They only come out at Night - Der LORDI-Thread

BavarianPrivateer

Till Deaf Do Us Part
Was, die kultigen und amüsanten Horror-Rocker um Mastermind LORDI haben noch keinen eigenen Thread hier im Forum? Dem muss aber sofort Abhilfe geschaffen werden!

Wer auf deftigen Heavy Rock steht und keine Angst von Zombies, Monstern, Geistern oder dem Teufel persönlich hat, dazu eine gewaltige Portion Humor mitbringt und kein Miesepeter ist der wird umgehend gefallen an den schrulligen Finnen haben, insofern noch nicht bekannt (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann).

Ich besitze (leider) nicht alle Alben, dennoch starte ich mit einem Listenwahn:

Get heavy (2003) 10/10
The Arockalypse (2006) 9/10
Babez for Breakfast (2010) 8,5/10
To Beast or not to Beast (2013) 8/10
Monsterophonic - Theaterror vs. Demonarchy (2016) 9/10

TOP 10-Songs:

1. Devil is a Loser
2. Hard Rock Halleluja
3. Babez for Breakfast
4. Schizo Doll
5. Sick Flick
6. Would you love a Monsterman?
7. Supermonstars
8. This is Heavy Metal
9. Demonarchy
10. The Riff
 
Ich muss zugeben, Lordi haben mich nicht wahnsinnig lang gehabt - nämlich nur mit ihrem Debüt. Aber wie! Das ist bei mir glaub' ich 100 x gelaufen. In den Nachfolger "The Monsterican Dream" hab' ich intensiv reingehört, der weist ein paar Mega-Granaten auf, aber da liegt in meinen Ohren Killer vs Filler aber schon eher so bei 50-50.
Aber ja, die "Get Heavy", das ist ein großartiges Album! Bissl schade halt, dass sie (in der Langzeitwirkung! - kurzfristigen Erfolg hatten sie ja reichlich) durch ihre Optik vielleicht sogar Leute abgeschreckt haben, "style over content" liegt bei solchem Mummenschanz ja oft nicht fern. Ich dachte zuerst auch, die würden wie GWAR klingen. So tickt der Mensch halt ;)
Wobei ich in die letzten Sachen auch nicht mal mehr reingehört hab'.
Als ich das Debüt zum ersten Mal hörte (ca. zwei Jahre nachdem's erschienen war), hab' ich aber schon wirklich große Augen gemacht. Geiles Teil!

Favorite track, by far: "Not the Nicest Guy". Aber alle anderen Lieder von dem Teil ex aequo zweitplatziert :)
 
...zumindest machen sie die gleiche Musik, wie Alice Cooper so um 1989 rum ;) ebenfalls mit Show, bzw. optischen Elementen, wie der alte Haudegen.
 
Das Debüt habe ich seinerzeit ganz gerne gehört, jedoch kann mir die Band auf die Jahre gesehen nichts geben. Dabei kann ich nicht mal erklären warum, denn stilistisch ist es ja meine Baustelle. Das zweite Album habe ich auch. Allerdings wollte das bis auf ein paar Nummern schon nicht mehr so richtig zünden. Habe vor ein paar Monaten seit einer Ewigkeit mal wieder reingehört, doch gepackt hat mich da selbst beim gutwertigen Debüt nichts mehr. Vielleicht spielt da auch ein bisschen der Kopf mit, weil ich die Kostüme noch nie ausstehen konnte. Wenn ich Lordi nur höre, wende ich mich gelangweilt ab.
 
Zurück
Oben Unten