Wacken 2023 (02.-05.08.)

Nur weil ne Stromgitarre dabei ist und die Live nicht wie ein Bauernhof klingen, muss man das musikalisch doch noch lange nicht gut finden, oder?
Handwerklich gut und live sich Mühe gebend sind SEHR viele Künstler. Verstehe nicht woher hier ständig der Wunsch nach Gnade kommt. Ist einfach nicht mein Metal.

Wenn Blümchen kommt schalte ich aber wieder rüber.

Logisch muss man dich nicht automatisch gut finden, nur weil sie Stromgitarren nutzen. Geht auch nicht um den Wunsch nach Gnade. Das sie keinen Stil spielen, dem jeder gefällt, ist auch klar.
Mir haben sie als Vorband von Maiden und durch ihr Eurovision Experiment nur unverhältnismäßig zu viel auf die Mütze bekommen, als hätten sie irgendwie einen Stempel auf der Stirn.
 
Wie genau nennt man das, was Lord of the Lost spielen? Metalcore? Gothic? Industrial? Nu Metal? Pop? Wirkt auf mich nicht wie eine innovative, sondern wie eine undefinierbare Mischung. Irgendwie klingt alles gleich, austauschbar und identitätslos. Das Eurovision-Lied ist noch mit das beste … ohne die Kostüme und Outfits hätten die doch m.M.n. null Wiedererkennungswert?
Nicht meine Welt, muss es aber auch nicht.
 
Eigentlich ist die Rückschau doch gar nicht so eine schlechte Alternative zum Livekonzert. Gerade wird etwas von 2010 gezeigt, im Publikum sehe ich nur eine Videokamera (damals waren die Dinger aber schon handlich und digitalisiert).

2010 war das Wacken, von dem ich im Unterricht erzählt habe, wie gerne ich das besucht hätte. Der Anfang von Brave New World macht einen doch ganz ergriffen :verehr:.

Und 2008 wurde das wohl jüngste Forenmitglied wohl erst geboren :D
2008 durfte ich Maiden zum ersten Mal Live sehen, zufällig in wacken. Ne best of Show war nicht der schlechteste Einstieg
 
Heute einiges gesehen.

Maiden fand ich leider größtenteils recht langweilig. Werden älter und mir hat die Kraft gefehlt.

VV war unerwartet großartig. Nicht nur die HIM Stücke.

Der Rest von Wardruna war erstmal einfach gut. Aber zum Schluss gab es die erste und einzige Ansage und das war eine der besten die ich je gehört habe. Danach Helvegen. Gänsehaut.

Zum Schluss ein bissl Solstafir und Lotl. Beides ganz gut, aber Luft war raus.

Aber damit hatte ich schonmal meinen Festivalmoment.
 
Wenn du in jeder Pause deiner Setlist drüben auf der Hauptbühne Iron Maiden lärmen hörst und weißt: Scheiße, ich muß noch fünf Nummern runterholzen und danach meinen Krempel einpacken. Nicht mal eben locker im Backstage ein Bierchen zapfen, den Satan preisen und rüberstiefeln zum Maiden gucken... Wahrscheinlich ist das deswegen der härteste Deicide-Auftritt ever. :)
Genau, weil jeden Menschen Maiden interessiert. Vllt. gehen Benton und co. IM am Hintern vorbei? Man kann doch nicht einfach wieder für alle Metalmusiker/Fans einen Persilschein ausstellen und sich anmaßen zu wissen was die Musiker denken. "Für alle ist es eine Qual Maiden nicht sehen zu dürfen "... da kenn ich aber etliche denen das kackegal wäre.
Wohlgemerkt, ich gehöre nicht dazu, ich finde sie toll;)
 
Guten Morgen allerseits! Jensen kam inzwischen übrigens mit der offiziellen Attendance aus dem Quark: 61.000!
Bin mal gespannt , wieviele davon heute schon die Rückreise antreten. Der Maiden-war-schon-Effekt!
Prognose: die über 20.000malige Rückerstattung von 300 Tacken dürfte mit Sicherheit auf den Eintrittspreis 2024 durchschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten