Trveheim Festival, 85399 Hallbergmoos

Schicke Running Order....Ok, zwei/ drei Pausenbands brauche ich da bei dem straffen Programm schon.
Und dann sind die Wettervorhersagen alles andere als Festival freundlich und im Auto schlafen schreckt ab. heidewitzka.
Mal schauen.-

Aber Vorfreude steigt .
 
Also, ein paar Zeilen auf @Metalbat's Wunsch hin ;)

Sintage waren ein perfekter Opener und eröffneten furios den ersten Tag.

20230825_142150kbdrr.jpg


Acid Blade Taten ihnen es ihnen Samstags dann gleich.
Witchunter und Kuenring solide.
Ansonsten ist es immer wieder eine Freude Günther & Mass live zu erleben!
Heavy Pettin und vor allem dann Sortilège allererste Sahne.
Für Attic waren wir da zu müde und sind uns Bett.

Samstag früh dann der traditionelle Weiswurstexpress :feierei:

screenshot_20230827_1n9f1s.jpg


Nach AB und Cherokee (wie immer stark) die Sonne im Biergarten bei gutem Gesprächen genießen.

Armory hatten dann "Wetterglück". Es regnete in Strömen, die Hütte war voll. Waren aber auch gut räudig unterwegs!

Iron Kobra, Oz, Uli... mei, alles Könner ihres Fachs. Man kennt sie.
Wir sind dann nachts gleich heimgefahren, ins trockene Bett!

Insgesamt war es die letzten Jahre voller. Und das Line-up auch schon... spannender. Alles gute Bands, aber nichts für mich zwingendes. Aber schön war es, wie immer.
 
Grüße aus nem ICE gen Norden. Es war mal wieder echt toll.
Absolute Highlights: Sortilege, Animalize und Ozz. (Waren immer irgendwie an mir vorbei gegangen, was für ein Fehler!).

Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße Rick
 
Das Trveheim ist zwar keins meiner Stamm-Festivals (war zuvor noch nie dort), aber da es diesmal nicht ausverkauft war, ich Cherokee und Iron Kobra gerne noch mal sehen wollte und ich sonst wenig Metal-Festivals mit der S-Bahn (plus längerem Spaziergang) erreichen kann, war ich gestern nachmittag auch mal für ein paar Stunden dort.

Cherokee fand ich dann sogar noch besser als auf dem Storm Crusher und spürbar selbstbewusster, außerdem haben die drei gespielten neuen Songs auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Toller, mitreißender Auftritt, und ich glaube, bei denen ist sogar noch weitere Luft nach oben.

Iron Kobra fand ich auch wieder klasse, aber dummerweise hab ich dieses Jahr halt schon den ultra-geilen Auftritt beim Dying Victims Festival in Essen von denen erlebt, da kam der gestrige Gig (erwartungsgemäß) nicht ran - wie auch? "Wut im Bauch" und "Heavy Metal Generation" (mit Guest Vocals der Cherokee-Sängerin) wurden schon mit dem angemessenen Enthusiasmus aufgenommen, aber ansonsten musste die Band nach meinem Empfinden doch etwas ums Publikum kämpfen (und die laut Ansage gerade erst überstandene Bronchitis von Sänger Ela hat's vermutlich nicht leichter gemacht).

Dazwischen gab's dann auch noch Animalize, die mir von @tik mal wärmstens ans Herz gelegt wurden - beim Reinhören per Bandcamp kam mir das aber nicht sooo außergewöhnlich vor, und die mega-schäbbigen Cover animieren ja auch nicht gerade zum Kauf. Aber live: Oh Mann. Also "OH MANN!!!" Bei einem Gig vor ein paar hundert Leuten mit der Attitüde (und in ähnlich dezenten Outfits) aufzutreten, die Kiss vermutlich zu ihren Hochzeiten in riesigen Stadien an den Tag legten, das kann nach hinten losgehen. Oder es funktioniert tatsächlich, so wie hier. Bin aus dem begeisterten Grinsen gar nicht mehr rausgekommen - was für Rockstars, ey! Ich glaube, auf Tonträger muss ich zwar immer noch nichts von denen haben, aber live sollte man sich das nicht entgehen lassen, Entertainment galore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trveheim ist zwar keins meiner Stamm-Festivals (war zuvor noch nie dort), aber da es diesmal nicht ausverkauft war, ich Cherokee und Iron Kobra gerne noch mal sehen wollte und ich sonst wenig Metal-Festivals mit der S-Bahn (plus längerem Spaziergang) erreichen kann, war ich gestern nachmittag auch mal für ein paar Stunden dort.

Cherokee fand ich dann sogar noch besser als auf dem Storm Crusher und spürbar selbstbewusster, außerdem haben die drei gespielten neuen Songs auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Toller, mitreißender Auftritt, und ich glaube, bei denen ist sogar noch weitere Luft nach oben.

