U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Bei Udo, weiß man halt was was man bekommt: bei UDO, UDO-Songs und bei Dirkschneider ein Accept-Programm...

Das gibt's beispielsweise beim Rock im Rautheim Open Air in Braunschweig am 10./11. Mai.
Macht dort besonders Sinn, da da ja auch etwas für den guten Zweck getan werden soll.
Viele Grüße Rick
 
Freitag mal wieder dem guten alten Onkel Udo live vor Ort gelauscht. Habe ihn nun seit 1994 in verschiedenen Inkarnationen (Accept, U.D.O., Dirkschneider) das 12. Mal gesehen und ich muss sagen, selten hat mir eine Besetzung von ihm so viel Spaß gemacht. Vor allem das Trio Sven, Udo und Baltes hat dermaßen viel Spielfreude ausgestrahlt und die Rhythmusfraktion Sven Dirkschneider/Peter Baltes macht ja auch ungemein Druck auf den Kessel. Überhaupt Wahnsinn, was Baltes für ne Bühnenpräsenz und Ausstrahlung hat und die Songs mit einer Freude runterzockt, wie wenn das alle seine eigenen wären.

Setlist war natürlich auch erste Sahne und die totgenudelten Accept-Songs brauche ich schon lange nicht mehr auf einer U.D.O. Show. Primal Fear waren auch ein toller Opener, auch wenn hier natürlich Mat Sinner schon mehr fehlt mit seiner Ausstrahlung.

Ein gelungener Konzert-Freitagabend, einzig bedenklich waren die für eine Band dieser Größenordnung durchaus unverschämten Merchpreise (T-Shirt 35 Euro, Hoodie 75!)
 
Mir war der Eintritt schon zu teuer, deshalb drauf verzichtet. Aber die Setlist sieht echt stark aus, da hätte ich auch meinen Spaß gehabt :top:
 
Mir war der Eintritt schon zu teuer, deshalb drauf verzichtet. Aber die Setlist sieht echt stark aus, da hätte ich auch meinen Spaß gehabt :top:

Puh, da wird's aber in Zukunft dünn werden an der Livefront bei mittelgroßen Acts, wenn Dir 37 Euro für ein Package U.D.O./Primal Fear zu teuer sind. Ich sag mal von der Größe her vergleichbare Bands verlangen doch mittlerweile alle schon um die 50 Steine (z.b. Saxon 52, Doro 55, Sodom 48, Accept 55, KK's Priest 51 usw.) ....nicht das ich die Entwicklung gutheissen würde, aber gerade im direkten Vergleich, fand ich den Preis für die U.D.O. Tour eher überraschend fair. Für die Steelfactory Tour 2019 wurden übrigens 33 Euro aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da wird's aber in Zukunft dünn werden an der Livefront bei mittelgroßen Acts, wenn Dir 37 Euro für ein Package U.D.O./Primal Fear zu teuer sind. Ich sag mal von der Größe her vergleichbare Bands verlangen doch mittlerweile alle schon um die 50 Steine (z.b. Saxon 52, Doro 55, Sodom 48, Accept 55, KK's Priest 51 usw.) ....nicht das ich die Entwicklung gutheissen würde, aber gerade im direkten Vergleich, fand ich den Preis für die U.D.O. Tour eher überraschend fair. Für die Steelfactory Tour 2019 wurden übrigens 33 Euro aufgerufen.
37€ für zwei so renommierte Bands zusammen ist nicht nur fair, sondern ziemlich günstig.
 
Ich hatte vorher was von 45 Euro gehört, und Primal Fear hätten mich maximal zum warmwippen interessiert.
Ist schon klar, das solche Preise in dieser Größenordnung mittlerweile leider normal sind, aber dann bin ich da halt größtenteils raus und gehe lieber auf kleinere Gigs, die man noch für 15-30 bekommt, die machen mir von den äußeren Gegebenheiten sowieso mehr Spaß, und den Udo hab ich mittlerweile auch schon bestimmt 10x unter diversen Namen gesehen, da isses dann nicht ganz so schade drum.
 
Dann heute Abend mal in den Löwensaal.
Auf Primal Fear bin ich gespannt.

Was ich beim letzten Gig von Udo im Hirsch vermisst habe war das Ohren pfeifen danach. Es war eindeutig zu leise.
Es war auch keine Backline auf der Bühne zu sehen. Der Sound etwas künstlich.
 
Dann heute Abend mal in den Löwensaal.
Auf Primal Fear bin ich gespannt.

Was ich beim letzten Gig von Udo im Hirsch vermisst habe war das Ohren pfeifen danach. Es war eindeutig zu leise.
Es war auch keine Backline auf der Bühne zu sehen. Der Sound etwas künstlich.
Primal Fear liefern normalerweise immer. Vor einem halben Jahr erst in Topform gesehen :top: .
Und so wird es auch heute Abend bei dir in Nürnberg sein und morgen bei mir im Z7.
Und da für U.D.O. dasselbe gilt, wird es ein runder Abend werden :D. Wünsche viel Spaß :).
 
War am Donnerstag Abend in Stuttgart im Wizemann. Beide Bands in Topform umso ärgerlicher Punkt 1: Primal Fear starten nicht wie angekündigt um 19.30 Uhr sondern ne Viertelstunde früher. Wegen Stau erst genau um 19.30 Uhr in der Halle, Band spielt schon. Merchandise zu teuer war aber auch nichts los am Stand, gut so sollen se ruhig drauf sitzen bleiben. Richtiges Ärgernis war aber der zu leise und bei U.D.O. mindestens bis zur Hälfte des Sets grottige Sound. Gitarren kaum hörbar, Schlagzeug im Vergleich zu laut, Udo zu leise. Hat sich zwar verbessert im Lauge des Gigs, aber da hätte ich sie lieber im LKA gesehen da ist der Sound deutlich besser. Schade für die Band und Fans.
 
War am Donnerstag Abend in Stuttgart im Wizemann. Beide Bands in Topform umso ärgerlicher Punkt 1: Primal Fear starten nicht wie angekündigt um 19.30 Uhr sondern ne Viertelstunde früher. Wegen Stau erst genau um 19.30 Uhr in der Halle, Band spielt schon. Merchandise zu teuer war aber auch nichts los am Stand, gut so sollen se ruhig drauf sitzen bleiben. Richtiges Ärgernis war aber der zu leise und bei U.D.O. mindestens bis zur Hälfte des Sets grottige Sound. Gitarren kaum hörbar, Schlagzeug im Vergleich zu laut, Udo zu leise. Hat sich zwar verbessert im Lauge des Gigs, aber da hätte ich sie lieber im LKA gesehen da ist der Sound deutlich besser. Schade für die Band und Fans.
Das ist in der Tat ärgerlich :-(. Vor allem sollte eine Band nicht vor der angekündigten Uhrzeit schon anfangen,
das ist zumindest mal ein Punkt der positiv beeinflussbar gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten