The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Auf dieser Tour wurde mit Thunder Road einer der wichtigsten Springsteen Songs in Europa bisher nicht gespielt. Demnach muss einfach noch eine Tour kommen.
Hatte in Kopenhagen allerdings auch mit einem "erfahrenen" Fan gesprochen, der ebenfalls den Verdacht äußerte , dies könnte möglicherweise die letzte Tour gewesen sein.
Wenn es denn so kommen sollte, dann ist es so. Berlin 2016 wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben, gerade auch wegen oben genanntem Song am Schluss.
Edith: Gerade sehe ich, Thunder Road war in Hamburg dabei, ihr Glücklichen. ♥️
war in D‘dorf auch dabei :jubel:
 
Mich verwundert, dass der Rolling Stone heute die Setlist von München am kommenden Wochenende gepostet hat. War das in Hamburg und Düsseldorf im Vorfeld auch der Fall? Ich rechne zwar nicht mit großartigen Überraschungen im Vergleich zur Düsseldorf und Hamburg Setlist, vom Rolling Stone habe ich das allerdings nicht erwartet.
 
Ich hab vorher vermieden setlists zu lesen. Jedoch ist generell bei der Tour eine sehr hohe Konstanz drin und es wurden auch keine Schilderwünsche erfüllt. Daher ja auch die Einschätzung dass bestimmte Songs und Imhalte diesmal besonders wichtig sind.
 
Laut Setlist fm liegt auf der Bühne eine geschriebene Setlist aus. Die wird zwar nicht starr runtergespielt und einige wenige spontane Ausreißer gibt's immer noch, aber dass das Programm überhaupt im Vorfeld festgelegt ist, finde ich schon ungewöhnlich.
 
Laut Setlist fm liegt auf der Bühne eine geschriebene Setlist aus. Die wird zwar nicht starr runtergespielt und einige wenige spontane Ausreißer gibt's immer noch, aber dass das Programm überhaupt im Vorfeld festgelegt ist, finde ich schon ungewöhnlich.
Ist so. Ich hab auf der Großleinwand schon Nr. 26 und den Titel des letzten Songs neben dem Keyboard gesehen. Genauso kam es dann auch.
 
Noch ein paar Worte zu Hamburg:

Die vierte Show von Springsteen & E Street Band war fantastisch!

Bruce und die Band waren on fire und spielten eine sehr energiegeladene und kraftvolle Show.

Es war ebenfalls großartig, einige sehr nette Mitglieder der E Street Band zu treffen und kurz mit ihnen zu plaudern: Nils Lofgren, Charlie Giordano, Ozzie Melendez und Michelle Moore.
Wir haben unser Poster mit ihren Autogrammen geupdated. 8 / 18 haben wir nun :jubel:

Einer Frau signierte Nils sogar eine Bäckerei Tüte inklusive Fettflecken :D
 
Laut Setlist fm liegt auf der Bühne eine geschriebene Setlist aus. Die wird zwar nicht starr runtergespielt und einige wenige spontane Ausreißer gibt's immer noch, aber dass das Programm überhaupt im Vorfeld festgelegt ist, finde ich schon ungewöhnlich.
Man spekuliert dass er vor allem durch die Broadway Shows gefallen an einer strukturierten Show gefunden hat, mit der er eine zusammenhängende Geschichte erzählen kann (bei der wohl nur Springsteen selbst weiß wie die Geschichte genau lautet).

Ist OK. Paris war wundervoll und ich freue mich trotzdem auf Hockenheim. Bin aber auch wehmütig, vielleicht gar keinen spontanen Boss mehr zu erleben, je nachdem was die nächste (wer weiß das schon, der Schluss der aktuellen Shows wirkt absolut wie ein Abschied) Tour bringt.

Aber der Überraschungsfaktor war eigentlich genau das, was den Live Reiz für mich immer ausgemacht hat, neben der fantastischen Performance natürlich. Aber die Spontanität war ja schon ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal. Dieselben Songs noch mal mit denen selben Showeinlagen noch mal? Nee, lass mal. Hat mich schon bei den Maidenjüngern immer gewundert, wie man darauf mehrmals pro Tour Lust haben kann. Sicher gibt es Unterschiede im Detail, aber ob die so viele Kosten und Reisen entlohnen würden wie 80 verschiedene Springsteen Songs auf einer Tour zu hören? Für mich nicht.
 
Man spekuliert dass er vor allem durch die Broadway Shows gefallen an einer strukturierten Show gefunden hat, mit der er eine zusammenhängende Geschichte erzählen kann (bei der wohl nur Springsteen selbst weiß wie die Geschichte genau lautet).

Ist OK. Paris war wundervoll und ich freue mich trotzdem auf Hockenheim. Bin aber auch wehmütig, vielleicht gar keinen spontanen Boss mehr zu erleben, je nachdem was die nächste (wer weiß das schon, der Schluss der aktuellen Shows wirkt absolut wie ein Abschied) Tour bringt.

Aber der Überraschungsfaktor war eigentlich genau das, was den Live Reiz für mich immer ausgemacht hat, neben der fantastischen Performance natürlich. Aber die Spontanität war ja schon ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal. Dieselben Songs noch mal mit denen selben Showeinlagen noch mal? Nee, lass mal. Hat mich schon bei den Maidenjüngern immer gewundert, wie man darauf mehrmals pro Tour Lust haben kann. Sicher gibt es Unterschiede im Detail, aber ob die so viele Kosten und Reisen entlohnen würden wie 80 verschiedene Springsteen Songs auf einer Tour zu hören? Für mich nicht.

Ja, das ist ein guter Punkt mit Maiden. Da spielt natürlich die viel aufwändigere Show eine Rolle, aber es wäre schon toll wenn da mehr Variation drin wäre. Daher verstehe ich Fans auch nicht, die sich das mehr als 5 Mal pro Tour geben.

Übrigens hatte ich gestern mal kurz gedacht den roten Faden in der Setlist zu sehen. Am Ende ist das ja offensichtlich, aber schon der Einstieg gibt die Richtung vor:
"Well, now young faces grow sad and old
And hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind
Now I'm ready to grow young again"
 
Laut Stevie planen sie für '24. Aber es gibt wohl diverse Faktoren, die mit reinspielen.

Kann verstehen, wenn einem mehrere Shows mit einer im Vergleich zu früher relativ statischen Setlist zu eintönig sind, ich kam aber bei den 4 Shows bisher voll auf meine Kosten. Es gab immer ein paar neue Songs.
Habe ja auch auf eine abwechselungsreichere Setlist gehofft, aber die Shows waren bisher trotzdem alle anders. Mal emotionaler, mal kräftiger, mal lustiger.

Insgesamt, bietet er immer noch ganz großes Rock-Kino, bei dem jeder Fan auf seine Kosten kommt.

Hier eine sehr gute Einschätzung von Hamburg:

https://www.billboard.com/music/roc...KhnBk3PViPKYnWMYumevPtESVgjv2qHAMxrwtrUW7hqAs
 
Ja, das ist ein guter Punkt mit Maiden. Da spielt natürlich die viel aufwändigere Show eine Rolle, aber es wäre schon toll wenn da mehr Variation drin wäre. Daher verstehe ich Fans auch nicht, die sich das mehr als 5 Mal pro Tour geben.

Übrigens hatte ich gestern mal kurz gedacht den roten Faden in der Setlist zu sehen. Am Ende ist das ja offensichtlich, aber schon der Einstieg gibt die Richtung vor:
"Well, now young faces grow sad and old
And hearts of fire grow cold
We swore blood brothers against the wind
Now I'm ready to grow young again"

Das mit dem roten Faden sehe ich ähnlich und der Einstieg mit "No Surrender" ist dahingehend sehr schlüssig. Thematisch würde ja "Tougher than the Rest" da auch noch gut mit reinpassen.
 
Klar. Fürs Ankommen gibt's ja theoretisch ein Zeitfenster von 3 h. Hab mir in Hamburg auch die Bahn gespart und bin 1 h nach Hause gelaufen.

Nebenbei: der Freund mit dem ich da war ist seit Montag Covid positiv. Hier noch nichts zu spüren / testen. Hoffe das bleibt so, damit ich nicht schon wieder ein Maiden Konzert absagen muss.
 
Hier mal ne Frage an alle Hockenheim Kenner. Wie läuft das da ab mit dem Parken? habe gerade gelernt, das es 2 Kategorien geben wird, welche im VVK 25 und 50,-Euro kosten. Wenn ich jetzt an der Strecke Parken will, kann ich das tun (hinfahren-Parken/Auto abstellen), oder wird irgendwo vorher das PP Ticket kontrolliert, so das ich ohne gar nicht auf den PP komme? Bei 50% Aufschlag auf den VVK Preis, lohnt sich ja fast schon das Knöllchen.
37,50,- / bzw.75,- Euro fürs Parken bei Kauf am Veranstaltungstag. U-N-G-A-U-B-L-i-C-H-!!!
 
Da es kein Streckenticket mehr gibt weiß ich gar nicht, ob da überhaupt noch Kapazität ist. Und ob der Strafzettel so viel Kosten wird wie normal? Wer weiß...
 
Zurück
Oben Unten