UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

1506774_10153096004001052_3295601053467762409_n.jpg


100 gibt es! Nur bei Napalm Records.
 
... für Österreich, ja. Die anderen 100 grünen LPs gibts nämlich bei Nuclear Blast.

Das grüne Vinyl sieht passend zum Cover schon schick aus.
 
ich bin ja jetzt nicht angefixt, die letzten Alben waren mir irgendwie zu viel Black Metal, zu wenig Schweden Death Metal. Nicht schlecht, aber nicht weltbewegend. Einfach die Midvinterblod als Vorbild nehmen, die war schick. Dann bin ich direkt wieder am Start
 
Für mich sind alle Unleashed-Alben nach dem Comeback "Hell's Unleashed" (das selbst noch etwas durchwachsen war), absolute Volltreffer. Vor allem das Triple "Sworn Allegiance", "Midvinterblot" und "Hammer Batallion" gehört für mich zum Besten, was es in dem Genre überhaupt gibt. "As Yggdrasil Trembles" und "Odalheim" halten das Niveau zwar auch, aber trotz des leichten BM-Schwenks ist es halt auch ob der hohen VÖ-Frequenz ein wenig vorhersehbar geworden.

Trotzdem ist für mich Unleashed seit jeher meine Lieblings-DM-Band, und das ohne lange überlegen zu müssen.
 
ich freu mich auf das Album, alleine weil Odalheim für meinen Geschmack deutlich stärker war als As Yggdrasil Trembles. Das Cover sieht aber tatsächlich mehr als nur bescheiden aus...
 
UNLEASHED sind die HammerFall des schwedischen Stumpf-Death Metals. Sie schreiben immer den gleichen Song. Seit 500 Jahren. Und trotzdem finden die CDs (Platten kaufe ich keine von denen) dennoch ihren Weg ins CD-Regal. Wird zwar nur einmal angehört, doch man hat sie eben. Irgendwann kommt nämlich der Tag, an dem man sich sämtliche Hirnzellen weggesoffen hat und dann kann man eh keine anspruchsvolle Musik mehr hören. UNLEASHED haben nämlich eine große Zukunft vor sich, wenn die Menschheit vollends verblödet ist. Dann wird ihre Stunde schlagen.

Das Cover mag ich. Bin da bei @gnomos. Grün ist schick. Und alleine wegen dem Albumtitel ist das ein must have. Muss mir die CD halt irgendwann von Nine signieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten