THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA (Nov./Dez. 2018)

BLACK MIRRORS:




Die Brüsseler BLACK MIRRORS betreten bereits um 19:45 Uhr die Bühne des für einen Mittwochabend gut gefüllten Bi Nuu im Erdgeschoss des U-Bahnhofs Schlesisches Tor in Berlin-Kreuzberg. Mit ihrem traditionell gespielten 70er Hardrock werden BLACK MIRRORS wohl nie über den Status einer Supportband hinauskommen, dafür fehlt den vier Belgiern einfach das gewisse etwas. Zwar kann Gitarrist Pierre Lateur während der knappen Dreiviertelstunde mehr als einmal mit filigranem Gitarrenspiel aufwarten, aber das können Sechssaiter von anderen Vintage-Gitarrenbands ebenfalls!

Im Frühjahr nächsten Jahres werden BLACK MIRRORS übrigens im Vorprogramm von THE VINTAGE CARAVAN spielen.


Mediaseiten von BLACK MIRRORS:
Facebook: https://www.facebook.com/blackmirrorsmusic/
Instagram: https://www.instagram.com/blackmirrorsmusic/
Official Website: http://www.blackmirrors.net/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/4w33cU2I5e7gbFMpqxFD5w
Twitter: https://twitter.com/BlackMirrorsmus
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC3ODD0AtGeCXpZ2gSa7UaEw
 
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA:





THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA sind dann ab Punkt 21.00 Uhr an der Reihe und machen von Anfang an deutlich, was sie sind, nämlich "Kitsch as Kitsch can"! Die beiden als Stewardessen fungierenden Backgroundsängerinnen Anna-Mia Bonde und insbesondere Anna Brygard sind regelrecht kleine Wuchtbrummen, die durch jeden erdenklichen Einstellungstest für Saftschubsen durchfallen würden, aber gerade das macht THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA so überaus sympathisch.

Der an vierter Stelle gespielte Song "Midnight Flyer" vom im letzten Jahr erschienenen vorletzten Album "Amber Galactic" ist der erste Song, den das Berliner Publikum als ersten so richtig abfeiert.

Mein persönlicher Lieblingssong von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA ist "Stiletto" von deren 2015 herausgebrachten Zweitwerk "Skyline Whispers", als die Band damals das erste Mal auf meinem persönlichen Radar erschien. Dieser wird nach knapp einer Dreiviertelstunde vom Stapel gelassen. Zwei Songs später erfolgt mit "Paralyzed" vom aktuellen Album "Sometimes The World Ain't Enough" der nächste Kracher.

Nach rund 67 Minuten endet erst einmal der reguläre Set. Die insgesamt acht Schweden, von denen allesamt jeder ordentlich Spaß während dieses Berliner Abends in den Backen hat, lassen sich jedoch nicht lange bitten und beginnen ihren Zugabenteil mit dem nächsten Knaller "This Time" ebenfalls vom aktuellen "S.T.W.A.E.".

Beim zuletzt gespielten "West Ruth Ave" vom 2012er Debüt "Internal Affairs" bilden Teile des Publikums sogar 'ne Polonaise, sieht man ooch nich alle Tage auf nem Hardrock-Konzert, erst recht nich in Berlin, wa!


Mediaseiten von THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA:
Facebook: https://www.facebook.com/thenightflightorchestraofficial/
MySpace: https://myspace.com/nightflightorchestra
Twitter: https://twitter.com/NFO_Official


Beste Grüße

babeliron :)
 
Du liebe Güte! Da geht man einmal fort und schon eskaliert es wieder. Aber was willste angesichts dieser geilen Musik machen? Hätten The Night Flight Orchestra ihre Mucke in den 80ern geliefert, sie hätten pro Album mehrere Top Ten - Hits und Groupies für drei Leben gehabt! Gestern in Jena kamen 90 Zahlende. Gibt es auf dieser Welt wirklich nicht mehr Leute, die sich an lichterloh brennenden Schlüppern erfreuen können? Eine Affenschande ist das!
Klasse Band, großartiges Konzert und - auch wenn es nur wenig waren - ein wundervolles Publikum!
Irgendwann haben alle getanzt - und ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt.
Trotz Björns deutlich angeschlagenen Stimme ein Hammergig - nur Hits! - und für mich definitiv ein Jahreshighlight 2018!

