THULCANDRA - obscures Dissection-Geworshippe

Krass, wie das hier abgeht. Natürlich scheisse für die Fans, Bands und Veranstalter, wenn ein Konzert abgesagt wird. Aber so ist leider der Zeitgeist. Für manche hier ist es wohl schwer zu verstehen, dass aktuell die Lebenshaltungskosten extrem in die Höhe schießen. Wenn ich nur Summe x zur Verfügung habe und meine Kids beispielsweise neue Schuhe brauchen, ist für mich der Fall klar, wo gespart wird. Dass es für Bands und co wie oben beschrieben scheisse ist, dürfte klar sein. Natürlich umso beschissener, wenn man sieht, wie schnell Wacken und andere Mega Events ausverkauft waren. Schwierig.
 
Waren dass noch Zeiten als die Bands in den dörflichen Fest-, Sport- und Veranstaltungshallen spielten und trotz deren Grösse i .d. R. gut gefüllt waren.
Awa jetzt wieder back zu Thulcandra
 
Moment mal bitte. Legst du die Prioritäten fest oder wie ?

Die Prioritäten kann doch wohl jeder für sich selbst festlegen. Von daher kann es keine falschen Prioritäten geben.
Wenn vor dir jemand mit nem Herzinfarkt umkippt und du anfängst, ihm/ihr die Schuhe zu binden, hast du falsche Prioritäten gesetzt.

Kann man natürlich jetzt drüber diskutieren, ob das so auch auf Musik übertragbar ist, aber wenn (sehr viele) Leute, bereit sind, für Maiden und Metallica hunderte Euro zu blechen, dafür aber dann kleine Gigs aufgrund schlechter VVK abgesagt werden, sehe ich das schon kritisch und auch eine Sache von Prioritäten.

Der Trend ist erkennbar, dass große Gigs/Events kleinere Konzerte assimilieren. Scheinbar ist es den meisten aber einfach scheißegal und einmal im Jahr Maiden ist wichtiger als mehrere, kleinere Konzerte.
 
Genau darüber habe ich letztens mit einem Freund beim Hellripper/Midnight- Konzert gesprochen. Ich habe ihn dann gefragt, was er meint, wieviel Leute bei einem Maiden-Konzert einer der beiden Bands kennen würde. Oder in diesem Fall THULCANDRA. Mindestens 80% der Leute gehen nicht auf kleinere Konzerte, weil sie keinen Bock haben, sondern weil sie schlicht die Bands nicht kennen.

Ich war übrigens bereits zweimal bei Maiden und die Karte für Dortmund liegt auch hier. Hat mich nicht davon abgehalten, für die beiden obengenannten Bands 140 km einfache Strecke in die schönen Niederlande zu fahren. Und am Tag nach Maiden Dortmund bin ich dann beim HOA-Warm-Up, um VICIOUS RUMORS zum dritten Mal in diesem Jahr abzufeiern.

Auch die Kritik am Fan ist mir zu einseitig. Auch Veranstalter sollten sich mal mehr Gedanken zu ihrer Orga machen. Am letzten Samstag fanden allein im Ruhrgebiet vier Festivals statt, zwei davon sogar in der Stadt.
 
Kann man natürlich jetzt drüber diskutieren, ob das so auch auf Musik übertragbar ist, aber wenn (sehr viele) Leute, bereit sind, für Maiden und Metallica hunderte Euro zu blechen, dafür aber dann kleine Gigs aufgrund schlechter VVK abgesagt werden, sehe ich das schon kritisch und auch eine Sache von Prioritäten.

Naja, aber wenn einem zB Maiden einfach mehr bedeuten, als kleinere Bands, die eben darum vielleicht das Nachsehen haben, dann sind doch trotzdem die Prioritäten richtig gesetzt: ich besuche das Konzert, welches mir wichtiger ist.
Oder?
 
Krass, wie das hier abgeht. Natürlich scheisse für die Fans, Bands und Veranstalter, wenn ein Konzert abgesagt wird. Aber so ist leider der Zeitgeist. Für manche hier ist es wohl schwer zu verstehen, dass aktuell die Lebenshaltungskosten extrem in die Höhe schießen. Wenn ich nur Summe x zur Verfügung habe und meine Kids beispielsweise neue Schuhe brauchen, ist für mich der Fall klar, wo gespart wird. Dass es für Bands und co wie oben beschrieben scheisse ist, dürfte klar sein. Natürlich umso beschissener, wenn man sieht, wie schnell Wacken und andere Mega Events ausverkauft waren. Schwierig.

This! Du hast absolut Recht Svenchi!
 
Naja, aber wenn einem zB Maiden einfach mehr bedeuten, als kleinere Bands, die eben darum vielleicht das Nachsehen haben, dann sind doch trotzdem die Prioritäten richtig gesetzt: ich besuche das Konzert, welches mir wichtiger ist.
Oder?

