Vicious Rumors

Alles Gute, Mr. Munroe! Brian Allen ist für mich der liebste aller offiziellen Albert-Nachfolger, darum ein herzliches Willkommen zurück.

Das Thorpe/Howe-Duo muss ich stets für seine Willenskraft in diesem Geschäft bewundern. Seit fast 45 Jahren auf der Bildfläche, auf einem eher überschaubaren kommerziell erfolgreichen Niveau weitab der Platinjünger Hammetts und Mustaines und immer noch da, egal was für Schicksale der Bamd sich auftürmten, welche Steinsbrocken im Weg lagen. Es nötigt mir immer wieder meinen tiefsten Respekt ab, auch wenn ich musikalisch auf Konserve schon lange nicht mehr so überzeugt bin. Auf der Bühne sind Tschoff und Co. immer eine Macht, egal wer Bass, 2. Gitarre und das Mikro übernimmt! Weitermachen bitte!
Ja, war auf der aktuellen Tour auch so. Vor dem Gig war der Gute Geoff am Merchandise, verkaufte da und spielte sich warm. Dann auf die Bühne, 120% Begeisterung, anschliessend direkt von der Bühme zurück ans Merch und da wieder die Kohlen für VR aus dem Feuer geholt, während die übrige Besetzung gemütlich mit dem anwesenden Publikum rumgeblödelt hat.
Ist vielleicht Teil des Deals mit seinen Musikern, dass sie 'nur' für die Musik angeheuert sind. Sah jedenfalls saustreng aus und nicht grade nach gleichmässiger Arbeitsverteilung. Aber Geoff lebt halt auch komplett für VR. Und wenn der Mann grade nicht selbst auf Tour ist, reist er umher, um die Promotrommel für die Band zu rühren. Keine Ahnung, wo der in seinem Alter noch die Energie und Begeisterung hernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larry trieb sich am Freitag(?) noch auf dem Campingplatz herum. Der saß ganz in unserer Nähe an einem Lager im Klappstuhl und schnackte mit den Leuten dort. Und das war nicht im Bereich der Bühne, sondern in der fast hintersten Ecke des Zeltplatzes. Okay, vielleicht kannte er die Leute dort oder er hatte einfach sich nur verlaufen, er hatte nämlich ordentlich Atü aufm Kessel, das war schon im Vorbeigehen zu erkennen. Fand ich aber trotzdem cool, dass er sich unter die Leute mischte.
 
Soldiers bin ich schon am überlegen zu ordern, DD hab ich vor 7 Jahren Geoff beim Konzert in Mannheim abgekauft.
Er hatte noch 3 Stück von der Erstpressung daheim gefunden und auf der Tour vertickt.

Würde die Band echt gern mal wieder sehen.
Geoff ist so ein cooler Typ.
 

Ich bin dabei.
 
Larry hat die Band verlassen.

Abgesehen von seinem Facebook Account wirkte er auf der Bühne und vor und nach den Shows ganz nett.
Und seine Backings werden bestimmt fehlen.

 
Was für ein mieses Statement für jemanden der 40.jahre dabei war. Super Drummer , hat immer Spaß gemacht ihm beim spielen zuzusehen.

Larrys Kommentar darunter:

This is fucking hilarious ha ha lets not all forget how Lemmy once called me obnoxious!! Congrats Gunnar -you will be amazing!!
 
Oha. Larrys Kommentar auf FB:

Well, it's been a great run with a historic band, but I now add myself to the list of ex members! (Again) thanks to all the fans and friends I made along the way! I don't want to get into any other details just yet, so don't expect an answer for that question!

Vor kurzem noch mit ihm geschrieben. Da hat er für Ende diesen/Anfang nächsten Jahres eine Tour mit Fokus auf dem (für mich) besten Album der Band "Word Of Mouth" in Aussicht gestellt.
 
Ich mag Geoff echt gut leiden, aber "Personalführung" war noch nie seine Stärke.
Ich hätte eigentlich gedacht, die hätten so eine Art gleichberechtigte GmbH. Dass es jetzt ausgerechnet Howe trifft, finde ich geradezu verstörend. Da muss es ganz schön gekracht haben. Egal wie es bandintern aussieht, dieser Vorgang ist für mich unterirdisch.
 
Ich mag Geoff echt gut leiden, aber "Personalführung" war noch nie seine Stärke.

Wobei es seit Gunnars Einstieg recht beständig war.
Brian raus und wieder rein, das kennt man. Da geht's wohl immer wieder um Zeitaufwand vs Alltagsjob.
Ansonsten 2 Wechsel am Bass.
Das alles in 7 Jahren ist bei VR echt wenig gewesen.

Aber es dürfte tatsächlich problematisch sein, dass die Band nicht viel abwerfen dürfte, dabei aber viel Zeit frisst.
Kult hin oder her.
Geoff bekommt Royalties aus 40 Jahren VR, war auch mal bei einem Major.
Die anderen nur die Gagen für Auftritte. Davon geht aber viel für Kosten drauf.
Und wenn man als Headliner 22 Euro im VVK kostet, können die Gagen nicht übermäßig üppig sein.
 
Die anderen nur die Gagen für Auftritte.

Quelle? Normalerweise sind Musiker in so einem Modell nämlich vom Bandboss angestellt, und der muss sehen, wo er die vereinbarten Beträge herbekommt. Sehr oft sind es ja „Gehaltsverhandlungen“, an denen es dann zerbricht (vgl. Sodom, iirc auch Slayer-Lombardo …).
 
Das Statement wurde ja überarbeitet. Anfangs war es so...
Screenshot-20240508-084212-Facebook.jpg
 
Quelle? Normalerweise sind Musiker in so einem Modell nämlich vom Bandboss angestellt, und der muss sehen, wo er die vereinbarten Beträge herbekommt. Sehr oft sind es ja „Gehaltsverhandlungen“, an denen es dann zerbricht (vgl. Sodom, iirc auch Slayer-Lombardo …).

Ob man das jetzt Gehalt nennt, das man dafür bekommt, dass man live spielt oder direkt von Gagen spricht, das dürfte Haarspalterei sein.

Aber hat z.B. nicht Tom auch mal gesagt, dass er zumindest Royalties von den alten, gut verkaufenden Platten bekäme, was den neueren Mitgliedern halt fehlte.
Und wenn eine Band ein Business ist, fehlt mir die Phantasie zu glauben, dass dann der Bandleader für das Allgemeinwohl den anderen Mitgliedern Geld aus seinen anderen Einnahmequellen zahlt.
 
Das Statement wurde ja überarbeitet. Anfangs war es so...
Screenshot-20240508-084212-Facebook.jpg

Kann mich erinnern, dass hier mal ein Veranstalter beklagte, VR hätten ein oder zwei hinter den Kulissen unmögliche Mitglieder gehabt und er wusste nicht, ob er das nochmal brauche.
Und er stellte auch klar, dass es nicht an Geoff gelegen habe, der dürfe jedezeit wiederkommen.
 
Zurück
Oben Unten