The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

Ich hör' das Album rauf und runter. Macht richtig Spaß! Und ist auch nicht ZU nostalgisch ... gerade richtig.

FRAGE: Hat jemand schon die Bluray Doku, die bei der transparenten Vinyl Version dabei ist geguckt? Lohnt sich die? (Wenn nicht order ich die rote Version ... )
 
Sehr gutes Album, Einer der Kritikpunkte, die ich mitbekommen habe, war: Überraschungsfrei. Aber bei The Halo Effect stört mich genau DAS absolut nicht. Alleine die Frage, ob ich mir die Scheibe in dern Schrank stellen werden, beantworte ich dann doch wohl mit "nein", da ich mit alten In Flames, Edge of Sanity etc. pp. mehr als gut bedient bin.
 
Ich habe mir vom Album nicht viel erwartet, doch wurde ich mehr als positiv überrascht! Klangen die Vorabsongs durch Stannes Stimme sehr nach DT, finde ich nun im Albumkontext, dass die Scheibe weder einen zu großen DT-, noch In Flames - Einschlag hat, sondern einen gelunge Mischung darstellt, auf der einfach coole Songs drauf sind die Laune machen. Für mich eines der Highlights 2022 bisher.
 
Hab die Scheibe gestern, nachdem ich sie in den vergangenen zwei Wochen doch recht fleißig gehört habe, dann tatsächlich eingetütet. Ich war ja im Vorfeld irgendwie skeptisch ob der vielen großen Namen, aber am Ende des Tages ist die Platte relativ exakt das, was ich mir von dem Projekt erhofft hatte, ohne wirklich dran zu glauben: Ein Kondensat dessen, was ich an Dark Tranquillity und In Flames schätze. Dementsprechend ist das Teil natürlich, wie von @Opa Hoppenstedt bereits völlig richtig angemerkt, weitestgehend überraschungsfrei, aber auch ich brauche das an der Stelle überhaupt nicht. Tolles Ding, mal gucken was noch kommt. Hab Bock auf live.
 
Hab das Ticket für Frankfurt gelöst, Album gefällt mir mittlerweile richtig gut. Schaue ich mir gerne mal live in der Kombo mit der neuen Machine Head an, ebenfalls super. Amon Amarth noch dazu, ja okay, bissl schunkeln und hoch die Tassen :feierei:
 
THE HALO EFFECT - phenomenal chart results all over the world!

The band comments on this incredible success:
"We are equally excited and humbled seeing that our debut album is making an impact on the charts around Europe. Nr 1 on our home country of Sweden is just mind-blowing and having the nr 6 positions in Germany, Finland and the Austria respectfully gives us the impression that the unholy forces of melodic death metal fandom is with us. Thank you everyone who has purchased, streamed and viewed our album. We couldn't be more proud and we love you all for being there with us. See you on the road soon!"

Sweden: 1
Germany: 6
Finnland: 6 (Top 50), 2 (physical)
Austria: 6
Switzerland: 8
UK: 3 (Rock), 10 (Indie)
USA: 3 (Top New Artist), 5 (Current Hard Music)

Quelle: https://www.nuclearblast.de/band/ne...182279&sc_uid=9npr3XawnL&sc_customer=D0118342
 
Hab das Ticket für Frankfurt gelöst, Album gefällt mir mittlerweile richtig gut. Schaue ich mir gerne mal live in der Kombo mit der neuen Machine Head an, ebenfalls super. Amon Amarth noch dazu, ja okay, bissl schunkeln und hoch die Tassen :feierei:

Es gibt aktuell aber nur die Support-Shows für Amon Amarth und Machine Head, oder? Eigentlich nicht so Nüsse, soviel Kohle für 30 Minuten Halo Effect, 3 - 4 gute Amon Amarth Songs und nen zu großes, sicherlich ein Stück weit fragwürdiges Publikum auszugeben...
 
Es gibt aktuell aber nur die Support-Shows für Amon Amarth und Machine Head, oder? Eigentlich nicht so Nüsse, soviel Kohle für 30 Minuten Halo Effect, 3 - 4 gute Amon Amarth Songs und nen zu großes, sicherlich ein Stück weit fragwürdiges Publikum auszugeben...

Du hast in deiner Aufzählung ein mindestens 1 1/2 stündiges großartiges Feuerwerk von Machine Head vergessen
 
Ich find die Scheibe auch richtig gut :top:. Hab die jetzt mehrfach durchgehört, gibt nicht viel zu meckern.
Den Klargesang könnte sich der Stanne klemmen, dann wär’s perfekt.
 
Naja, woanders is das auch nicht wirklich billiger, wie ich gerade sehe (NB, EMP, etc...)
Klar, das macht's nicht besser, aber ich bin da ja auch nicht verantwortlich. Und der Robby wird da auch nichts dafür können, dass er es so anpreisen muss.
 
Da schlägt NB ja nochmal ordentlich drauf gegenüber 2022. Die erste Pressung war schön mit 34 Euro glaub ich teuer das war zwar ne farbige aber ....
 
Zurück
Oben Unten