VADER

Neben Morbid Angel und Bolt Thrower meine absoluten Death Metal Lieblinge.
Für mich sind Vader eine Art Death Metal-Slayer.
Absolut grandiose Band!

Liste:

The Ultimate Incantation 9/10
De Profundis 8/10
Black to the blind 7/10
Litany 10/10
Revelations 9,5/10
The Beast 9/10
Impressions in Blood 8/10
Necropolis 8/10
Welcome to the Morbid Reich 10/10
Tibi et igni 8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Vader wohl ewig dankbar sein für diese Show.
Da legten Slayer völlig unerwartet vorher einen schwachen Auftritt trotz komplett gespielter RIB hin, dann kamen die Polen zu später Nachtstunde und machten es vor, wie man ein Festival wirklich in Schutt und Asche legt. War das geil!

 
The Ultimate Incantation 10/10
De Profundis 10/10
Black to the blind 9,5/10
Litany 666/10
Revelations 8/10
The Beast 7/10
Impressions in Blood 8/10
Necropolis 7,5/10
Welcome to the Morbid Reich 8/10
Tibi et igni 9/10

666 mal Live gesehen und 666 mal die Wucht!!
 
Ich werde Vader wohl ewig dankbar sein für diese Show.
Da legten Slayer völlig unerwartet vorher einen schwachen Auftritt trotz komplett gespielter RIB hin, dann kamen die Polen zu später Nachtstunde und machten es vor, wie man ein Festival wirklich in Schutt und Asche legt. War das geil!


Ich war auch da. Kann ich zu 100% so unterschreiben.
 
Das neue Album finde ich wirklich extrem stark! "Litany" habe ich damals auch voll abgefeiert...was ich immer mit Vader verbinden werde, war deren PartySan Auftritt vor ein paar (ist das echt schon wieder so lange her???) Jahren. Das war zu der Zeit, wo die live etwas "überaktiv" waren und ich dachte, ach komm...guckste dir 2 3 Songs an und gehst wieder trinken...und dann haben die sowas von arschtight mal eben alles in Grund und Boden geholzt, dass ich den Mund kaum noch zu gekriegt habe.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den ganzen Wirbel um Vader nie nachvollziehen können. Ich besitze zwar die ersten drei Alben und zwei EPs von denen und habe sie Mitte der 90er auch mal live gesehen, aber gerade die Litanity konnte bei mir nur noch ein müdes Jucken hervorkitzeln. Die Folgealben und unzählige EPs nicht einmal das. Finde Vader halt total überbewertet. Aber zum Glück ist es ja alles nur eine Frage des Geschmacks. :)
 
Diese Live-Aufnahme war ja mein Einstieg in die Welt von Vader. War die einzige Sendung von "Virus" auf VIVA 2, die ich gesehen habe. Die Show wurde leider kurz darauf eingestellt.
 
VADER funktioniern immer gut auf Festivals wenn der Sänger Peter motiviert auf die Bühne tritt.. Unzählige Alben im Schlepptau, sehr Tour freudige Band - wie selten eine weitere.....
Selbst bei uns vorort in Kiel konnte ich die Jungs zwei mal live und in Farbe bewundern. Kraftvoll, kreativ und unverwelchesbar.......
 
VADER -"Future of The Past I & II " GATEFOLD LP, Digi-CD ab 14.12.
Am 14.12. gibt es eine neue Auflage des Klassiker-Cover-Albums von Vader "Future of the Past" von 1996 im neuen Design und dazu als Vinyl!!! Des Weiteren wird dieses "Jubiläum" dafür genutzt, um Teil 2 des "Future Of The Past" Albums zu veröffentlichen, natürlich auch im passenden Design, Digipak und Vinyl!!! ---> alle weiteren Details, u.a. welche Versionen es davon geben, welche Bands gecovert worden sind und, und, und direkt unter: http://store.witchinghour.pl Quelle: vaderempire.pl/witchinghour.pl
[Arturek am 09.12.2015]

http://www.metalglory.de/metalnews.php
 
ENDLICH!

http://store.witchinghour.pl/vader-...12-gatefold-splatter-lp-pre-order-p-6821.html

