Wacken 2023 (02.-05.08.)

Bei nur ein oder zwei Bühnen kann man halt auch mal Pech haben und über ein paar Stunden läuft nichts oder kaum was, das man sich ansehen will.
Natürlich hat man dadurch das Risiko von Überschneidungen, aber einen Tod muss man halt sterben. Und man darf sich in dem Fall ja zum Glück selbst aussuchen, welchen.

Kleiner Einspruch meinerseits ... Ich geh dann zum Großteil einfach nur auf Festivals mit 1-2 Bühnen auf denen genug Bands spielen die mich interessieren...

Heute spielen auf Wacken einige interessante Bands, teils aber zeitnah oder unmöglich schnell zu erreichen (holy mother im Landgasthof).
Noch besser wird es wenn Genre gleiche Bands parallel spielen (u.a. letztes Jahr skyeye und brainstorm auf dem breeze), das nervt dann extrem wenn es an sich schon wenig Bands von einem bestimmten Genre gibt.
Ich find die Anzahl an Bühnen und Bands aufm Wacken zuviel... Soll natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Kleiner Einspruch meinerseits ... Ich geh dann zum Großteil einfach nur auf Festivals mit 1-2 Bühnen auf denen genug Bands spielen die mich interessieren...

Ist natürlich optimal, aber nicht jeder kann erst dann anfangen zu planen und sich das Festival auszusuchen, wenn das Line Up steht.
Klar, man kann da, gerade bei spezialisierten Bands oder wenn man die Booking-Gewohnheiten des Festivals kennt, auch die Chancen schon steigern. Aber auch da könnte es einem passieren, dass aus einem Bereich, der einem eigentlich liegt, plötzlich viel geholt wird, mit dem man nun nicht so viel anfangen kann (selbst innerhalb eines Subgenresbhat man ja manchmal Bands, die man einfsch nicht mag).

Ich find die Anzahl an Bühnen und Bands aufm Wacken zuviel... Soll natürlich jeder für sich entscheiden.

Und genau das ist es halt. Es ist nicht allgemeingültig schlecht, wie das manche hier gern hinstellen.
Klar, mich haben fiese Überschneidungen auch immer genervt. Aber wenn ich mich dann für eine Band entschieden habe ist es fürs Ergebnis hinterher recht egal, ob die andere Band nun auf 'ner anderen Bühne gespielt hat oder gar nicht da war. Hat aber den Vorteil, dass ich je nach Laune entscheiden kann und nicht einfach nur eine einzige Band spielt und die Entscheidung zwischen "Band oder keine Band" fallen muss.

Hat eben alles sein Für und Wider, und das tolle ist eben, dass jeder selbst sehen kann, was ihm taugt.
Warum man da das eine zwanghaft schlecht reden muss versteh ich einfach nicht.
 
Wenn ICS das mindestens 6 Millionen-Euro-Loch (ganz konservativ mit dem Grundticketpreis ohne Spirenzchen gerechnet) in der diesjährigen Kalkulation anderweitig gestopft bekommt, soll's mir auch Recht sein. Dann headlinen 2024 halt Powerwolf und es gibt ne Edguy-Reunion statt Maiden.
Ein Pappenstiel ist das jedenfalls nicht.
Woher weißt du denn dass der Veranstalter das "6 Millionen Euro Loch" komplett aus eigener Tasche stemmen muss ?
 
Ist natürlich optimal, aber nicht jeder kann erst dann anfangen zu planen und sich das Festival auszusuchen, wenn das Line Up steht
Ja stimmt bei solchen Events auch wieder. Wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt :D

Es gibt ja gewisse Festivals da kann man blind Tickets ordern (Genre spezifische Festivals) und weiß man kriegt geliefert was man erwartet. Pech kann man natürlich trotzdem haben wir du schriebst.Aber grundsätzlich finde ich diese Ausverkäufe bevor ein lineup besteht auch sehr nervig. Da hat man ja keine andere Chance außer blind zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten