TransAtlantic

Ich glaube, es ist Roine.
Vielen Dank, muß mich erst noch reinhören. ;)

Cimmy, mir ist natürlich von Haus aus auch Gillettes Spiel wesentlich näher als das von Stolt, aber ich bin von SMM und Cypher angefixt, mich durchaus voll auf Transatlantic einzulassen. Freue mich schon drauf.

Übrigens ist auch der Drummer der Neal Morse Band besser als der von Transatlantic.
 
SMPTe 9,5/10
Bridge Across Forever 9/10
The Whirlwind 10/10
Kaleidoscope 8,5/10
The Absolute Universe 9/10 (evtl inzwischen sogar 9,5)
 
@SMM gut zu wissen wäre welchen der beiden "Teile" du wie bewertest. Ich hoffe/denke, dass es da schon eklatante Unterschiede gibt/geben wird?!?
"Forevermore" wird wahrscheinlich erstmal mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen?!?
Ey... ich bin dermaßen gespannt wie das Ganze in diesen 2 verschiedenen Albumversionen umgesetzt ist...
 
Bewertet im Heft habe ich die "Forevermore"-Version - die "Breath Of Life"-Fassung habe ich erst deutlich später hören können.
Inzwischen aber deutlich häufiger. Und sie unterscheiden sich tatsächlich deutlich voneinander - kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal eine Band zuvor gemacht hat...
 
Bewertet im Heft habe ich die "Forevermore"-Version - die "Breath Of Life"-Fassung habe ich erst deutlich später hören können.
Inzwischen aber deutlich häufiger. Und sie unterscheiden sich tatsächlich deutlich voneinander - kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal eine Band zuvor gemacht hat...
Das wollte ich wissen...
Super...:jubel:
 
Bewertet im Heft habe ich die "Forevermore"-Version - die "Breath Of Life"-Fassung habe ich erst deutlich später hören können.
Inzwischen aber deutlich häufiger. Und sie unterscheiden sich tatsächlich deutlich voneinander - kann mich nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal eine Band zuvor gemacht hat...
Genau dasselbe wohl nicht, aber die Dame neben mir erinnerte mich eben, daß ja Lucassen für "Gentle Storm" dieselben Songs in zwei verschied. Fassungen eingespielt hat, eben einmal die akustische Gentle-Version und die elektrische Storm-Version. Aber dort haben alle Songs die gleiche Länge, dieselben Parts, Annekes Vocals sind aber auch zweimal aufgezeichnet (wie natürlich auch alle Instrumente, klar, sind ja meist andere).

Frustrierend ist, daß man momentan die "Bridge Across Forever" n.wo bekommt. :thumbsdown:
 
Mike Portnoy hat in einem Interview betont, dass das bisher noch keine Band so gemacht hat, und ich kann mich auch nicht erinnern.
Das mit Gentle Storm stimmt zwar, aber wie @GrafWettervomStrahl richtig sagt: Die Unterschiede beziehen sich eigentlich nur auf elektrische und akustische Versionen.
 
Kenne nur die "Whirlwind", die ist ganz OK, aber irgendwie hör ich dann doch lieber die Kindness of Strangers, Day for Night oder V.
 
Wie soll ich das eigentlich bis 10. oder 11.2. aushalten? Da bekomme ich nämlich erst die Lieferung. :hmmja:
Ich glaube, ich muss den Thread ab Freitag erst mal meiden, da ihr hier sicher alles mit verzückten Ausrufen überschwemmen werdet. ;)
 
Zurück
Oben Unten