The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Das neue Album ist einfach nur eins: GROSSARTIG!!! Ich hatte beim Hören Gänsehaut.
Zum Teil sogar Pippi inne Augen ob der Freude. Das ist Boss und E Street Band in reinster Form.
Klar klingt das nach den 80er Meisterwerken, aber verdammte Scheisse das will ich doch als Fan so haben.
Ich war gerade wieder 12 und in dem Musikzimmer meines Vaters wo er mit mir immer den Boss hörte.

Danke Bruce für einen der schönsten musikalischen Momente seit langer Zeit.

Dieses Gitarrensolo in Burnin´Train ey!!! Ich brech da völlig weg. Und das Klavier, das Saxophon und und und...
 
Bei mir wartet die Doppel-LP schon darauf feierlich eingeweiht zu werden. Übrigens total edel aufgemacht. Gleich wenn das Kind im Bett ist, geht es los. Habe absichtlich tagsüber nicht mittels Streaming reingehört um es standesgemäß zu zelebrieren...
 
Bei mir wartet die Doppel-LP schon darauf feierlich eingeweiht zu werden. Übrigens total edel aufgemacht. Gleich wenn das Kind im Bett ist, geht es los. Habe absichtlich tagsüber nicht mittels Streaming reingehört um es standesgemäß zu zelebrieren...
darf man sich selber zitieren? Egal. Ich bin irgendwas zwischen begeistert und gerührt. One Minute you‘re here, next minute you’re gone und ich hab schon Pipi in den Augen. Burnin‘ Train einfach famos. Power of Prayer grossartig. Rainmaker grossartig. If i was the Priest einfach nur irgendwas zwischen erhaben und episch. Ghosts E-Street pur. und auch bei den restlichen Songs kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Verdammt nochmal, ich liebe den Boss und seine Vielseitigkeit, aber genauso muss ne E-Street-Scheibe klingen. Sound top. Band top. Boss singt top. Und wenn ich in dem Alter auch nur noch 50 Prozent der Power habe, die die alten Herren da verströmen, dann jetzt schon mal danke an Wer-auch-immer-dafür-verantwortlich-sein-mag. Fantastisch.
 
Habe den Boss und die E Street Band einmal live erleben dürfen in der Arena in Düsseldorf.
Das Konzert dauerte 3,5 Stunden ohne Support Act. Da wurde eine Spielfreude auf die Bühne gebracht, die ich so noch nie gesehen hatte. Als ob das das erste Stadion Konzert gewesen wäre was die Herren in ihrer endlos langen Karriere gespielt haben.
Schon alleine wie sehr allesamt Wert auf die Fans legen konnte man an dem Abend hautnah erleben:
Das Konzert startete ganz normal und es wurden die ersten 4 Songs der Setliste gespielt, dann gab es Probleme mit der Stromversorgung der Bühne und das Konzert musste unterbrochen werden.
Die gesamte Band inklusive Bruce ging für die Zeit der Reparatur runter zu den Fans, unterhielten sich mit ihnen und schrieben fleißig Autogramme und es wurden sogar Leute umarmt.
Danach kam dann noch das Geilste und zwar was Bruce dann den Leuten mitteilte. Das Konzert würde nicht an derselben Stelle einfach fortgesetzt, sondern noch mal von vorne begonnen. Das die dann natürlich 4 andere Songs aus dem Steggreif spielten war natürlich klar ;)
Später wurden dann Songs einfach auf Zuruf aus dem Publikum gespielt, zum Teil Sachen die lange nicht im Set waren. Alles ohne Fehler und noch genialer und lebendiger als auf Platte.
Da sage noch jemand das man ein Stadion nicht zum kleinen Pub werden lassen kann. Man muss es eben drauf haben und die Leute mitnehmen. Aber das können halt nur die Wenigsten.

So etwas bezeichne ich als geniale Liveband. Absolute Profis, die ihr gesamtes Repertoire drauf haben und spielen können. Leider gibt es das im Metalbereich nur selten. Allen voran die Größten wie Maiden verharren in ihren immer wieder gleichen Sets ohne Überraschungen.

Daher war das eines der besten Konzerte meines Lebens. Und der Boss und seine Band werden auf ewig in meiner Top 10 der besten und größten Musiker aller Zeiten sein.
 