tnfo9.jpg


Die Vorband Black Mirrors fand ich absolut klasse und ich habe der Band das auch dann am Merchstand mitgeteilt.
Na klar ist es nahezu aussichtlos, in diesem ganzen Vintage-/Classic-/Retrorock - Sektor noch irgendwas zu reissen.
Aber die Band hat das Potential dazu! Tolle Songs, tolle Stimme und auch was die Bühnenshow angeht für eine junge Band doch sehr tough!

Umso mehr habe ich mich geärgert, dass wir die ersten Songs verpasst haben.
Wir hatten mal wieder unsere soziale Ader überstrapaziert und Leute zum Konzert eingeladen, welche die Dringlichkeit einer pünktlichen Ankunft einfach nicht schnallen und wegen Bier und Pissen schon vorher alles unnötig in die Länge gezogen wird. Ich bin einfach zu alt für solchen Proletenscheiss.
 
Umso mehr habe ich mich geärgert, dass wir die ersten Songs verpasst haben.
Wir hatten mal wieder unsere soziale Ader überstrapaziert und Leute zum Konzert eingeladen, welche die Dringlichkeit einer pünktlichen Ankunft einfach nicht schnallen und wegen Bier und Pissen schon vorher alles unnötig in die Länge gezogen wird. Ich bin einfach zu alt für solchen Proletenscheiss.

@Krachturm : Merke Dir eins: Undank ist der Welten Lohn! Sad but true!


Beste Grüße

babeliron :)
 
TNFO die zweite. Nach Osnabrück gestern nun Bremen.

Die Band kann einfach nur komplette Party.
Man merkte schon, dass Björn bei einigen Stellen echt kämpfen musste, aber insgesamt fand ich ihn gesanglich nicht großartig schlechter als in Osnabrück. Was ich etwas schlechter fand, war der Sound vor allem bei Black Mirrors (die trotzdem wieder ziemlich gut waren) . Beim Headliner wurde es dann ein wenig besser. Ich weiß nicht, woran es lag, denn andere Konzerte, die ich bisher im Tivoli gesehen habe, waren soundmäßig echt in Ordnung.
Es gab hier bei West Ruth Ave ebenfalls eine Polonaise durchs Publikum. Hab mich da auch mal eingereiht, war ganz witzig.
Ach ja, endlich mal Stiletto live miterlebt!

Ich möchte die Band bitte noch viel öfter als diese zwei Mal live sehen.

PS: an den Vollhorst, der meinte, eine der beiden Annas mit einem komplett dämlichen "Geil, hat die dicke Titten!" lautstark kommentieren zu müssen - bleib doch einfach zu Hause, wenn du dir sowas nicht sparen kannst.
 
Im Tivoli waren auch nur grob 90 Zuschauer, aber die haben verdammt gut Stimmung gemacht. Eigentlich kein Wunder, denn jeder, der die Band sehen wollte, ist wohl nach Osnabrück gefahren. Ich meine zu dem Zeitpunkt war auch noch nicht raus, dass der Dresden Gig nach Bremen verlegt wird.
Ich fand den Sound bei Black Mirrors verdammt gut und laut, bei NFO recht schlimm und undifferenziert?!
 
Im Tivoli waren auch nur grob 90 Zuschauer, aber die haben verdammt gut Stimmung gemacht.
Als ich vor Black Mirrors reinkam, waren da vielleicht 30 Leute, ich dachte echt, das wird ziemlich überschaubar heute. Zum Glück erschienen dann nach und nach noch mehr Leute.

Ich fand den Sound bei Black Mirrors verdammt gut und laut, bei NFO recht schlimm und undifferenziert?!
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein ;)
 
Zurück
Oben Unten