VEKTOR - Terminal Redux [06.05.2016]

Warum passiert dieser Scam denn ausgerechnet auf der wirklich ganz ganz echten offiziellen Facebook Page von Vektor…?:D
Ich kann es noch immer nicht glauben, das ist alles so verdammt schlecht.
Wie kann man hier eigentlich screenshots als Dateianhang ohne Link posten…geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

:D

Jetzt ist wohl klar dass das alles ein riesiger Scam ist, Vektor können unmöglich deren Labelmates sein. Zumindest erklärt das die Vinylpreise.
Die obere Band, mit dem Gitarristen rechts, der die Sängerin mit dem Bein am Schritt auszuhebeln versucht, heißt Essexx... und die Musik ist nicht mal übel. Hätte mir zur damaligen Zeit Mitte der 80er wohl tatsächlich gefallen.
 
Man konnte endlich via PayPal zahlen.

Die Originale sind ja unbezahlbar, insofern freue ich mich auf den Release.
Und die CDs sind ja auch normal bepreist.
 
MGTSdxT.png
Y4veaX3.png
kWb1cv8.png




Aber die Band ist aktuell und die 80er seit 40 Jahren vorbei :D
Aber die Cover auf der Seite wirken alle aus der Zeit gefallen
 
Aber die Band ist aktuell und die 80er seit 40 Jahren vorbei :D
Aber die Cover auf der Seite wirken alle aus der Zeit gefallen

Ich verstehe Deinen Punkt nicht, bei den ganzen Retro Thrash Bands mit den Ed Repka Lookalike Covern ist dir das noch nicht aufgefallen?
Oder bei den Schnurrbart Spandex Speed Metal Bands der letzten Jahre?
Mal auf dem KIT gewesen und Dir die Outfits der jüngeren Fans angeschaut?
Lass doch den Leuten einfach ihren Spaß...
 
Mir war tatsächlich nicht bekannt, dass es nicht nur Steel Panther gibt (habe ich sogar die erste CD von) sondern tatsächlich ein komplette Armada an Retro-Hairmetal-Bands. Fand ich damals peinlich, heute für mich nur als Totalparodie (Steel Panther) denkbar.
Aber klar sollnse machen - völlig legitim.
Aber Vektor in dem Umfeld, das hat mich jetzt echt umgehauen.
 
Okay aber das ist auch alles völlig am Thread vorbei und was ich grundsätzlich erstmal geil finde:

ES GEHT WEITER!

Da auf den Demos jetzt kaum Songs drauf sind, die ich nicht sowieso auf den regulären Alben habe, und kein Komplettist bin, passe ich bei diesen Re-Releases erstmal.
Aber das neue Album wird natürlich verhaftet.


[edit] Obwohl…Moonbase…hmmm
Naja vielleicht kommt da ja noch mal günstiger ohne 28 Tacken Versandkosten dran

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt Moonbase ja als Neueinspielung auf's neue Album? ;)
Das dann aber gerne mit vernünftigem Vertrieb.
Kann ja noch verstehen, dass man „olle Kamellen“ (no offense) auf einem genrefremden Mini-Indielabel veröffentlicht, aber da sollte für ein neues Album sich ja hoffentlich was mit etwas größeren Strukturen finden lassen.
 
Also dann, hatte im Jahr 2010 mit Bier und Fluppe in meinem damaligen WG-Zimmer am Rechner gesessen und bei Youtube mal wieder geschaut, was es so an mir unbekannten Thrash gab. Damals gab es irgendeinen Kanal, der immer so 10 bis 15 Songs von verschiedenen Bands aneinandergereiht hat. Da gab es haufenweise für mich unbekanntes Zeug, welches mich weggefegt hatte, beispielsweise Num Skull, Aspid und Morbid Saint. Auch knallende Songs von neueren Bands waren dabei, darunter auch der Song "Black Future" vom gleichnamigen Album von Vektor. Tja, damals noch Jungfacharbeiter, Arbeitslage in Deutschland war scheiße und der Lohn knapp. Also wurden erstmal möglichst viele Klassiker ranbesorgt (das meiste auf Tape damals, da waren die Dinger noch erschwinglicher, Vinyl wurde schon teurer zu der Zeit). Würde auch gern wissen, wie dieser Kanal damals hieß...

