UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

UNLEASHED sind die HammerFall des schwedischen Stumpf-Death Metals. Sie schreiben immer den gleichen Song. Seit 500 Jahren. Und trotzdem finden die CDs (Platten kaufe ich keine von denen) dennoch ihren Weg ins CD-Regal. Wird zwar nur einmal angehört, doch man hat sie eben. Irgendwann kommt nämlich der Tag, an dem man sich sämtliche Hirnzellen weggesoffen hat und dann kann man eh keine anspruchsvolle Musik mehr hören. UNLEASHED haben nämlich eine große Zukunft vor sich, wenn die Menschheit vollends verblödet ist. Dann wird ihre Stunde schlagen.

Das Cover mag ich. Bin da bei @gnomos. Grün ist schick. Und alleine wegen dem Albumtitel ist das ein must have. Muss mir die CD halt irgendwann von Nine signieren lassen.

mhh, sehe ich anders, sie sind sind stilistisch eng an den Death Metal gebunden, wobei sie gerade erst mit den letzten Alben eine Öffnung, die mir natürlich nicht gefällt, vollzogen haben. Bin da eher so bei Motörheadvergleichen (Variationen des gleichen, aber cool) und sehe sie jetzt so ungefähr bei "Snake bite love", es wird also bestimmt besser
 
Sollte ich der Odalheim etwa noch mal ne Chance geben ?? Die kommt hier ja recht gut an. Die Sworn Allegiance und die Midvinterblot fand ich noch richtig stark, danach ging`s langsam bergab. Hab mir die Scheiben zwar aus Gewohnheit noch ins Regal gestellt, aber die Odalheim war dann schon nicht mehr dabei.
@neues Album: Reinhören werde ich auf jeden Fall mal, aber ich erwarte nicht besonders viel.
 
mhh, sehe ich anders, sie sind sind stilistisch eng an den Death Metal gebunden, wobei sie gerade erst mit den letzten Alben eine Öffnung, die mir natürlich nicht gefällt, vollzogen haben. Bin da eher so bei Motörheadvergleichen (Variationen des gleichen, aber cool) und sehe sie jetzt so ungefähr bei "Snake bite love", es wird also bestimmt besser

Seh ich ähnlich, für mich die Motörhead des schwedischen Death Metals... schwächere MIttelphase (Warrior, Hells Unleashed), danach konstant gut bis sehr gut. an die Klssiker kommt leider nichts mehr ran, wobei ich die letzten 3 Scheiben nur ausschnittweise kenne. Muss ich zeitnah mal ändern, denk ich. Ansonsten eine konstant gute Band und Live auch immer gut, aber eben auch eine Band wo man echt keine überragenden Quantensprünge sollte... muss man aber auch nicht. Jedes Genre braucht so eine Band, von der man genau weiß, was man kriegt.
 

Gibt auch eigenes Artwork zum Song.

unleashedgodnowsingle.jpg
 
Ich freue mich immer auf ein neues Unleashed-Album, das ist bei mir eine alte Liebe. Natürlich sind sie nicht gerade ein heimlicher Anwärter auf den Prog-Olymp, aber genau das mochte ich immer, solide gute Kost abseits der "nouvelle cuisine". Und was @M.T. Quatermass mit dem Vergleich zu einer erwachsenen und wütenden Version von Amon Amarth schreibt, macht mich sehr neugierig!
 
Hmm... ich war vor allem von "Sworn Allegiance" bis "Hammer Battalion" voll auf dem Unleashed-Trip. Obwohl auch "As Yggdrasil Trembles" und "Odalheim" dieses Level halten, hat sich dann die Euphorie ein wenig eingebremst. Nicht weil die Band schlechter geworden wäre, aber irgendwie waren die Scheiben einfach "erwartungsgemäß stark". Und der stoische 2 Jahrestakt tat ein Übriges, dass die große Vorfreude etwas einschlief. Trotzdem finde ich das Level fast beängstigend hoch, das die Band seit "Sworn Allegiance" wieder erreicht hat, so dass ich mich natürlich auch sehr auf die Neue freue.

Dass für mich Unleashed eh die beste DM-Band überhaupt ist, muss ich nicht extra erwähnen, oder? Vor allem live. Bei welcher DM-Band wird schon so ausgiebig mitgesungen? Eben...!
 
:hmmja: obwohl die letzte eh überall für wenig Geld zu haben ist, hab ich es noch nicht geschafft sie zu kaufen. Immmer kommt ne andere CD dazwischen. Die Letzte fand ich schwächer als die Vorgänger!
Vielleicht ein Grund warum noch nicht gekauft.
 
Der Thread hier macht wieder richtig Lust auf Unleashed: Mein Programm für heute Abend, sobald der Mini im Bett ist: Odalheim auf den Ipod ziehen und Where no life dwells bzw. Shadows in the deep auf den Plattenteller legen. Und dazu zwei, drei kühle Blonde zischen sowie weiter in der aktuellen DF-Ausgabe lesen. :)
 
Was ihr alle habt. Das Cover ist doch total geil. Was brauch man denn überhaupt von der Band? (hab damals nur die erste gekauft).
 
Also für mich sind unerlässlich:
"Where no life dwells"
"Shadows in the Deep"
Noch besser wie gut:
"Sworn Allegiance"
"Midvinterblod"
Und die "Odalheim" hat diesen Black Metal Einschlag der mir sehr gut gefiel.

Der Rest ist gut bis bisschen besser wie hörbar. ;)
 
Zurück
Oben Unten