Kommt auf die Perspektive an: Aus einer global-allgemeinen wäre das vielleicht trotzdem nicht so gut, weil es (ich will niemand schockieren) Maiden irgendwann bzw. bald nicht mehr geben wird und dann womöglich das Substrat für neue Maidens dank individualler Prioritätensetzung ausgetrocknet ist. Und das wäre wohl auch aus individueller Perspektive womöglich scheiße, weil man dann (fast) keine (Konzert)szene mehr vorfinden wird, wo man hingehen und die Trauer des Verlusts kompensieren kann, wenn Maiden mal nicht mehr existieren (ja die Wahrheit tut weh).
 
Aber, gerade dann sollte man sie doch nochmal sehen!

Aber nochmals:
Es gibt halt einfach zu viele Bands, die ja sicherlich auch ihre Berechtigung haben, aber ein Konzertbesuch ist halt doch nochmal etwas aufwendiger, als die Unterstützung eines Tonträgerkaufs.
Und wenn halt zeitnah, oder evtl gleich am selben Tag Konzerte stattfinden, dann kann man halt nicht auf unbegrenzte Ressourcen (Zeit, Geld) zurückgreifen, geschweige denn, an zwei Orten gleichzeitig sein....

Es gibt halt einfach zu viele Bands/Musik heutzutage.

Ich zB konzentriere mich nur noch auf einen kleine Anzahl an Bands, hauptsächlich die Klassiker, ganz selten mal ein hochgelobter Newcomer, wie aktuell CENTURY.
Das da noch 1000. andere Bands meinen Support brauchen könnten, mag schon sein, aber ich beschäftige mich mit denen nicht, da ich mich mit meinen Musik-Hör-Gewohnheiten wohl fühle.
Qualität (in dem Fall Wichtigkeit) steht über Quantität. Was würden mir drei Konzerte von...was weiss ich...halt gute Bands bringen, wenn mir dafür die Ressourcen ausgehen würden, um eine mir nahestehende Band anzuschauen?

Ich bin im allgemeinen kein egoistischer, oder ignoranter Mensch, habe aber schon immer die Meinung vertreten, dass es einfach zuuuu viele Bands gibt, welche halt von mir keinen Support erwarten können. Nicht, weil ich ihnen was schlechtes wünsche, oder sie scheisse finde (dazu müsste ich ja erstmal reinhören, was ich ja bereits schon nicht tue), sondern weil ich mich von dieser Reizüberflutung und Masse an Musik distanzieren will.

Klar, mag ich auch kleine Konzerte, oder Events, wie letztens das Skullcrusher in Freiburg. Da habe auch supported, so gut ich konnte und SONJA den halben Merchstand leer gekauft. Aber nicht aus einer moralischen Notwendigkeit raus, oder ähnliches.
Ich feiere halt diese Band und möchte da was zurückgeben.

Als ich dann am Abend (völlig unerwartet) von Kannonenfieber so geflasht wurde, habe ich an deren Merchstand auch noch ein paar Euros liegenlassen.

Kann schon sein, dass die Konzerte verringern werden, aber ich sehe mich da nicht zwingend in der Schuld.
Es ist schlicht und ergreifend zu viel Angebot, um die Nachfrage gescheit abzuholen.

Ich hoffe, mich da jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
 
Naja, aber wenn einem zB Maiden einfach mehr bedeuten, als kleinere Bands, die eben darum vielleicht das Nachsehen haben, dann sind doch trotzdem die Prioritäten richtig gesetzt: ich besuche das Konzert, welches mir wichtiger ist.
Oder?
Wenn man sie bisher noch nie live gesehen hat oder noch ein einziges Mal sehen will - ok, von mir aus. Aber ansonsten? Angesichts dieser Ticketpreise wäre es für mich nachvollziehbarer, auf solche Megaevents zu verzichten und das Geld lieber in Gigs kleinerer Bands zu investieren. Muss ja nicht heißen, dass ich mir Lokalbands anschauen muss, die ich scheiße finde, aber es gibt genug kleinere Bands als Maiden und Co, die den Support brauchen könnten. Aber leider ist das Gegenteil der Fall - die Gigs der Riesenbands sind immer sofort ausverkauft, auch wenn die Tickets zu noch so hanebüchenen Preisen vertickt werden und Gigs kleinerer Bands müssen abgesagt werden… joa…
 
..zurück zum aktuellen Thulcandra Album.
...gestern das erste Mal komplett gehört.
Ich hatte vorher hier und da ein, zwei Ausschnitte gehört und war seltsamerweise irgendwie nicht angetan.
Aber nun, Hammer Album....das sogar im überhitzten Proberaum bei ü30 Grad bestens funktionierte.

Muss ich wohl doch die Box ordern...Mist.

cheers
 
So blöd es klingt, aber des einen Leid ist des anderen Freud':

Ich hatte mich nicht direkt geärgert, fand es aber schade, dass ich zu der Weiher Show nicht gekonnt hätte.

Jetzt bin ich froh, dass ich immerhin nichts verpasse, auch wenn es für Ticketkäufer, Band und Veranstalter natürlich schade ist.
 
Zurück
Oben Unten