Trveheim Festival, 85399 Hallbergmoos

Noch spannender wird wahrscheinlich die Frage, ob diese beiden Headliner letztendlich überhaupt auf der Bühne stehen.
Warum sollten sie nicht?

Verstehe diese Skepsis immer nur bedingt. Es gibt schließlich Verträge. Dasselbe wird ja auch bereits über Savage Grace auf dem Metalheadz gemunkelt...

Und auch wenn, dann wäre es nichts andres als mit Agent Steel auf dem KIT.
 
Warum sollten sie nicht?

Verstehe diese Skepsis immer nur bedingt. Es gibt schließlich Verträge. Dasselbe wird ja auch bereits über Savage Grace auf dem Metalheadz gemunkelt...

Und auch wenn, dann wäre es nichts andres als mit Agent Steel auf dem KIT.

Ich wünsche jedem Fan, dass du richtig liegst.
 
Finde das Line-up ebenfalls nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.

Für mich schwächeln dieses Jahr etliche Festivals im Vergleich zu den letzten Jahren (Metalheadz, Stormcrusher, ...), aber das liegt halt auch oftmals an einem selbst. Wenn ich auf viele Konzerte / Festivals gehe, kann ich niemandem den Vorwurf machen, mache Bands bereits oft gesehen zu haben. Und gerade bei den Headlinern sehe ich es so wie du. Wird auf jeden Fall spannend und interessant. Für mich besser als zum fünften mal Riot Fith Angel oder Liege Lord zu sehen ;)
Richtig.
Alles schon zig mal dagewesen, zigmal gesehen. Was neues ist immer willkommen, allerdings war und werde ich nie Fan von Warlord und dem Virgin Steel. Sind mir gänzlich egal.
Wenn diese spielen bin ich entweder im Bett oder an der Theke, labernd. Hat auch seinen Vorteil.

Schauen wir mal wie denn das kommende Jahr bzgl. Festivals werden. Ob es wieder mal einen Aha-Effekt gibt.
 
Fifth Angel kann man aber in den letzten Jahren nicht sooo oft gesehen haben.
Meist waren sie inaktiv oder fielen gar aus...
 
Finde das Line-up ebenfalls nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.

Für mich schwächeln dieses Jahr etliche Festivals im Vergleich zu den letzten Jahren (Metalheadz, Stormcrusher, ...), aber das liegt halt auch oftmals an einem selbst. Wenn ich auf viele Konzerte / Festivals gehe, kann ich niemandem den Vorwurf machen, mache Bands bereits oft gesehen zu haben. Und gerade bei den Headlinern sehe ich es so wie du. Wird auf jeden Fall spannend und interessant. Für mich besser als zum fünften mal Riot Fith Angel oder Liege Lord zu sehen ;)
Geh ich hierauf ein, stellvertretend der Pro-heimer-Meinungen. Verstehe ich vollkommen, alles richtig in deiner Wahrnehmung, teils "jammern" auf etwas hohem Niveau der Contra-heimischen, geb ich gerne zu. Die Qualität eines Line-Ups beantwortet jeder Gusto selbst. Das Stormcrusher-Billing finde ich bspw. heuer überragend, trotz fünftem boanigen Engel, der mir wurscht is'! Da genügen allein Gottstimme Jutta und Atrophy, um mich in jeder Körperzelle tonal bebend wuschig zu machen. Ich erinnere an meinen altersdezenten Ekstase-Anfall der xentrischen Art im Vorjahr. Dazu mag ich das Umfeld, das Zoigl, den Igel, die Gespräche, mittlerweile MEIN "Die_Musik-Familie_kommt_zusammen"-Sommerfestival. Ende Juli wird vorab noch in Tegelhütters Garten nordisch eskaliert, was will ich mehr?!

Generell gesprochen kann ich dem "neuen" klassichem Metal fast nix abgewinnen. Höre stets rein, wenn Tipps aus dem Heft, aus dem Forum, von Freunden und Bekannten mich streicheln. Da kann eine Band wenig dazu, wenn des Siebis Kapillaren nicht jucken, sondern dezent in Kätestarre verfallen. Somit ist ein Trveheim in sich zwar trve wie Sau, aber bis auf Amethyst interessiert mich alten Thrash-/Death-/Rülpsmucke-Sack an diesem aktuellen Aufgebot an Musikanten rein gar nix. Befriedigt aber mein Nörgler-Gen, hehe, ich geb's zu.

Dazu liegt es in den Sommerferien, bin mit drei Teenagern kurz zuvor im gar nicht so günstigen Skandinavien-Urlaub (der absolute Prio hat und mich sehr freut!), bin der Hitze prinzipiell nicht mehr so standhaft. Trotz der örtlichen Lage, gute 90 Min. ÖPNV einfach, ein Ticket zu holen, wenn einem nix außer der Ratsch und Tratsch frohlocket? Warum sollte ich, wenn ich viele liebe Menschen im September etwas später treffe?

Kurz und gut. Viel Spaß allen Trveheimer:innen, auf ein gelungenes Festival, haut's nei! Mia seng uns (anderswo)!
 
  • Like
Reaktionen: tik
Finde das Line-up ebenfalls nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird.

Für mich schwächeln dieses Jahr etliche Festivals im Vergleich zu den letzten Jahren (Metalheadz, Stormcrusher, ...), aber das liegt halt auch oftmals an einem selbst. Wenn ich auf viele Konzerte / Festivals gehe, kann ich niemandem den Vorwurf machen, mache Bands bereits oft gesehen zu haben. Und gerade bei den Headlinern sehe ich es so wie du. Wird auf jeden Fall spannend und interessant. Für mich besser als zum fünften mal Riot Fith Angel oder Liege Lord zu sehen ;)
So unterschiedlich können die Geschmäcker doch sein, ich find sowohl das Headz als auch das Stormcrusher noch besser als letztes Jahr :feierei:
 
... Ende Juli wird vorab noch in Tegelhütters Garten nordisch eskaliert, was will ich mehr?!...
Wie, was, wo?!? Diese wichtige Nachricht wird mal so eben in nem Nebensatz versteckt? Dann sehen wir uns ja demnächst so häufig, wie in der guten alten Zeit (TM). I gfrei mi (oder wie auch immer der Baier sacht)!
 
Zurück
Oben Unten