THE RIVEN

wrm

Redakteur
Roadcrew
THE RIVEN - the riven
The Sign Records
1. Mar. 2019

Info:
Sweden’s THE RIVEN are set to release their debut full-length via The Sign Records!
THE RIVEN is an electrifying powerhouse - envision Heavy Blues Rock, focusing on big choruses and mean riffs. Progressive, psychedelic and classical musical elements standing side by side with a soulful and vigorous voice. Each song, a chapter, revealing fates and tales from the past and the future. The album was recorded with Ola Ersfjord (Tribulation, Lucifer, Primordial) in Madrid and features an artwork by Maarten Donders.
A pure injection of Rock!


https://www.youtube.com/watch?v=EK0ZZ4iGVHQ
 
Oh, da muss ich mich wohl mal als Leichenfledderer betätigen. Nachdem ich heute noch schnell die letzten Interviews aus der letzten Ausgabe durchgelesen habe, um mich endlich angemessen der neuen zu widmen, habe ich spontan mal ein Ohr riskiert, und war sehr angetan. Man läuft natürlich leicht Gefahr, bei der Formel Retro Rock + Sängerin = Blues Pills raus zu kommen, aber da schwingt für mich genug Eigenständigkeit und vor allem genug Qualität mit, um nicht zu arg in solchen Vergleichen zu versinken. Hätte hier mit mehr Lobhudelei gerechnet :D
 
94lIG2Z.jpg


ist ja sehr ruhig hier.... gut das es eine neue Platte gibt, die der HAMMER ist.
unbedingt anchecken...!!!!!!!!!!!!!!
 
2019 in Stuttgart live mit Crestfallen Queen und Night gesehen. War schwerst toll damals.
Freu mich auf die Neue :top:
 
The Riven "Peace and Conflict" läuft gerade über Bandcamp, die LP ist noch nicht da.
Die Platte trifft, wie auch das Debut, genau meinen Nerv. Toller, harter Rock mit großartiger Stimme. An wen erinnert mich Totta´s Stimme?
 
Zurück
Oben Unten