UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Puh, die Songtexte werden doch etwas ermüdend... Ansonsten klingt "Where Can You Flee" in meinen Ohren so typisch wie ein Unleashed-Song in den letzten rund 15 Jahren nur typisch klingen kann. Wobei Unleashed bei mir zu den wenigen Bands zählen, die solche doch sehr ähnlichen Songs abliefern dürfen.
 
Meine Drittband hat grad aus Spaß "Open Wide" gecovert.
Bei aller Liebe zu Unleashed und vor allem den frühen Alben, aber die Texte waren schon immer eher Banananas :D
 
Ich würde die Texte über das Thema Wikinger von der 'Odalheim-Saga' trennen, die Johnny Hedlund seit "As Yggdrasil Trembles" von Album zu Album weiterspinnt. Denn das ist doch meist recht fiktionales Zeug, das man eher mit Endzeit-Movies vergleichen kann, als das es konkrete Bezüge zu irgendwelchen historischen Dingen hat.
Nur soweit und aller Fairness halber! Was jeder Einzelne dann vom jeweiligen Songtext hält bleibt natürlich weiterhin jedem selbst überlassen.

Das Legacy mit dem Carcass-Titelblatt ist längst im Kiosk, kann also jeder nachlesen, das ich die gesamte Scheibe bockstark finde, ein paar Nummern brauchen etwas länger, ein paar Mal wagt sich die Band einen guten Schritt vor ihre Komfortzone. Durchgehend sind die Soli von Fredrik wirklich gelungen und sorgen für Abwechslung in den einzelnen Nummern. Fazit ist: Wo UNLEASHED drauf steht ist UNLEASHED drin! Das galt für die in meinen Augen großartige "The Hunt For White Christ" und gilt für "No Sign Of Life" eben auch.
 
Zur Zeit steh ich wieder tierisch auf UNLEASHED. Leider musste ich feststellen,daß meine "Odalheim" -CD beim Abspielen etwas bockt; muss ich wohl nochmal holen. Fxxk.
 
Meine Drittband hat grad aus Spaß "Open Wide" gecovert. Bei aller Liebe zu Unleashed und vor allem den frühen Alben, aber die Texte waren schon immer eher Banananas :D

Als "Across The Open Sea" veröffentlicht wurde, waren wir froh, mit unseren Englischkenntnissen aus der Schule ziemlich viel zu verstehen. Wenn knapp drei Jahrzehnte später allerdings das Gefühl aufkommt, dass die Texte sich aus den stets gleichen Worten zusammensetzen.... naja, wir kapitulieren niemals! ;-)
 
Bei den Streaming Diensten gibt es einen neuen Vorab-Track: You are the Warrior!
Geht diesmal langsamer zur Sache, gefällt mir aber weiterhin sehr.

Auf das schwarze Vinyl muss ich wohl etwas länger warten. Ich habe meines bei Nuclear Blast mit bestellt. Hier kam die Info, dass sich die Auslieferung verzögert. Kommt irgendwann im Dezember.
 
Cool. Der neue Song hört sich wirklich mal anders an. Und den Chorus konnte ich auch nicht vorhersagen
Schön wenn die mal Songs Spielen die länger gehen wie 3:30, dann taugen die auch was. ;)
Nach der letzten Scheibe habe ich gedacht die brauche ich nicht mehr aber jetzt? ;)
 
Ich bin überrascht. Könnte für mich tatsächlich das beste Album seit "Midvinterblot" sein. An den ersten, etwas thrashigeren Song habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Mir gefallen die erhöhten Black-Metal-Zutaten.
 
Eben mal die neue Unleashed gehört.

Die ist ziemlich gut, löst aber kein "Brauche ich im Regal" bei mir aus.

Aber ich finde ja auch nur das Debüt so richtig unverzichtbar, insofern...
 
Derzeit läuft bei mir wieder recht viel Zeug von UNLEASHED, so im Moment die "Hunt For WC"; dementsprechend freue ich mich gerade extremst auf die Neue. Doch auch hier heißt es warten, weil die CD ebenso wie die neue MASTODON Teil einer NB - Bestellung ist und da hier keine Teillieferungen mehr zu erfolgen scheinen, dauert das bis die mit der EXODUS in die Pötte kommen. Das wäre ja an sich morgen. Schlußendlich kommen dann drei heiß ersehnte Releases auf einen Schlag. Auch wieder witzig. Was legen ich zuerst ein...grrrmmmpppfff
 
Derzeit läuft bei mir wieder recht viel Zeug von UNLEASHED, so im Moment die "Hunt For WC"; dementsprechend freue ich mich gerade extremst auf die Neue. Doch auch hier heißt es warten, weil die CD ebenso wie die neue MASTODON Teil einer NB - Bestellung ist und da hier keine Teillieferungen mehr zu erfolgen scheinen, dauert das bis die mit der EXODUS in die Pötte kommen. Das wäre ja an sich morgen. Schlußendlich kommen dann drei heiß ersehnte Releases auf einen Schlag. Auch wieder witzig. Was legen ich zuerst ein...grrrmmmpppfff
Easy

1-2 Unleashed
3-4 Mastodon
5-6 Exodus

/rollD6
 
Zurück
Oben Unten