Iron Kobra fand ich auch wieder klasse, aber dummerweise hab ich dieses Jahr halt schon den ultra-geilen Auftritt beim Dying Victims Festival in Essen von denen erlebt, da kam der gestrige Gig (erwartungsgemäß) nicht ran - wie auch? "Wut im Bauch" und "Heavy Metal Generation" (mit Guest Vocals der Cherokee-Sängerin) wurden schon mit dem angemessenen Enthusiasmus aufgenommen, aber ansonsten musste die Band nach meinem Empfinden doch etwas ums Publikum kämpfen (und die laut Ansage gerade erst überstandene Bronchitis von Sänger Ela hat's vermutlich nicht leichter gemacht).

Dazwischen gab's dann auch noch Animalize, die mir von @tik mal wärmstens ans Herz gelegt wurden - beim Reinhören per Bandcamp kam mir das aber nicht sooo außergewöhnlich vor, und die mega-schäbbigen Cover animieren ja auch nicht gerade zum Kauf. Aber live: Oh Mann. Also "OH MANN!!!" Bei einem Gig vor ein paar hundert Leuten mit der Attitüde (und in ähnlich dezenten Outfits) aufzutreten, die Kiss vermutlich zu ihren Hochzeiten in riesigen Stadien an den Tag legten, das kann nach hinten losgehen. Oder es funktioniert tatsächlich, so wie hier. Bin aus dem begeisterten Grinsen gar nicht mehr rausgekommen - was für Rockstars, ey! Ich glaube, auf Tonträger muss ich zwar immer noch nichts von denen haben, aber live sollte man sich das nicht entgehen lassen, Entertainment galore!
sille.gif
 
Auf dem Papier wäre das Festival eigentlich abaolute Pflicht und quasi Heimspiel für mich. Zeitlich aber echt sau blöd gelegen und falls nicht zufällig mal was dazwischen kommen sollte vermutlich erst mal drin, wenn die Kinder ausm Haus sind. Mit Lehrerin als Frau plus zwei Kindern ist das nach dem obligatorischen Party San eigentlich immer Hauptreisezeit :(
 
Also, ein paar Zeilen auf @Metalbat's Wunsch hin ;)

Sintage waren ein perfekter Opener und eröffneten furios den ersten Tag.

20230825_142150kbdrr.jpg


Acid Blade Taten ihnen es ihnen Samstags dann gleich.
Witchunter und Kuenring solide.
Ansonsten ist es immer wieder eine Freude Günther & Mass live zu erleben!
Heavy Pettin und vor allem dann Sortilège allererste Sahne.
Für Attic waren wir da zu müde und sind uns Bett.

Samstag früh dann der traditionelle Weiswurstexpress :feierei:

screenshot_20230827_1n9f1s.jpg


Nach AB und Cherokee (wie immer stark) die Sonne im Biergarten bei gutem Gesprächen genießen.

Armory hatten dann "Wetterglück". Es regnete in Strömen, die Hütte war voll. Waren aber auch gut räudig unterwegs!

Iron Kobra, Oz, Uli... mei, alles Könner ihres Fachs. Man kennt sie.
Wir sind dann nachts gleich heimgefahren, ins trockene Bett!

Insgesamt war es die letzten Jahre voller. Und das Line-up auch schon... spannender. Alles gute Bands, aber nichts für mich zwingendes. Aber schön war es, wie immer.
So wie es schaut, hast Du Samstag mit ANIMALIZE mein heimliches Samstags-Highlight im Biergarten verquatscht. Die hatten fast die gleiche Spiellaune wie Günther & MASS am Vortag! Aber nur fast...
image_123923953qyd82.jpg

Ansonsten stimme ich Dir mit fast allem überein!


EDIT: Ah, erst jetzt gelesen, @Dr. Pepe hat die Live Qualitäten von ANIMALIZE auch erkannt.
 
Danke Trveheim. Ganz großer Spaß war das am Wochenende.
Alles sehr entspannt.

Festivalsieger: Animalize
Platz 2: Cherokee
Platz 3: Attic
Platz 4: Sintage
Platz 5: Acid Blade
Platz 6: Sortilége
Platz 7: Iron Kobra

Enttäuschung des Festivals :
Goasmaß (zu viel Cola, zu wenig Kirschschnaps)

Überraschung des Festivals:
Das Wetter. Es war nämlich schlimmer vorhergesagt.

Gerücht des Festivals :
Irgendwas über den headliner fürs KIT nächstes Jahr. Das wäre dann lauwarme Resterampenaufguß einer ehemals großen Hamburger Band.
Aber is ja bloß ein Gerücht.

Nächstes Jahr komme ich gerne wieder. Also zum Trveheim.
 
Können die Anwesenden auf dem Trveheim etwas zur Location an und für sich sagen, sprich: Wie sin denn dort die örtlichen Gegebenheiten (evtl. Treppen etc.) Danke Euch im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten