Wayfarer - Colorado Black Metal

Die Band heute entdeckt. Ich verfolge/suche ja eigentlich die aktuelle Musikwelt nicht mehr so wirklich nach Neuem ab. Ab und zu spült mir das Schickal dann doch 'ne Grossartigkeit zur richtigen Zeit in die Ohren. Danke Simon & Hanno/ GOTD ( die haben in der neuen Folge "American Gothic" besprochen).
Dann gleich mal angehört und die 3 Videos laufen wieder und wieder. Direkt bestellt. Wow! Ich bin geplättet. Für mich die geilste Entdeckung seit Ewigkeiten.
 
Die Band heute entdeckt. Ich verfolge/suche ja eigentlich die aktuelle Musikwelt nicht mehr so wirklich nach Neuem ab. Ab und zu spült mir das Schickal dann doch 'ne Grossartigkeit zur richtigen Zeit in die Ohren. Danke Simon & Hanno/ GOTD ( die haben in der neuen Folge "American Gothic" besprochen).
Dann gleich mal angehört und die 3 Videos laufen wieder und wieder. Direkt bestellt. Wow! Ich bin geplättet. Für mich die geilste Entdeckung seit Ewigkeiten.

Ohne Scheiß, geht mir 1:1 genau so :D Gestern den GOTD gehört, heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund die American Gothic angeschmissen und völlig weggeblasen. Die Southern-/Folk-Rock Einflüsse wirken dermaßen passend, gleichzeitig fremdartig und neu, aber nie aufgesetzt. Richtig geil. Da werde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal die komplette Discographie geben.
 
mittlerweile hat mich die Scheibe doch in ihren Bann gezogen...

397547629_18391080106052567_8446912260763938873_n.jpg
 
Ohne Scheiß, geht mir 1:1 genau so :D Gestern den GOTD gehört, heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund die American Gothic angeschmissen und völlig weggeblasen. Die Southern-/Folk-Rock Einflüsse wirken dermaßen passend, gleichzeitig fremdartig und neu, aber nie aufgesetzt. Richtig geil. Da werde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal die komplette Discographie geben.
:feierei::feierei:

Sehr cool. Ich hab heute beim Gassigehen mit dem Hund wie fast immer meinem GOTD gelauscht und mir gleich vorgenommen,zuhause in die "American Gothic" reinzulauschen ( höre auf dem Handy idR keine Musik ).
 
Ohne Scheiß, geht mir 1:1 genau so :D Gestern den GOTD gehört, heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund die American Gothic angeschmissen und völlig weggeblasen. Die Southern-/Folk-Rock Einflüsse wirken dermaßen passend, gleichzeitig fremdartig und neu, aber nie aufgesetzt. Richtig geil. Da werde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal die komplette Discographie geben.
Die Band heute entdeckt. Ich verfolge/suche ja eigentlich die aktuelle Musikwelt nicht mehr so wirklich nach Neuem ab. Ab und zu spült mir das Schickal dann doch 'ne Grossartigkeit zur richtigen Zeit in die Ohren. Danke Simon & Hanno/ GOTD ( die haben in der neuen Folge "American Gothic" besprochen).
Dann gleich mal angehört und die 3 Videos laufen wieder und wieder. Direkt bestellt. Wow! Ich bin geplättet. Für mich die geilste Entdeckung seit Ewigkeiten.
Hier nochmal in dieselbe Kerbe - da wartet man teilweise monate- bis jahrelang auf etwas wirklich Neues, Innovatives, und da sagt einem plötzlich diese innere Stimme, man solle doch mal in diesen Thread hier reinschnuppern. In "Animals Crown" reingehört und vor Begeisterung erstmal eskaliert - Black Metal meets Clutch, meets Ghoultown, meets Fields Of The Nephilim...wie geil ist DAS denn bitte? Der Nachfolger um keinen Deut schlechter und ein ganz frisches, neues Album ist auch noch erschienen?
Alle drei Alben wurden umgehend geordert und seitdem läuft hier praktisch nichts anderes mehr, nur die neuen Alben von Sulphur Aeon und Primordial kommen noch ab und zu zum Zuge. Besonders die ganz neue Scheibe ist einfach zum Niederknien geil - und wo ich Primordial schon mal erwähnt habe: Gerade die "American Gothic" verströmt ähnliche Vibes wie die Iren, nur halt in der Western-Variante. An anderen Stellen höre ich dann wiederum Abbath/Immortal - mäßige Rhythmik und Phrasierung, ganz viel FotN - Düsternis und auch American Death Rock a'la Christian Death hat seine Spuren hinterlassen. Ich bin begeistert :jubel::verehr::verehr::verehr:
 
ich bin so angetan von der aktuellen Scheibe. Das ist alles so dicht gewebt, so stimmig, so unaufgesetzt und authentisch, so ästhetisch durchdrungen, von den Melodien, über die Instrumentalisierung, bis hin zu den Lyrics und Songtiteln. Du liest "To Enter My House Justified”, "A High Plains Eulogy” oder "Black Plumes over God’s Country” und hast sofort ein Bild im Kopf, welches die Band musikalisch perfekt untermalt.

Bitte bitte mehr davon. Eine Wohltat in einer Szene, die übersättigt ist mit Wikinger und Satanskram.
 
Bin auch sehr angetan vom neuen Album. Die Band ist noch neu für mich. Hab mir direkt mal was auf Platte geordert.
 
Zurück
Oben Unten