Visigoth Tour 2023

Ich will nicht den ganzen Thread volltippseln mit meinem Privatproblemchen, es ist fast unmöglich zurückzukommen....wenn das ein Originalbild ist? Kann ich bei Dir pennen?:D
Da würde dir ne böse Überraschung bevorstehen.:D:D:D

Ich komm leider ausm Wald und werde auch erst gegen 2 daheim eintrudeln, was aber dank Schlafstörungen sowieso noch vor meiner Bettzeit wäre. Da biste schneller in FFM. :)
 
Tatsächlich ist im Drafthouse unter 18 kein Einlass und meine 15 jährige Tochter darf nicht mit zu Visigoth. Wir sind also ohne Kind beim Vortreffen und Konzert. Bis Freitag!
Gilt das denn auch fürs Konzert? Und in Begleitung von Eltern?
Zumal es auf der Website so aussieht als dass das Drafthouse "offiziell " um 22 Uhr öffnet und das Konzert quasi vorgelagert ist.

Nebenbei: ich musste mal mit der 15 jährigen Tochter einer Freundin auf ein Teenie Konzert und hatte keinen Mami Zettel dabei. Das war ne ganz schöne Herausforderung und konnte nur durch ein Telefonat der Einlasser mit der Mutter geklärt werden. Kann mich nicht erinnern dass das im gleichen Alter bei mir früher irgendjemanden interessiert hätte.
 
Gilt das denn auch fürs Konzert? Und in Begleitung von Eltern?
Zumal es auf der Website so aussieht als dass das Drafthouse "offiziell " um 22 Uhr öffnet und das Konzert quasi vorgelagert ist.

Nebenbei: ich musste mal mit der 15 jährigen Tochter einer Freundin auf ein Teenie Konzert und hatte keinen Mami Zettel dabei. Das war ne ganz schöne Herausforderung und konnte nur durch ein Telefonat der Einlasser mit der Mutter geklärt werden. Kann mich nicht erinnern dass das im gleichen Alter bei mir früher irgendjemanden interessiert hätte.
Ja, leider gilt es auch für das Konzert und obwohl wir Eltern dabei sein würden und sie auf der Gästeliste steht. Keine Chance. Sie war schon auf dem riesigen Knotfest oder bei wilden Konzerten von HSB, aber zum kleinen Visigoth Konzert kommt sie nicht rein aufgrund der Location. Schade, aber wir nehmen es so hin, wer weiß wozu es gut ist, dass sie uns nicht auf den Kiez begleitet.

Das glaube ich, dass es ohne Mami-Zettel schwierig war damals für dich, als du mit einer 15 jährigen unterwegs warst.

Früher wurde aber auch kontrolliert. Als das Grünspan noch eine Metal Disco war, ist sogar mein Mann vor 30 Jahren dort raus geflogen, weil er unter 18 war. Aber solche Anekdoten können wir dann beim Mexikaner bequatschen :)
 
Gestern war super in Weinheim. Alle drei Bands wirklich sehr gut, aber Visigoth war ein Abriss (jedenfalls vorne :jubel:)
Die maximale Stimmung direkt ab der ersten Note erreicht. Jake hat alles gegeben, aber so am Ende (nicht stimmlich) nach einem Auftritt hab ich ihn noch nie wahrgenommen. Er sah sehr angestrengt aus, hat den Auftritt aber mit allem, was er geben konnte durchgezogen. Es war ein toller abend und ich möchte ihn nicht missen. Erinnerte mich ein bisserl an das HoH als sie im Marxx spielten.
Ich drücke Kassel und den anderen Locations die Daumen, dass es genauso ein Ereignis wie in Weinheim wird.
 
Ich schließe mich an…das war der Hammer gestern. Leider natürlich wieder abartig heiß, wie immer wenn es im Central voll ist. Jake hat wirklich wieder alles gegeben und war sichtlich kaputt nach der Show.

Es war echt super, dass ich drei meiner KIT-Highlights nochmals in gemütlicher Runde genießen konnte.

Ich drücke ebenfalls die Daumen für den Rest der Tour, das wird sicher auch geil.
 
Erschöpft den guten Jake heute bitte nicht zu sehr - nicht dass er morgen in Stuttgart nicht auftreten kann. Höre schon den ganzen Tag die Westgoten und kann's kaum erwarten, sie zum sechsten oder so Male zu sehen! :jubel:
 
Jo Weinheim war geil. Bands und Publikum hatten richtig Bock und es war ganz schön voll. Hat sich ein bisschen wie eine kleine Version des KITs angefühlt. Nicht nur, weil alle drei Bands aufm KIT waren, sondern auch, weil anscheinend jeder Besucher abgesehen von mir aufm KIT war. Auch schön: Viele Frauen im Publikum. Lag wohl an Sanhedrin. Schön!

Glaube Jake war zum Schluss einfach kaputt. Das Cafe Central ist halt ne Sauna und die meisten Leute waren klatschnass.

20230425_202126.jpg

20230425_212650.jpg

20230426_125206.jpg


Was kosten eigentlich die Shirts auf der Tour? :)
20€. Visigoth haben vier bis fünf Shirts ( Revenant King, Conqerors Oath, Final Spell, und das komplett rote Shirt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Born - bitte 1 Stuhl weniger beim Mex'.

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen mein Ticket für Hamburg, 28. April, für € 15,00 abgeben (käme dann per Email).

Mist.

@Blackwhitesun : du kannst leider gleich durchfahren...
Danke dennoch für das super Angbot!
 
Jo Weinheim war geil. Bands und Publikum hatten richtig Bock und es war ganz schön voll. Hat sich ein bisschen wie eine kleine Version des KITs angefühlt. Nicht nur, weil alle drei Bands aufm KIT waren, sondern auch, weil anscheinend jeder Besucher abgesehen von mir aufm KIT war. Auch schön: Viele Frauen im Publikum. Lag wohl an Sanhedrin. Schön!

Glaube Jake war zum Schluss einfach kaputt. Das Cafe Central ist halt ne Sauna und die meisten Leute waren klatschnass.


Boah auf dem Bild mit Erica hab ich voll die Fressbacken.......mach das weg :D
 
Der Gig in Weinheim war spitze. Die Location ist auch prima, wenn auch sehr eng. Zum Schluss hatte ich keinen Bock mehr, im vorderen Bereich zu stehen, sondern habe mich an der Theke festgehalten, um auch nicht von der Flüssigkeitsversorgung abgeschnitten zu werden - der Hitze wegen. Fer de Lance haben überzeugt, auch wenn der Gitarren-Dreier manchmal etwas auseinander zu fallen drohte. Oder war es nur der etwas verwaschene Sound? Aber dennoch geiler Gig, weil geile Songs und saucoole Typen mit Spaß in den Backen. Auf Sanhedrin stehe ich einfach total. Ich mag die Stimme und die Songs. Sanhedrin können richtige Hits schreiben. Die musikalische Darbietung des Trios war ebenfalls einwandfrei. Bei Visigoth musste ich mich kurz nach Beginn leider wieder absetzen, da ich noch 130 km abzuspulen hatte und die Arbeitswoche schon einige Spuren an mir hinterlassen hat. Aber das, was ich erlebt habe, war dufte. Das Publikum ging bei allen Bands von Anfang an gut mit. Prädikat besonders herausragend: Die Shirt-Preise. 15 und 20 Euro sind in diesen Zeiten echte Ausnahmen. Da habe ich gleich mal zugeschlagen. So macht ein Konzi Spaß.
 
Zurück
Oben Unten