Die Band Vektor war auf meiner damaligen "Blacklist" dick vertreten, jedoch kamen immer wieder andere Veröffentlichungen zuvor. Durch zwei Bands namens Nocturnal und Cruel Force war dann viele Jahre die Suche nach Alben aus dem Black/Thrash Sektor im Vordergrund, und in den letzten Jahren viel aus dem Hardcore-Crossover Thrash.

Aber heute war es endlich soweit! Eher durch Zufall, da ich eine Auktion bei Ebay verloren habe, wollte ich schauen, ob der Verkäufer noch andere Sachen hat, welche mich interessieren könnten. Und da war nun die Black Future dabei (meine Blacklist, also mein karierter Notizblock ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und hatte die Band nichtmehr auf dem Schirm außer durch ein paar Randnotizen)

Gesagt-getan. Tja, die anderen 2 folgenden Alben gleich noch mit ersteigert und jetzt bin ich mal gespannt. Hab nur die ersten 3 Seiten dieses Threads durchgeblättert und da gibt es ja förmliche Lobeshymnen.

Mal sehen ob sich was an meiner damaligen Faszination geändert hat. Empfand den Gesang damals als sehr bissig und die Musik als leicht technisch/proggi, jedoch trotzdem sehr dreckig.
 
Also dann, hatte im Jahr 2010 mit Bier und Fluppe in meinem damaligen WG-Zimmer am Rechner gesessen und bei Youtube mal wieder geschaut, was es so an mir unbekannten Thrash gab. Damals gab es irgendeinen Kanal, der immer so 10 bis 15 Songs von verschiedenen Bands aneinandergereiht hat. Da gab es haufenweise für mich unbekanntes Zeug, welches mich weggefegt hatte, beispielsweise Num Skull, Aspid und Morbid Saint. Auch knallende Songs von neueren Bands waren dabei, darunter auch der Song "Black Future" vom gleichnamigen Album von Vektor. Tja, damals noch Jungfacharbeiter, Arbeitslage in Deutschland war scheiße und der Lohn knapp. Also wurden erstmal möglichst viele Klassiker ranbesorgt (das meiste auf Tape damals, da waren die Dinger noch erschwinglicher, Vinyl wurde schon teurer zu der Zeit). Würde auch gern wissen, wie dieser Kanal damals hieß...

Die Band Vektor war auf meiner damaligen "Blacklist" dick vertreten, jedoch kamen immer wieder andere Veröffentlichungen zuvor. Durch zwei Bands namens Nocturnal und Cruel Force war dann viele Jahre die Suche nach Alben aus dem Black/Thrash Sektor im Vordergrund, und in den letzten Jahren viel aus dem Hardcore-Crossover Thrash.

Aber heute war es endlich soweit! Eher durch Zufall, da ich eine Auktion bei Ebay verloren habe, wollte ich schauen, ob der Verkäufer noch andere Sachen hat, welche mich interessieren könnten. Und da war nun die Black Future dabei (meine Blacklist, also mein karierter Notizblock ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und hatte die Band nichtmehr auf dem Schirm außer durch ein paar Randnotizen)

Gesagt-getan. Tja, die anderen 2 folgenden Alben gleich noch mit ersteigert und jetzt bin ich mal gespannt. Hab nur die ersten 3 Seiten dieses Threads durchgeblättert und da gibt es ja förmliche Lobeshymnen.

Mal sehen ob sich was an meiner damaligen Faszination geändert hat. Empfand den Gesang damals als sehr bissig und die Musik als leicht technisch/proggi, jedoch trotzdem sehr dreckig.

Viel Spaß.

Um 2010 fing ein Freund an von Vektor zu schwärmen, gefiel mir damals weniger.
Mit Album Nummer 3 hat es dann Klick gemacht.
Großartige Band, auch live.
 
