Thrash 2017

Too hardcore for smartphone punks.

Too punk for clap mosh losers.

a2924427042_16.jpg

https://bbbrecords.bandcamp.com/album/formidable-darkness

Bisher nix dazu gefunden: Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Red Death. Auch wieder so'n räudiger HC-Vibe, organischer Sound, Songs catchy, zwischendurch mal schweres Midtempo. Aber halt meistens Vollgas, wie's sich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finger weg von Mason. Der Metal Commander hat vor über einem halben Jahr CDs für um die 15 Leute (ua mich) bestellt und die ersten vier Monate nur ganz viele Versprechungen bekommen. Dann haben sie angeblich ein zweites Paket geschickt (erstes verloren gegangen, is klar), und es sind tatsächlich CDs angekommen - aber ohne Trays, Booklets und Covers, nur die nackten CDs. Seitdem wieder nur hohles Gerede.
Fuck Mason, kein Support mehr von meiner Seite. Übrigens haben wir natürlich per Vorkasse bezahlt :thumbsdown:

So kamen die CDs:
Anhang anzeigen 190525

Vollidioten.

Deren Geschäftsgebaren mag scheiße sein. Musikalisch ist das aber wirklich nicht übel!
@Matty Shredmaster : Geld bekommenn die aber nicht! :cool:
 
@Restless_Breed : teste mal den Song "Formidable Darkness" von Red Death (siehe oben via Bandcamp).

Du bist ja nicht so der Power Trip-per, aber das klingt wie eine gröber ins Mett gehende und mit mehr Bewegung versehene Version von Evil Shepherd teilweise. Achte auch mal auf die entfernten Parallelen im Gesang (dieser hier quietscht etwas weniger). Hörst du wahrscheinlich ganz anders. :D
Ich höre das aber!
 
@Restless_Breed : teste mal den Song "Formidable Darkness" von Red Death (siehe oben via Bandcamp).

Du bist ja nicht so der Power Trip-per, aber das klingt wie eine gröber ins Mett gehende und mit mehr Bewegung versehene Version von Evil Shepherd teilweise. Achte auch mal auf die entfernten Parallelen im Gesang (dieser hier quietscht etwas weniger). Hörst du wahrscheinlich ganz anders. :D
Ich höre das aber!

Hm, ich kenne die ganzen Red Death Sachen und eine gewisse Ähnlichkeit mit den Belgiern gibt es tatsächlich, wenn auch die Grundausrichtung bei Red Death mehr Hardcore und bei Evil Shepherd mehr punkig-geschwärzt ist. Gerade im Gesang und in der Intensität sind da Ähnlichkeiten. Bei den Drums gibt es ja einige D-Beats, die auf der "Sowing Death" auch eingesetzt wurden. Ja, so weit auseinader liegen die beiden Bands nicht. :)

Besonders empfehlenswert finde ich übrigens den Vorgänger "Permanent Exile" - hör dir mal den Titeltrack an - das Riff macht keine Gefangenen!

https://reddeath.bandcamp.com/album/permanent-exile

P.S. Power Trip finde ich durchaus töfte, ich habe nur nie verstanden, warum man ausgerechnet die so aus der Masse raushebt. Aber das Thema ist ja eh groundhogartig... :D
 
Hm, ich kenne die ganzen Red Death Sachen und eine gewisse Ähnlichkeit mit den Belgiern gibt es tatsächlich, wenn auch die Grundausrichtung bei Red Death mehr Hardcore und bei Evil Shepherd mehr punkig-geschwärzt ist. Gerade im Gesang und in der Intensität sind da Ähnlichkeiten. Bei den Drums gibt es ja einige D-Beats, die auf der "Sowing Death" ja auch eingesetzt wurde. Ja, so weit auseinader liegen die beiden Bands nicht. :)

Besonders empfehlenswert finde ich übrigens den Vorgänger "Permanent Exile" - hör dir mal den Titeltrack an - das Riff macht keine Gefangenen!

https://reddeath.bandcamp.com/album/permanent-exile

P.S. Power Trip finde ich durchaus töfte, ich habe nur nie verstanden, warum man ausgerechnet die so aus der Masse raushebt. Aber das Thema ist ja eh groundhogartig... :D
Ja, in der Tat. Das eine neigt sich mehr zum HC rüber, das andere mehr zu Punk / black. Das Grundfeeling und irgendwas in der Struktur ist für mich ähnlich.

Habe mir gerade die oben vorgestellte CD gekauft und könnte mir gut vorstellen, den Vorgänger ebenfalls zu erwerben. ;)

Ja, du findest Power Trip durchaus töfte, aber du hast keine LIEBE für sie!
 
Du schätzt manche Bands / Musik und manche magst du aus dem Herzen heraus - Power Trip gehören nicht dazu. Das spürt man, wenn du über sie sprichst. Das gleiche ist mit Fifth Angel, was mir ja immer das Herz bluten lässt...

Und gleichzeitig ist das gut und richtig so. Geschmäcker halt.

Wobei das bei Fifth Angel einfach daran liegt, dass die damals an mir vorbeigegangen sind und ich somit einfach nicht so nostalgisch-verbunden mit denen bin, wie beispielsweise mit Heir Apparent.
 
Heute mal wieder mit viel Freude gehört:

The Outer Limits "Apocalypto"

Ist die Band noch aktiv? Geht da noch was? Was sagt Facebook & Co.?
 
Zurück
Oben Unten