UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Ich gebe zu, mich hat bisher auch der Name ein bisschen davon abgehalten, reinzuhoeren. Aber gerade eben hat sich mein Handy selbststaendig gemacht und mir ungefragt den Song im WHIG-Thread angespielt. Zum Glueck, sonst waere mir dieses Schmuckstueck wmgl. entgangen. Gleich mal ein Like an Nokia wegen hervorragenden Geschmacks (mit der frueher so kultigen Robustheit hamses ja nich mehr so) absetzen... :D
 
Ja,hab es auch gerade im Stream gehört.Bin auch begeistert.
Hatte die im Februar schon mit nem Shirt zusammen vorbestellt.Müßte die Tage bei mir eintreffen.
 
Grad das erste mal reingehört. Auch mich schrecke der Bandname erst ab, auch die Bandfotos die mich zu sehr an Mgla erinnerten. Als Fazit kann ich sagen, das meine ersten Eindrücke äußerst positiv sind. Sehr Vielseitig.
 
Muss leider sagen, dass sich das Ding sehr schnell totgehört hat... lief aber nun auch einige Wochen sehr oft. Ich mach jetzt mal Pause bis zum Vinyl. Vielleicht flasht es mich dann nochmal...
 
Habs mir jetzt schon mehrfach angehört. Die Melodien sind teilweise wirklich gelungen. Das wäre eigentlich etwas, das mir sehr gefallen sollte. Es reisst mich nur überhaupt nicht mit. Zudem fehlt mir komplett die Atmosphäre, was evtl auch an der Produktion liegen kann. Irgendwann plätschern diese ganzen melodischen Passagen einfach nurmehr so vor sich hin und man stumpft völlig ab. Mit der Zeit empfinde ich auch das ganze dann schon fast als "Gedudel" voller 1000x dagewesener Ideen .
Werde mir das Album sicher nicht kaufen. Mal schauen was von denen in Zukunft noch kommt.

Wieder so eine Band die im Prinzip nicht schlecht ist und nichts falsch macht, die aber nach einem kurzen Hype in ein paar Jahren sicher keinen mehr jucken wird (vgl. zB. viiiiiiiele DSBM Bands)??

Vor diesem Hintergrund ist für mein Empfinden der De Mysteriis Dom Sathanas-Vergleich auf dieser Eisenwald/Bandcamp Seite eine absolute Frechheit.
 
Habs mir jetzt schon mehrfach angehört. Die Melodien sind teilweise wirklich gelungen. Das wäre eigentlich etwas, das mir sehr gefallen sollte. Es reisst mich nur überhaupt nicht mit. Zudem fehlt mir komplett die Atmosphäre, was evtl auch an der Produktion liegen kann. Irgendwann plätschern diese ganzen melodischen Passagen einfach nurmehr so vor sich hin und man stumpft völlig ab. Mit der Zeit empfinde ich auch das ganze dann schon fast als "Gedudel" voller 1000x dagewesener Ideen .
Werde mir das Album sicher nicht kaufen. Mal schauen was von denen in Zukunft noch kommt.

Wieder so eine Band die im Prinzip nicht schlecht ist und nichts falsch macht, die aber nach einem kurzen Hype in ein paar Jahren sicher keinen mehr jucken wird (vgl. zB. viiiiiiiele DSBM Bands)??

Vor diesem Hintergrund ist für mein Empfinden der De Mysteriis Dom Sathanas-Vergleich auf dieser Eisenwald/Bandcamp Seite eine absolute Frechheit.

Muss ich dir recht geben.
 
Gerade CD und Shirt-Bundle bestellt! Die Platte macht mich kirre! ♥♥♥ Der Mgla-Vergleich mag zwar gerechtfertigt sein, "Exercises..." finde ich auch noch einen Ticken stärker (bis jetzt), aber von der Atmosphäre her haben Uada noch irgendetwas anderes in ihrem Sound, was ich irgendwie nicht greifen kann, mich aber total flasht.
 
Gerade CD und Shirt-Bundle bestellt! Die Platte macht mich kirre! ♥♥♥ Der Mgla-Vergleich mag zwar gerechtfertigt sein, "Exercises..." finde ich auch noch einen Ticken stärker (bis jetzt), aber von der Atmosphäre her haben Uada noch irgendetwas anderes in ihrem Sound, was ich irgendwie nicht greifen kann, mich aber total flasht.

Die hat mich auch gefangen.Hab mir die auch als Bundle bestellt.
Ich finde der Opener (Natus Eclipsim) hat etwas von Dissection oder Dawn (Slaughtersun).Vielleicht ist das aber auch nur mein Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten