Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Neben einer ganzen Reihe Einzelkonzerten im Februar werde ich nächstes Wochenende seit Längerem mal wieder bei einem dreitägigen Festival sein:

Grauzone Festival in Den Haag.

https://www.grauzonefestival.nl/line-up-2023

Ein Glück, dass das bei diesem Namen kein Black-Metal-Festival ist. ;)
Die Musik wird überwiegend Post-Punk und Dark-, Synth-, Coldwave sein. Bin durch Zufall darauf gestoßen und habe bei Ansicht des Line-ups schnell gemerkt, dass das locker gut genug ist, um sich das mal vor Ort anzusehen. Bin gespannt.
Und? Wie war es oben in Holland? Das Line-Up liest sich schon mal fantastisch! Mit Kælan Mikla, A Place To Bury Strangers, Minuit Machine, Emma Ruth Rundle und Ploho haben da ein paar meiner aktuellen Lieblingskünstler aufgespielt. Irgendwann muss ich wohl auch mal zu diesem Festival fahren... :top:

Bei mir als nächstes auf dem Programm:

coltainerwcwk.jpg


+

ville-valo-2023-02-22-920x1283.jpg


Bei letzterem fahre ich eigentlich nur wegen dem Vorprogramm nach Zürich. Mal schauen, wie lange ich dann den Ville Valo-Kitsch ertrage. :D
 
Das klingt wirklich vielversprechend!!!
Gestern haben APTBS in Kölle ordentlichst gerockt, das war auf jeden Fall ein frühes Highlight!!!
CLAMM als support waren ebenfalls stark!

Und? Wie war es oben in Holland? Das Line-Up liest sich schon mal fantastisch! Mit Kælan Mikla, A Place To Bury Strangers, Minuit Machine, Emma Ruth Rundle und Ploho haben da ein paar meiner aktuellen Lieblingskünstler aufgespielt. Irgendwann muss ich wohl auch mal zu diesem Festival fahren... :top:
Ja, hat sich absolut gelohnt zum Grauzone Festival hochzufahren. Jede Menge richtig gute Auftritte gesehen.
Da ihr beide A Place To Bury Strangers nanntet: Die waren bei mir so ein bisschen Bildungslücke, kannte die zwar schon ewig vom Namen her, hatte aber nur einen ganz flüchtigen Eindruck von deren Schaffen. Wollte ich eigentlich anschauen, aber gerade als die anfingen, war meine Batterie völlig leer, da musste ich erst mal kurz Pause machen und einen Bissen essen und einen Schluck trinken (man kennt das: der Bandmarathon auf Festivals kann einen schon schlauchen). Jedenfalls habe ich dann leider nur noch eine gute Viertelstunde vom APTBS-Auftritt gesehen, klang schon interessant. Vermutlich haben sie in der ersten Show-Hälfte eher etwas "aufgebaut", sprich Soundschichten übereinander getürmt, aber der Schlussakt war nur noch Zerstörung. Habe seit langer Zeit mal wieder gesehen, dass jemand seine Gitarre auf der Bühne zertrümmert hat (bei jedem Tour-Auftritt wird das wohl nicht passieren, wahrscheinlich hat man sich das für die Festivalbühne aufgehoben?). Muss ich nochmal ein bisschen reinhören, wobei ich vermute, dass diese Art von Musik live besser funktioniert.

Ich nehme mir hiermit vor, noch an anderer Stelle ein paar Zeilen zum Festival zu schreiben (kann allerdings jetzt noch nicht sagen, wann und wieviel ;)).
 
Ist was wo ich tatsächlich gerne mit der Dame hingehe. Hoffe nur sie singt halbwegs okay.
Wer? Die Dame? :D
Nee, schon klar, hat mich nur gerade daran erinnert, dass ich vor ein paar Jahren mal in Budapest spontan zu einem Konzert von Sinéad O’Connor gegangen bin (die ist übrigens auch nichts für den Beichtthread), weil das überraschend günstig war (nur um die 40€). Jedenfalls stand dort eine "Dame" hinter mir, die dann beim Hit "Nothing Compares 2U" laut mitgesungen hat. Sinéad O’Connor kann singen, die Frau hinter mir leider definitiv nicht. Ich dachte nur die ganze Zeit, als sie mir von hinten laut ins Ohr krähte "bitte, bitte, hör auf". Aber laut einfordern kann man sowas ja nicht, gibt dann nur noch mehr Gezeter.
Ich hoffe, dir blüht sowas bei Madonna nicht. Viel Glück! :D
 
... Habe seit langer Zeit mal wieder gesehen, dass jemand seine Gitarre auf der Bühne zertrümmert hat (bei jedem Tour-Auftritt wird das wohl nicht passieren, wahrscheinlich hat man sich das für die Festivalbühne aufgehoben?). Muss ich nochmal ein bisschen reinhören, wobei ich vermute, dass diese Art von Musik live besser funktioniert.

Naja, das kommt schon bei ihnen schon öfters vor... :D

Aye! Ackermann geht da nicht zimperlich mit um...
die eine Gittarre sah schon arg mitgenommen aus, in der 2. Gig-Hälfte kam er dann mit einer um die Ecke, bei der nur noch der 1/2 Korpus vorhanden war...
 
Bis jetzt...
01.03. Napalm Death, Dropdead etc... Werk 2, Leipzig
03.03. bis 04.03. Hell Over Hammaburg, Markthalle Hamburg
07.03. Devin Townsend... Werk 2, Leipzig
30.03. bis 01.04. A Sinister Purpose Festival... UT Connewitz, Leipzig
15.04. Neànder... Bandhaus Leipzig
20.05. Swans... UT Connewitz
11.06. Iron Maiden... Arena, Leipzig
20.07. bis 22.07. Chaos Descends Festival... Ferienland, Crispendorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt...
01.03. Napalm Death, Dropdead etc... Werk 2, Leipzig
03.03. bis 04.03. Hell Over Hammaburg, Markthalle Hamburg
07.03. Devin Townsend... Werk 2, Leipzig
30.03. bis 01.04. A Sinister Purpose Festival... UT Connewitz, Leipzig
15.04. Neànder... Bandhaus Leipzig
20.05. Swans... UT Connewitz
11.06. Iron Maiden... Arena, Leipzig
20.07. bis 22.07. Chaos Descends Festival... Ferienland, Crispendorf[/QUOTE]
Man sieht sich immer, ähm, drei Mal.
 
Update:

22.2. Edenbridge, Frankfurt
23.2. Bullet For My Valentine, Frankfurt
17.3. Kamelot, Myrath, Eleine, Köln
9.4. Temperance, Phantom Elite, Frankfurt
15.4. Swallow The Sun, Draconian, Aschaffenburg
29.4. Soilwork, Kataklysm, Köln
30.4. Threshold, Aschaffenburg
14.5. Floor Jansen, Neu Isenburg
August 2023 Wacken
17.9. Ayreon, Tilburg
 
Zurück
Oben Unten