UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Ein Sänger mit Charakter und Wiedererkennungswert.
Erkennt wer blind, ob der Sänger von Band X, Band Y, oder gar Band Z singt?
Bei Gabriel haut das sofort hin.
 
Ich meine ja eher neuere Bands, so gut und hochgelobt sie sind, wie...was weiß ich
Air Raid, Century, Enforcer...etc.

Alles gute Bands mit fähigen Sängern, aber untereinander auch völlig austauschbar.
 
Finde den Song ganz gut. Nicht ihre beste Nummer, aber trotzdem geht mir das gut rein. Und ja, natürlich ist das kitschig und wenig düster, aber das hat die Band so von Anfang an gemacht? Oder was an der ersten EP bzw. Mana ist düster und nicht kitschig? Sehe da die große Veränderung nicht.
 
"Butterfly" hat schon Recht poppige Vibes und könnte auch aus der Goth-Metal-Ecke stammen.

Das macht den Song nicht schlecht, verwässert für mich aber ein bisschen die Stärken der Band, weil er - vielleicht zum ersten Mal - ein wenig das Eigenständige vermissen lässt.

Bislang hatte ich bei Unto Others/ Idle Hands nie wirklich diesen Eindruck, dass das auch ne andere Band hätte abliefern können.

Wie gesagt: Insgesamt gut, aber für mich aus dem genannten Punkt trotzdem einer der langweiligsten und enttäuschendsten Songs der Band.
 
Bevor noch andere hier so wie ich erst mal nach dem Link suchen: https://www.youtube.com/watch?v=MY8PRFQ-RiM

Guter Song!


Ich musste zumindest bei dem Song allerdings sofort an "Say Just Words" (von der "One Second") von Paradise Lost denken.
Finde den Song erschreckend schwach. :hmmja:
Für mich passte jeder Track der "Strenght". Das melancholisch, düster rockige hat mich beim erstenmal hören sofort geflasht. Bei Butterfly höre ich da nix mehr von.
Und das Video ist richtig übel, selten so gelangweilt spielende (und singende) Musiker gesehen.
 
Zurück
Oben Unten