Unholy Metal Mayhem 2024 (Helvete Oberhausen, 16.03.)

Insulter und Taranis waren für mich die besten Bands des Abends. Vor allem Taranis hatten mich überrascht mit ihrem Venom/Bathory Sound, war nicht drauf vorbereitet, hatte nur mal kurz in 1-2 Songs über yt reingehört und dann auch nicht wirklich drauf konzentriert. War echt sehr positiv gestimmt von deren Gig. Hab dann erstmal ne CD gekauft, jetzt will ich allein schon wegen "Blessed by Fire" das erste Album haben.

Hellish Crossfire waren gut, gefühlt waren wohl die meisten Besucher wegen denen dort, ich war allerdings irgendwie etwas entäuscht, hatte mir irgendwie "mehr" erhofft, aber ich kann dieses "mehr" auch nicht erklären.

Deathly Scythe (für so nen Underground ganz nett) und Blood waren ebenfalls gut, erstere hatten leider keine CD dabei, von Blood zumindest mal ein Album eingesackt was ich mir über yt vorher noch etwas angehört hatte.

Naked Whipper waren gar nix für mich, Kumpel findet die gut, ok, ich bin nach dem zweiten Song wieder raus.

Doomentor langweilig, auch nach dem zweiten Song raus. Sphinx reichten 60 Sekunden, ne Danke, den Müll braucht echt kein Mensch.
 
Jau, das war ein feiner Abriss im Helvete!
Habe nicht alle Bands mitbekommen, aber Taranis, Naked Whipper und Blood komplett gesehen. Gerade die letzten beiden Bands haben eine brachiale Wucht auf die Bühne gebracht. Hellish Crossfire, Insulter und Sphinx teilweise gesehen aber zwischen durch brauch man ja auch mal frische Luft und Döner.
War auf jeden Fall ein gelungener Abend. Grüße gehen an @UweKneipe und @Necrofiend! Hatte am Ende der Nacht aber den Arsch voll und bin glücklich ins Bett gefallen (Hotel Gdansk, sehr zu empfehlen in unmittelbarer Nähe zum Helvete). Und heute direkt wieder einen Spätdienst drangehangen. Gääahn...
 
Das war mal ein würdiges 20. jähriges Jubiläum vom Unholy Metal Mayhem. Bandmäßig wie immer großartig. Mein Highlight waren Sphinx gefolgt von Hellish Crossfire.
Vielen Dank an @Necrofiend für die Versorgung mit Schnupftabak! Hat mich gefreut dich kennenzulernen!
 
Richtig guter Abend.

Schon Deathly Scythe haben Bock gemacht und Sphinx war genau der Müll, den ich Gebraucht habe. Insulter hatte ich vorher nicht so auf dem Schirm aber haben mir richtig gut gefallen. Taranis so ein wenig nebenher geschaut. Bei Doomentor war ich dann raus, konnte die Pause aber auch gut gebrauchen um für Hellish Crossfire bereit zu sein. Waren wieder richtig gut. Naked Whipper und Blood haben den Abend dann gebührend Abgeschlossen!
 
Zurück
Oben Unten