The Moshing Crew from Greece: SUICIDAL ANGELS

Sandman

Till Deaf Do Us Part
suicidal-angels-band-header.jpg

Sie gehören meiner Meinung nach zu den besten europäischen Thrash-Bands der 2000er und dürften auch so manchen Ami-Kollegen mittlerweile abhängen: SUICIDAL ANGELS aus Griechenland. Seit 2001 bestehend, brachten sie 2007 ihr erstes Album "Eternal Domination" an den Start, mit dessen mittlerweile fünf Nachfolgern entwickelte sich die Band kontinuierlich weiter und hat sich durch regelmäßige Touren eine feste Fangemeinde erspielt. Zeit für nen eigenen Thread ...

VÖ's:
2004 - Bloodthirsty Humanity (EP)
2006 - Armies of Hell (EP)
2007 - Eternal Domination (Re-Release 2013 incl. der beiden EP's)
2009 - Sanctify the Darkness
2010 - Dead Again
2012 - Bloodbath
2014 - Divide and Conquer
2016 - Division of Blood
2019 - Years of Aggression

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bloodbath von 2012. Find die Band gar nicht mal so gut.
 
Ich habe nur die Dead Again. Die fand ich damals sehr stark. Habe danach in jedes weitere Album bei Release reingehört, jedoch klang das für mich alles sehr generisch und zu glatt. In das aktuellste habe ich dann gar nicht mehr rein gehört.
 
Kenne nur die Sanctify the darkness und die Dead Again. Höre ich eigentlich immer wieder gerne, auch wenn sie mit diesen Platten keinen Originalitätspreis gewinnen werden. Wer auf schnelle Slayer und Sepultura zu Beneath.../Arise Zeiten steht, kann hier aber nix falsch machen.
 
ich hab die Sanctify The Darkness und find die richtig stark. Aber schon längers nicht mehr gehört. Heut Abend mal wieder machen.
Die Dead Again und die Bloodbath hat ich mal und fand die nicht schlecht, aber lang nicht so gut die die Sanctify The Darkness. Klingt iwie alles ähnlich und wenig abwechslungsreich.
Das Gleiche würd ich auch über die Divide And Conquer sagen, aber hab die nicht oft gehört und die neue kenn ich gar nicht, werd die mir aber mal anhören
 
Aus aktuellem Anlass, aus der Diskussion im anderen Thread heraus, hole ich den hier nochmal aufs Tableau.

Dank dem Tipp von @Sandman habe ich mir die "Divide And Conquer" nochmal genauer angehört. Gerade läuft die "Dead Again". In meinen Ohren kommt das folgenermaßen an: modernes Slayer-Riffing (ab ca. Christ Illusion) mit klassischem Exodus Uffta-Punch-Mosh-Pit-Drums. Müsste das dann nicht Gary Holt's Lieblingsband sein?:D Das gepresste Shouting erinnert mich entfernt an Max Cavalera zu Beneath... bis Chaos A.D.

Qualitativ läuft das für auf sehr ordentlichem Niveau.

Da mir langsam die Lieblingsbands wegsterben (Led Zep = schon lange tot, Deep Purple = bald tot, Sabbath = hatten gerade Beerdigung, Motörhead = lassen wir das..., Slayer ohne Hanneman, AC/DC ohne alle außer Angus etc.) MUSS ich, um neue Musik zu bekommen, jüngeren Bands eine Chance geben... mir wäre es ja anders herum auch lieber, aber keiner rifft ewig:hmmja: Und mit diesen fies riffenden Griechen fühle ich mich überhaupt nicht schlecht unterhalten:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass, aus der Diskussion im anderen Thread heraus, hole ich den hier nochmal aufs Tableau.

Dank dem Tipp von @Sandman habe ich mir die "Divide And Conquer" nochmal genauer angehört. Gerade läuft die "Dead Again". In meinen Ohren kommt das folgenermaßen an: modernes Slayer-Riffing (ab ca. Christ Illusion) mit klassischem Exodus Uffta-Punch-Mosh-Pit-Drums. Müsste das dann nicht Gary Holt's Lieblingsband sein?:D Das gepresste Shouting erinnert mich entfernt an Max Cavalera zu Beneath... bis Chaos A.D.

Qualitativ läuft das für auf sehr ordentlichem Niveau.

Da mir langsam die Lieblingsbands wegsterben (Led Zep = schon lange tot, Deep Purple = bald tot, Sabbath = hatten gerade Beerdigung, Motörhead = lassen wir das..., Slayer ohne Hanneman, AC/DC ohne alle außer Angus etc.) MUSS ich, um neue Musik zu bekommen, jüngeren Bands eine Chance geben... mir wäre es ja anders herum auch lieber, aber keiner rifft ewig:hmmja: Und mit diesen fies riffenden Griechen fühle ich mich überhaupt nicht schlecht unterhalten:cool:

[Reklame] http://lostworldorder.bandcamp.com/ [/Reklame]
 
*Wink mit dem Zaunpfahl verstanden*:) Man muss auch den einheimischen "Nachwuchs"-Combos eine Chance geben. Woher wusstest Du, dass mir dieses Album noch fehlt?:D Ich kenne bisher nur "Marauders" von euch, habe mir aber fest vorgenommen das noch vor dem Ende meines Urlaubs (02.11.) zu ändern. Bin schon gespannt, was mich da feines erwartet.

Cool :top:
Dann sack am besten direkt noch das Parasites-Album mit ein, hehe :feierei:
 
Keine Ahnung, wenn das bedeutet Werbung zu machen, das mach ich eh schon. :D Beste deutsche Thrash Band die es nicht schon in den 80ern gab. Und schrecklich unterbewertet. Auf jeden Fall im Vergleich zu ach so vielem das NICHT aus Deutschland kommt. Aber wie das immer so ist, im eigenen Land zählt der Prophet null. Oder so. Sieht man auch bei FINAL BREATH. Seit 2004 kein Album. Sehr schade. Lieber kaufen die Leute langweiligen KREATOR-Anbiederungs-Pop. :hmmja:
 
Keine Ahnung, wenn das bedeutet Werbung zu machen, das mach ich eh schon. :D Beste deutsche Thrash Band die es nicht schon in den 80ern gab. Und schrecklich unterbewertet. Auf jeden Fall im Vergleich zu ach so vielem das NICHT aus Deutschland kommt. Aber wie das immer so ist, im eigenen Land zählt der Prophet null. Oder so. Sieht man auch bei FINAL BREATH. Seit 2004 kein Album. Sehr schade. Lieber kaufen die Leute langweiligen KREATOR-Anbiederungs-Pop. :hmmja:

Ich möchte dich knuddeln :jubel::feierei:
 
Hm, ich weiß grad nicht ob ich entsetzt oder erfreut sein soll. :D
 
Zurück
Oben Unten