VADER -"THE ULTIMATE INCANTATION*extended" 2x12" GATEFOLD DIE HARD LP (PRE-ORDER)
wydawca: WITCHING HOUR PRODUCTIONS
format: 2X 12" SPLATTER VINYLS
rok: 2016
kraj:POLAND
gatunek: DEATH METAL

ATTENTION THIS IS PRE-ORDER
SHIPPING STARTS FROM 3 JUNE


We are proud to present the long awaited reissue of VADER's debut album "The Ultimate Incantation". This album was a milestone in death metal history and a groundbreaking masterpiece for the Polish scene allowing our bands to be heard beyond the Iron Curtain. With this record VADER's international career begun and it's a cult classic since then. Once again we made our best to deliver this classic album as a top notch release. To match our words we will attach an extra stuff with never before released original album session done by THOMAS SKOGSBERG in SUNLIGHT STUDIOS. And that's not all. We also asked the master himself - DAN SEAGRAVE to prepare new artwork for this release.

DIE HARD VERSION

- TWO 12" SPLATTER VINYLS + GATEFOLD JACKET
- PATCH
- GREEN CASSETE
- PIN
- A2 POSTER
- BOOK OF INCANTATION - INTERPRETATION OF LYRICS IN BOOKLET FORM (30cm x 30cm)

Limited edition to 200 copies


LP I - THE ULTIMATE INCANTATION ENGLAND VERSION

Music & Lyrics by Vader
Recorded at Rhythm Studios - England
Produced by Paul Johnson
Cover by Dan Seagrave

Side A

1.Creation (Intro)
2. Dark Age
3. Vicious Circle
4. The Crucified Ones
5. The Final Massacre
6. Testimony
7. Reign of Carrion

Side B

8. Chaos
9. One Step to Salvation
10. Demon's Wind
11. Decapitated Saints
12. Breath of Centuries

LP II - THE ULTIMATE INCANTATION SWEDEN VERSION

Originally recorded at the Sunlight Studio with Thomas Skogsberg

Side A

1.Creation (Intro)
2. Dark Age
3. Vicious Circle
4. The Crucified Ones
5. The Final Massacre
6. Testimony
7. Reign of Carrion

Side B

8. Chaos
9. One Step to Salvation
10. Demon's Wind
11. Decapitated Saints
12. Breath of Centuries
 
@Lobi bist du so ein Vader Fan? Sind die dir mittlerweile nicht zu sauber? So ging's mir zumindest mit dem letzten Album.
 
Mag nur die ersten drei Alben + die vorletzte und am liebsten das oben genannte und ich freu mich, dass nun endlich die Sunlight-Version erscheint. Die Band heute interessiert mich nicht mehr...
 
Die DLP interessiert mich auch...

Schaffen es die Veröffentlichungen von Witching Hour normalerweise in deutsche Mailoder-Angebote? Zumal diese Versin laut den Angaben auf nur 200 Exemplare limitiert sein soll.
 
Mal ne Frage an Euch als Experten und weil Google aufgrund von Star Wars versagt:
Gibt es eine Vader DVD oder eine Biografie, die Gewicht auf die Frühzeit der Band legt (also so bis 1992)? Mich interessiert speziell die Zeit hinter dem Eisernen Vorhang.
 
Die DLP interessiert mich auch...

Schaffen es die Veröffentlichungen von Witching Hour normalerweise in deutsche Mailoder-Angebote? Zumal diese Versin laut den Angaben auf nur 200 Exemplare limitiert sein soll.

Würde mich auch interessieren.............zumal mein polnisch für den verlinkten Shop zu schlecht (heißt: nicht vorhanden) ist und ich mich so nicht traue zu bestellen :D
 
"VADERMANIAX !!! Here are bunch of news from the studio. James is working hard (literally) with drum tracks. We are in the middle way I can say. The new "Empire" is raising up slowly here in Hertz Studio in Bialystok. As I promised, next week You will find special site dedicated to the album in every aspect. In first months You will follow the whole recording process. Then design and promotion....and then the last step - which is performing the album live. Follow us on "Imperial News" soon !!!!" ( lt. facebook )

Jawohl ! Neue VADER ist immer gut !
 
Zurück
Oben Unten