immer dunkler werden als sie auf den meisten Computermonitoren aussehen, aber wenn da jemand mit Erfahrung die Bilddatei entsprechend für den Druck bearbeitet, kann das ganz leicht ausgeglichen werden. Ich glaube, solche (wie auch viele andere optische) Mängel gibt es einfach deswegen so häufig, weil inzwischen viele Leute in dem Bereich Arbeiten machen, für die sie einfach nicht qualifiziert sind, bzw. nicht die nötige Erfahrung darin haben. Leute die heute im Musikbereich Layout etc. für Tonträger machen, haben doch in den meisten Fällen keine Ausbildung zum Mediengestalter, das sind oft Quereinsteiger weil's günstiger ist.
Manche meiner Coverartworks wurden in der Vergangenheit auch schon durch solche Fehler oder einfach durch schlechtes Layout verschandelt.
Allerdings ist es auch ein komplexes Thema - der Druck der selben Datei kann auf verschiedenen Materialien (auch verschiedenen Papieren) - oder auch je nach Workflow der Druckerei - komplett unterschiedlich aussehen. Der Drucker kann da natürlich auch noch ein Bisschen was drehen, aber der hat da ja in den seltensten Fällen ein Referenzmuster für die Farben, gerade bei Booklets von kleineren Plattenfirmen oder natürlich bei Eigenpressungen.

Ich würde dir dafür so gerne auf die Schulter klopfen, danke!
 
Vielleicht sind das coole Säcke, vielleicht nerven sie die Fragen. Aber von denen lese ich nie etwas anderes. Sollen sie halt grundsätzlich keine Interviews geben statt solcher Antworten.
 
Für den modebewussten Weinbrandgenießer gibt es pünktlich zum Hell Over Hammaburg dieses wahnsinnig kleidsame Textil. Ein absoluter Hingucker und Blickfang auf jeder legeren Stehparty, im Swingerclub oder für das tägliche Mittagsschläfchen auf der Parkbank!

On the occasion of our upcoming live appearance at Hell Over Hammaburg Vol. 6, we decided to do a new shirt design, which will be available at the fest (and any leftovers afterwards).

Artwork by WÆIK.

27336961_1961114017442644_7057592356443929422_n.jpg
27332668_1961114424109270_6617999567364182079_n.jpg
 
Gib' mal Bescheid wenn's soweit ist! Wie ich mich kenn', verpeil' ich das sonst wieder.
Und bissl mehr Testosteron kann ich immer mal brauchen, ab und an geht's mal vom Maximalstand runter bei mir.
 
Zurück
Oben Unten