Also dann, hatte im Jahr 2010 mit Bier und Fluppe in meinem damaligen WG-Zimmer am Rechner gesessen und bei Youtube mal wieder geschaut, was es so an mir unbekannten Thrash gab. Damals gab es irgendeinen Kanal, der immer so 10 bis 15 Songs von verschiedenen Bands aneinandergereiht hat. Da gab es haufenweise für mich unbekanntes Zeug, welches mich weggefegt hatte, beispielsweise Num Skull, Aspid und Morbid Saint. Auch knallende Songs von neueren Bands waren dabei, darunter auch der Song "Black Future" vom gleichnamigen Album von Vektor. Tja, damals noch Jungfacharbeiter, Arbeitslage in Deutschland war scheiße und der Lohn knapp. Also wurden erstmal möglichst viele Klassiker ranbesorgt (das meiste auf Tape damals, da waren die Dinger noch erschwinglicher, Vinyl wurde schon teurer zu der Zeit). Würde auch gern wissen, wie dieser Kanal damals hieß...

Die Band Vektor war auf meiner damaligen "Blacklist" dick vertreten, jedoch kamen immer wieder andere Veröffentlichungen zuvor. Durch zwei Bands namens Nocturnal und Cruel Force war dann viele Jahre die Suche nach Alben aus dem Black/Thrash Sektor im Vordergrund, und in den letzten Jahren viel aus dem Hardcore-Crossover Thrash.

Aber heute war es endlich soweit! Eher durch Zufall, da ich eine Auktion bei Ebay verloren habe, wollte ich schauen, ob der Verkäufer noch andere Sachen hat, welche mich interessieren könnten. Und da war nun die Black Future dabei (meine Blacklist, also mein karierter Notizblock ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und hatte die Band nichtmehr auf dem Schirm außer durch ein paar Randnotizen)

Gesagt-getan. Tja, die anderen 2 folgenden Alben gleich noch mit ersteigert und jetzt bin ich mal gespannt. Hab nur die ersten 3 Seiten dieses Threads durchgeblättert und da gibt es ja förmliche Lobeshymnen.

Mal sehen ob sich was an meiner damaligen Faszination geändert hat. Empfand den Gesang damals als sehr bissig und die Musik als leicht technisch/proggi, jedoch trotzdem sehr dreckig.
Viel Spaß!
 
Die Black Future halte ich für eins der besten Alben aller Zeiten. Leider, obwohl teilweise nur Nuancen verändert wurden im Sound, konnten mich die nachfolgenden Alben nicht mehr richtig begeistern.
Also: Black Future und sonst nichts!
 
Mittlerweile würde ich die auch ganz oben ansiedeln, beim Einstieg war für mich der Zweitling die Perfektion. Wahnsinn war die Band in der Ursprungsbesetzung auch geil damals. Und das originale Hunger for Violence-Shirt lässt mich heute noch vor Neid erblassen, wenn ich es alle paar Jahre mal an jemandem sehe.
 
Danke, bin aber auch etwas ehrfürchtig. Habe vorhin mal in die Terminal Redux bei Youtube reingehört... Huiii, da werd ich wahrscheinlich die kalte Jahreszeit über beschäftigt bleiben. Da beinhaltet ein Song ja genug Material für ein ganzes Album...

Mein Einstieg und meine liebste Vektor.
Hab sie auf der Tour am NOAF erleben dürfen.
Es war unglaublich.
 
So, Platten sind da.
Die Black Future mundet schonmal vorzüglich. Hatte schon Angst, dass mir die Mucke zu vertrackt ist, aber geht echt saumäßig gut rein. Bin gerade bei der C-Seite und mein Knie wippt schonmal gut mit, aber ich merke schon, dass ich da mehr Durchläufe brauchen werde. Hohe Qualität beim Songwriting schonmal, kein Song wie der andere.

Ich frage mich nur, warum ich das Zeug so lange aufgeschoben habe???
 
Zurück
Oben Unten