Visigoth

Ich hab die Jungs auch beim Autogrammstand getroffen. Waren ganz überrascht und sichtlich erfreut, dass ich keine Autogramme wollte (haben mich nie interessiert), sondern ihnen nur gesagt habe, dass "Conqueror's Oath" quasi wie eine Blaupause von dem Heavy Metal klingt, wie ihn ihn am besten finde.
 
Hier läuft die neue 7“, und so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Die Gitarrenarbeit speziell bei Abysswalker ist wieder richtig klasse geraten, die mitsingkompatiblen Refrains fehlen mir aber noch ein wenig. Andererseits finde ich es sehr positiv, dass die Band sich weiterentwickelt. Mal sehen, was das nächste Album bringt, eine kleine Kurskorrektur kann zumindest dem Vergleich mit dem übergroßen Vorgänger ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Ich hab die 2 Songs jetzt auch schon mehrfach gehört und bei mir zünden sie leider null. Auch live fand ich sie im direkten Vergleich zu den ganzen anderen Perlen erschreckend schwach. Schauen wir mal, was das neue Album kann. Ich vertrau den Jungs aber mal, dass sie es mir schon Recht machen werden (bitte, bitte, bitte...) :D
 
Ich hatte auch anfangs erst etwas Schwierigkeiten mit den beiden neuen Songs. Nich weil sie schlechter waren als die zuvor, ganz im Gegenteil sogar. Ich konnte nichts an ihnen aussetzen. Allerdings hatte ich vielleicht was anderes erwartet.
Nach mehreren Durchläufen und immerhin zwei mal live dargeboten bekommen habe ich die Stücke verinnerlicht und feier sie total.
Ja, genau so muss das auch sein. Nicht das was man erwartet, sondern Musik die überrascht, gefällt und dennoch absolut in den Kontext passt.
Ich finde die Songs geil und freue mich auf mehr!
 
Mich haben die neuen Songs beide nicht wirklich packen können. Stilistisch alles im grünen Bereich, tut auch nicht weh beim Hören, aber leider auch keine großen, emotionalen Momente, keine Gänsehaut und kein automatischer Dauerohrwurm wie bei den Höhepunkten der Alben.
 
Zurück
Oben Unten