THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA (Nov./Dez. 2018)

Bin am Überlegen in Achaffenburg dabei zu sein, Bock hätte ich schon aber muss erstmal gucken.

Eigentlich schöne Setlist allerdings wundert es mich das sie "Stiletto" nicht spielen, hätte gedacht das die Nummer doch sowas wie ein "Hit" für die Band ist.
 
Allesamt sehr gute Musiker und ein toller Sänger, aber...… die Songs bleiben nicht hängen. Nach 20 Minuten hören eher ermüdend. Ist nur meine Meinung.
 
War ein ordentliches Konzert. Die Vorband Black Mirrors hat mir sehr gut gefallen. Echte Überraschung. TNFO waren gut, leider war der Sound grottig. Viel zu basslastig, die ganzen feinen Nuancen gingen komplett verloren. Überhaupt werde ich das Luxor in Zukunft meiden. Eine dämlichere Aufteilung (Toiletten ganz vorne neben der Bühne, Bar hinten, dazwischen Geländer mit engen Durchgängen) habe ich noch nie erlebt. Warum TNFO ihre aktuelle CD für 20 (!) Euro verkaufen habe ich auch nicht verstanden.
 
War ein ordentliches Konzert. Die Vorband Black Mirrors hat mir sehr gut gefallen. Echte Überraschung. TNFO waren gut, leider war der Sound grottig. Viel zu basslastig, die ganzen feinen Nuancen gingen komplett verloren. Überhaupt werde ich das Luxor in Zukunft meiden. Eine dämlichere Aufteilung (Toiletten ganz vorne neben der Bühne, Bar hinten, dazwischen Geländer mit engen Durchgängen) habe ich noch nie erlebt. Warum TNFO ihre aktuelle CD für 20 (!) Euro verkaufen habe ich auch nicht verstanden.
20 Euro? Krass...
Leider ist auf der Setlist mittlerweile scheinbar "The last of the independent romantics" nicht mehr vertreten. Haben sie bisher zum letzten Mal in Göteborg gespielt vor 2 Wochen :hmmja:
 
Osnabrück gestern war ganz gut. Der Rosenhof überraschend gut gefüllt, die Menschen gut in Stimmung. Fand Black Mirrors durchaus auch sehr gut. NFO dann allerdings gar nicht so. Wie schon auf den letzten beiden Platten fand ich das auf Länge schon eher eintönig. Zudem fehlten mir in der Setlist ein paar Highlights wie eben Stiletto oder Domino. Die Band ist hingegen beeindruckend gut eingespielt aber bei mir wollte dann doch der Funke nicht so überspringen.
 
Konserve in Scheiben 0%
Live in Munich nearly 100%

Flug nach München: werde ich meine Meilen einlösen, die ich durch den Kauf der (dann vier) Alben erworben habe.

Schön dass die wieder nach München kommen, nachdem ich letztes Jahr im Krankenhaus war.

Dann bin ich da ja nicht allein. Vielleicht lern ich ja auch mal wen aus dem Forum im richtigen Leben kennen.
 
Ich fand den Auftritt in Osnabrück in Ordnung. Die Vorband hat mir rein gar nichts gegeben, das NFO imponierte durch eine ordentliche Routine und Spielfreude. Das Manko in der Setlist sehe ich ähnlich wie @Onno - unverständlich, dass Hits wie "Stiletto", für die jede andere Band töten würde, außen vor blieben. Die Spielzeit hätte länger sein können, allerdings hatte ich den Eindruck, dass Björn gesundheitlich etwas angeschlagen war, vielleicht lag es auch daran. Die Shirtpreise empfand ich ob der dargebotenen Qualität als Frechheit.

Gefreut hat mich die Resonanz. Der Club war ordentlich gefüllt, die Backgrounddamen sind immer eine Quell der Freude und der Sound war (so weit man es in der ersten Reihe beurteilen kann) gut.

Fazit: Da geht noch was.
 
War auch in Osna und fands überragend. Hab NFO aber auch das erste mal gesehen und hab daher keine Vergleichsmögkichkeiten. Ich würd zwar mal behaupten, das der Sänger die Tour auf keinen Fall stimmlich überlebt, aber klasse wars trotzdem. BLACK MIRROR waren eigentlich ganz geil (schön rockig), aber mir auf Dauer dann doch zu 08/15, bzw. ist mir da nichts hängengeblieben. Aber NFO haben einfach komplett Spaß gemacht. M.M.n. keine Hänger, gute Songauswahl, sehr gute Stimmung, guter Sound. Alles cool. An Merch hattense immerhin alle 4 VÖs als Vinyl dabei , sowie weiter oben gezeigte Shirts. Dazu nen Comic, nen Pin und nen Baumwollbeutel.Außerdem noch ne goldene Crew-Jacke :) Hier allerdings tatsächlich durchgehend stolze Preise. 10er für den Comic, 12€ für die Tasche: das ist schon ein bisserl grenzwertig. Aber ich denke, der Drops mit den Preisen für Merch u. Tonträgern auf Konzerten ist gelutscht. Da wird sich nichts mehr nach unten schieben. Trotzdem, wie gesagt: tolles Konzert mit einer sehr gut aufgelegten Band und nem prima Publikum.
 
War ebenfalls in Osnabrück dabei und muss sagen, mir hat es richtig gut gefallen. Auch mein erstes Mal NFO live und ich war ziemlich hin und weg. Ziemlich tight, alle Musiker wussten im Zusammenspiel zu überzeugen und Strid ist ja eh ein Hammersänger, wobei er ja auch sagte, dass er etwas erkältet sei. Stimmungsmäßig war das Publikum ja auch top drauf. Zu der Songauswahl kann ich, da ich mich mit den ersten beiden Alben erst noch beschäftigen muss, nicht so viel sagen, außer dass ich es ziemlich abgefeiert habe, dass sie meinen momentanen Fave "Josephine" gespielt haben.
Die Vorband war halt überhaupt nichts besonderes, konnte mich aber trotzdem irgendwie überzeugen, obwohl diese Retrorock-Schiene (Kadavar, Blues Pills etc.) echt gar nicht meins ist.
Werde aufgrund der guten Erfahrungen mir die ganze Chose nochmal im Dezember in Bremen anschauen.
 
Zurück
Oben Unten