Wacken 2023 (02.-05.08.)

Wobei ich nicht ausschließen würde, dass man solche Bands für das kommende Jahr bereits weit vor der aktuellen Ausgabe des Festivals bucht. Ich denke aber nicht, dass man Rammstein hierzulande noch buchen wird. Hellfest etc. sicherlich, in Deutschland eher nicht vorstellbar. Den Vorverkauf würde man sich damit sicherlich nicht verhageln, die Gunst von Presse und Co. hingegen schon.
Rammstein haben es doch gar nicht mehr nötig, von den größten Festivals in Deutschland gebucht zu werden. Wenn sie wollen, können sie ihr Ding alleine durchziehen, genau wie AC/DC auch.
 
Gerade mal in die Konserve von DELAIN heute Mittag reingesehen ... Schade, aber die neue Sängerin geht leider gar nicht - "Burning Bridges" macht so jedenfalls gar keinen Spaß. :thumbsdown:
 
Mein innerer 16-jähriger erfreut sich gerade beim dringend notwendigen Küchenfundamentalputz an Killswitch Engage. Vielleicht muss ich die Platten mal wieder rauskramen. Gerade kurz mit meiner damaligen Freundin geschrieben - die schauts auch. Nostalgie kickt gerade hart :D

Mit denen konnte ich ja auch zu meiner Metalcore Phase vor 15 Jahren so gar nichts anfangen.
Wenn ich mich recht erinnere mocht ich den Gesang nicht.
 
Empire State Bastard. Das ist irgendso ein wildes Post-Hardcore-Stoner-Ding mit dem Biffy Clyro Fronter. Die Kombi aus seinen Tatowierungen und Omas Häkeldecke, die er als Oberteil trägt mach mich gerade fertig.
Das unterhält mich gerade bestens. Auf Konserve habe ich zu solcher Musik allerdings Null Zugang. Kann mir den Entstehungsprozess solcher Songs nicht vorstellen außer "Jeder spielt irgendwas und ich schreie Vokale". Übersteigt meinen Horizont.
 
"Festival-Mitgründer Thomas Jensen hat eine zügige Kosten-Rückerstattung der rund 23.500 nicht eingelösten Festivaltickets versprochen. Dabei geht es um eine Gesamtsumme von rund 7,5 Millionen Euro. Es handele sich dabei um eine Kulanz-Lösung, auch um mögliche rechtliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Verbliebene Guthaben im Cashless-Payment-System sollen ebenfalls so schnell wie möglich zurückgezahlt werden."

Quelle: NDR.de , Wacken-Blog, 18:20
 
Ach ja, war doch ein ganz schönes Wacken... Zuhause am Rechner, Wacken in der Fischerstraße, dem Stream sei Dank!
Nice, aber irgendwie kommt gerade nichts mehr, was spannend klingt... HSB sind besser als erwartet, aber heute waren Possessed für mich das Highlight, da kommt Thüringen nicht mehr hin.
 
Zurück
Oben Unten