Habe den Boss und die E Street Band einmal live erleben dürfen in der Arena in Düsseldorf.
Das Konzert dauerte 3,5 Stunden ohne Support Act. Da wurde eine Spielfreude auf die Bühne gebracht, die ich so noch nie gesehen hatte. Als ob das das erste Stadion Konzert gewesen wäre was die Herren in ihrer endlos langen Karriere gespielt haben.
Schon alleine wie sehr allesamt Wert auf die Fans legen konnte man an dem Abend hautnah erleben:
Das Konzert startete ganz normal und es wurden die ersten 4 Songs der Setliste gespielt, dann gab es Probleme mit der Stromversorgung der Bühne und das Konzert musste unterbrochen werden.
Die gesamte Band inklusive Bruce ging für die Zeit der Reparatur runter zu den Fans, unterhielten sich mit ihnen und schrieben fleißig Autogramme und es wurden sogar Leute umarmt.
Danach kam dann noch das Geilste und zwar was Bruce dann den Leuten mitteilte. Das Konzert würde nicht an derselben Stelle einfach fortgesetzt, sondern noch mal von vorne begonnen. Das die dann natürlich 4 andere Songs aus dem Steggreif spielten war natürlich klar ;)
Später wurden dann Songs einfach auf Zuruf aus dem Publikum gespielt, zum Teil Sachen die lange nicht im Set waren. Alles ohne Fehler und noch genialer und lebendiger als auf Platte.
Da sage noch jemand das man ein Stadion nicht zum kleinen Pub werden lassen kann. Man muss es eben drauf haben und die Leute mitnehmen. Aber das können halt nur die Wenigsten.

So etwas bezeichne ich als geniale Liveband. Absolute Profis, die ihr gesamtes Repertoire drauf haben und spielen können. Leider gibt es das im Metalbereich nur selten. Allen voran die Größten wie Maiden verharren in ihren immer wieder gleichen Sets ohne Überraschungen.

Daher war das eines der besten Konzerte meines Lebens. Und der Boss und seine Band werden auf ewig in meiner Top 10 der besten und größten Musiker aller Zeiten sein.
da war ich ebenfalls
 
Kann mich den Lobeshymnen für das neue Album nur anschließen. Ein tolles Werk und den Boss wieder mit der E-Street Band zusammen zu hören ist großartig! Mit den letzten Alben bin ich nicht so warm geworden, aber dieses versöhnt! Und die Aufmachung der JPC-Version ist wunderschön. Diese halbdurchsichtigen Schutzhüllen. Toll.
 
Habe den Boss und die E Street Band einmal live erleben dürfen in der Arena in Düsseldorf.
Das Konzert dauerte 3,5 Stunden ohne Support Act. Da wurde eine Spielfreude auf die Bühne gebracht, die ich so noch nie gesehen hatte. Als ob das das erste Stadion Konzert gewesen wäre was die Herren in ihrer endlos langen Karriere gespielt haben.
Schon alleine wie sehr allesamt Wert auf die Fans legen konnte man an dem Abend hautnah erleben:
Das Konzert startete ganz normal und es wurden die ersten 4 Songs der Setliste gespielt, dann gab es Probleme mit der Stromversorgung der Bühne und das Konzert musste unterbrochen werden.
Die gesamte Band inklusive Bruce ging für die Zeit der Reparatur runter zu den Fans, unterhielten sich mit ihnen und schrieben fleißig Autogramme und es wurden sogar Leute umarmt.
Danach kam dann noch das Geilste und zwar was Bruce dann den Leuten mitteilte. Das Konzert würde nicht an derselben Stelle einfach fortgesetzt, sondern noch mal von vorne begonnen. Das die dann natürlich 4 andere Songs aus dem Steggreif spielten war natürlich klar ;)
Später wurden dann Songs einfach auf Zuruf aus dem Publikum gespielt, zum Teil Sachen die lange nicht im Set waren. Alles ohne Fehler und noch genialer und lebendiger als auf Platte.
Da sage noch jemand das man ein Stadion nicht zum kleinen Pub werden lassen kann. Man muss es eben drauf haben und die Leute mitnehmen. Aber das können halt nur die Wenigsten.

So etwas bezeichne ich als geniale Liveband. Absolute Profis, die ihr gesamtes Repertoire drauf haben und spielen können. Leider gibt es das im Metalbereich nur selten. Allen voran die Größten wie Maiden verharren in ihren immer wieder gleichen Sets ohne Überraschungen.

Daher war das eines der besten Konzerte meines Lebens. Und der Boss und seine Band werden auf ewig in meiner Top 10 der besten und größten Musiker aller Zeiten sein.

Seit der „The Rising“- Tour bei jeder Tour in Deutschland dabei gewesen. Jedes Konzert ein Ereignis für sich und für alle Livebands eine Benchmark. Ob mit E-Street oder ohne!
Das neue Album ist genial und erschließt sich mehr und mehr...
 
"Ghosts" würde super auf "Born in the USA" passen.... geiler Stadionrocker mit ergreifendem Text!

Burnin Train auch. Das Solo ist der Wahn in Tüten.
Wunderbares Album und das am meisten "Bossmäßige" seit langer Zeit.

Ach komm, Liste:

Greetings 8/10
Shuffle 8,5/10
Run 10/10
Darkness 10/10
River 10/10
Nebraska 10/10
USA 10/10
Tunnel 9/10
Human 8,5/10
Lucky 8/10
Ghost 9/10
Devils 8,5/10
Rising 9,5/10
Magic 8/10
Working 8/10
Wrecking 9/10
Hopes 8/10
Western 9/10
Letter noch zu neu/10
 
Habe den Boss und die E Street Band einmal live erleben dürfen in der Arena in Düsseldorf.
Das Konzert dauerte 3,5 Stunden ohne Support Act. Da wurde eine Spielfreude auf die Bühne gebracht, die ich so noch nie gesehen hatte. Als ob das das erste Stadion Konzert gewesen wäre was die Herren in ihrer endlos langen Karriere gespielt haben.
Schon alleine wie sehr allesamt Wert auf die Fans legen konnte man an dem Abend hautnah erleben:
Das Konzert startete ganz normal und es wurden die ersten 4 Songs der Setliste gespielt, dann gab es Probleme mit der Stromversorgung der Bühne und das Konzert musste unterbrochen werden.
Die gesamte Band inklusive Bruce ging für die Zeit der Reparatur runter zu den Fans, unterhielten sich mit ihnen und schrieben fleißig Autogramme und es wurden sogar Leute umarmt.
Danach kam dann noch das Geilste und zwar was Bruce dann den Leuten mitteilte. Das Konzert würde nicht an derselben Stelle einfach fortgesetzt, sondern noch mal von vorne begonnen. Das die dann natürlich 4 andere Songs aus dem Steggreif spielten war natürlich klar ;)
Später wurden dann Songs einfach auf Zuruf aus dem Publikum gespielt, zum Teil Sachen die lange nicht im Set waren. Alles ohne Fehler und noch genialer und lebendiger als auf Platte.
Da sage noch jemand das man ein Stadion nicht zum kleinen Pub werden lassen kann. Man muss es eben drauf haben und die Leute mitnehmen. Aber das können halt nur die Wenigsten.

So etwas bezeichne ich als geniale Liveband. Absolute Profis, die ihr gesamtes Repertoire drauf haben und spielen können. Leider gibt es das im Metalbereich nur selten. Allen voran die Größten wie Maiden verharren in ihren immer wieder gleichen Sets ohne Überraschungen.

Daher war das eines der besten Konzerte meines Lebens. Und der Boss und seine Band werden auf ewig in meiner Top 10 der besten und größten Musiker aller Zeiten sein.
Ich konnte den Boss zum Glück schon zweimal im Münchner Olympiastadion erleben. Beim ersten Mal war es saukalt und es regnete den ganzen Tag. Konzertbeginn um 19:00 Uhr, doch um fünf vor sieben entert Springsteen alleine mit Akustikgitarre die Bühne und bringt CCRs "Who'll Stop the Rain?", bevor die E-Street Band ins reguläre, weit über dreistündige Set miteinsteigt und mittendrin auch noch zum allersten Mal das komplette "Born in the USA"-Album am Stück aufführt. Da waren gestandene Männer klammheimlich froh, die Tränchen unter den Regentropfen verstecken zu können.
Ich habe ja schon andere global player der Rockmusik live erlebt, aber wenn es darum geht, mit ehrlicher Spielfreude den Funken zu den Fans überspringen zu lassen, ist der Boss eine völlig eigene Liga. Ich hoffe sehr, noch irgendwann ein drittes Konzert erleben zu dürfen.

Ich weiß, dass ich diese Story schon oft und immer mit großer Begeisterung erzählt habe. Sollte ich mich hier also wiederholen, bitte ich um Nachsicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, nach den Western Stars dachte ich, da kann jetzt nichts mehr mithalten, aber auch "Letter To You" kann bisher absolut begeistern, obwohl (oder sogar weil) sie völlig anders ist als der (E-Street-lose) Vorgänger.
 
Amazon Prime hat mir gerade ohne Vorwarnung im Bestellprozess für die neue als Vinyl gut 4€ Rabatt abgezogen. Nur, falls noch wer sein Glück versuchen will.
 
Amazon Prime hat mir gerade ohne Vorwarnung im Bestellprozess für die neue als Vinyl gut 4€ Rabatt abgezogen. Nur, falls noch wer sein Glück versuchen will.

Die Vorwarnung würde schon da stehen:
https://www.amazon.de/Letter-You-Vi...usic&sprefix=bruce+springsteen,aps,175&sr=1-3

"Sparen Sie 4,19 € an der Kasse. Details"

Ist mir Gestern bei der neuen Ärzte auch aufgefallen (nur geguckt, nicht bestellt), kann man aber schon übersehen...und gilt übrigens nicht nur für Prime Kunden.
 
Zurück
Oben Unten