Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Mal was Anderes: Welche Musik (Alben/Bands/Songs) hört ihr am Liebsten bei eurer Tätigkeit (Laufen, Pumpen, usw.)?

Ausschließlich das Tosen der Elemente und die stillen Schreie meines gegen sich selbst kämpfenden Organismus. Ich mag keine Musik beim Sport und selbst, wenn ich hochlastige Tabata-Einheiten mit viel Tempo mache, bevorzuge ich es eher still um mich herum.

Als ich noch selbst Fitnesskurse im Wasser gegeben habe, fand ich es hingegen immer spannend, mit der Musik zu experimentieren. Ausgerechnet bei der einen Oldie-Gruppe kam etwa Volbeat allerbestens an. Zum einen, weil es drückt, zum anderen kann man zu dem ganzen hymnischen Klimbim so schön die Arme in die Luft reißen. Ich mochte Volbeat noch nie sooo sehr, aber jetzt kann ich die echt ums Verrecken nicht mehr hören...! :D
 
Ich hab da ne furchtbare Eigenschaft: Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn mein Übungsrhythmus nicht mit dem Takt der Musik übereinstimmt. Deshalb höre ich beim Training extrem selten Musik.
Beim Joggen konnte ich schon Ähnliches feststellen: langsamer Stoff wie z. B. Doom / Sludge oder gar Ambient gehen da gar nicht, fühlt sich an wie ein Klotz am Bein.

Die letzten Jahre bin ich sowieso immer ohne Musik gejoggt.
 
Beim Laufen höre ich gar keine Musik. Die Zeit nutze ich eher zum nachdenken.
Beim Bodyweight Training im Keller steht ja die Stereoanlage direkt neben meinen Trainingsmatten so dass ich bei längeren Einheiten gerne mal was auflege. Zuletzt waren das die letzte Night Demon, die letzten beiden Alben von Riot V und immer wieder gerne die alten Metallica. Ich kann aber auch bei langsameren Songs schnell trainieren und umgekehrt! :D
 
Beim Joggen konnte ich schon Ähnliches feststellen: langsamer Stoff wie z. B. Doom / Sludge oder gar Ambient gehen da gar nicht, fühlt sich an wie ein Klotz am Bein.

Die letzten Jahre bin ich sowieso immer ohne Musik gejoggt.

Doom finde ich beim Joggen immer ganz angenehmen (also das Genre, nicht die Band...). Passt aber wohl zu meinem Geschlurfe. :D
 
alles mögliche von Blues bis Death Metal... je nach Stimmungslage. Nur beim Laufen, auf dem Rad nicht, das ist zu gefährlich! Beim Laufen aber eher leise, so daß ich die Natur auch noch sehr gut höre und mich bisweilen frage, ob die Eulenrufe jetzt aus dem Wald kamen oder doch bei Saor dazugehören... :D

Ich mag das beim Laufen, weil ich da Zeit habe mal wirklich Musik zu hören und die Gedanken dazu schweifen zu lassen. Meinen Rhythmus ändert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem mein Knie jetzt wieder weitgehend fit ist, hab ichs geschafft mir während ich geschlafen hab meine linke Rotatorenmanschette zu verletzen!!!
Ich fass es nicht !
 
So nachdem mein Knie jetzt wieder weitgehend fit ist, hab ichs geschafft mir während ich geschlafen hab meine linke Rotatorenmanschette zu verletzen!!!
Ich fass es nicht !
Ach verdammt! Je nachdem, was da genau passiert ist, kann das ne relativ langwierige Angelegenheit werden...
Alle Daumen sind gedrückt für schnelle und vollständige Genesung!
 
So nachdem mein Knie jetzt wieder weitgehend fit ist, hab ichs geschafft mir während ich geschlafen hab meine linke Rotatorenmanschette zu verletzen!!!
Ich fass es nicht !
I feel you. Gute Besserung.
Hier ähnlich. Habe mir heute das dritte oder vierte Mal in 12 Monaten den Rücken durch Heben von mittleren Gewichten -außer beim ersten Mal nichts sportliches- zerhauen. Häng gerade seit ein paar Stunden in der Notaufnahme rum und warte auf Behandlung ...
 
Zurück
Oben Unten