Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Jetzt bin ich doch glatt wieder auf Geschmack gekommen und gönne mir einen feinen

362393-big.jpg


Die meisten deutschen Whiskys haben mich bislang nicht so überzeugt, weil viele doch den Distillen-Ursprung des Obstbrennens erkennen lassen, find ich. Dieser hier kann aber locker international mithalten: Wild aus dem Schwarzwald - leggar! Was deutsche Whiskys angeht, so ist auch der Slitisian Single Grain super (aus Schlitz in Hessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich in gerade sehr zerrissen zwischen erst mal ein paar Monate gar keinen Alkohol mehr trinken, einen der aktuellen Calo Ila aus der Unchillfiltered Edition von S.V. (Die waren immer großartig) oder mal etwas mehr ausgeben und den Overaged bestellen. Da gäbe es sogar Samples...

Aber erste Variante ist gerade auch verlockend, dagegen spricht nur die Jahreszeit
 
Ich in gerade sehr zerrissen zwischen erst mal ein paar Monate gar keinen Alkohol mehr trinken, einen der aktuellen Calo Ila aus der Unchillfiltered Edition von S.V. (Die waren immer großartig) oder mal etwas mehr ausgeben und den Overaged bestellen. Da gäbe es sogar Samples...

Aber erste Variante ist gerade auch verlockend, dagegen spricht nur die Jahreszeit

Bestellen kannst Du doch und stellst ihn dann weg, man muss ja nicht sofort öffnen.
 
Auf Amazon gibts gerade auch den Glenfiddich Solara Reserve für 35 nochwas. Den finde ich ziemlich gut, leichte Honignote...
 
Ich habe mir im Zuge der Deals auf Amazon den 12er Glen Garioch gegönnt. Hatte Lust auf einen kräftigen, holzbetonten Whisky und für 35 € ist der Preis auch echt in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten