Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Das zerstört zwar jetzt die Magie des Unbekannten aber ich muss meinen Senf natürlich trotzdem dazu geben: es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Nebenprojekt des kroatischen Musikers Goran Dragaš (Künstlername "Kob"), der auch maßgeblich an einer BM-Band namens Prognan beteiligt ist und - interessanterweise - wohl relativ erfolgreich Musik für Hollywood-Filmtrailer komponiert. Erscheint mir plausibel, da "Antimatter" für ein Debütalbum m.M.n. extrem reif und rund klingt. Das aktuelle Prognan-Album hat übrigens ein ähnlich starkes, cineastisch anmutendes Cover und die Parallelen beim Gesang lassen sich auch nicht leugnen: https://prognanband.bandcamp.com/album/nasi-zivoti-vise-ne-postoje

Ein ausführliches Interview (natürlich nur Prognan betreffend) findet sich hier: https://metalbite.com/interviews/2664/prognan-with-kob-vocals-bass-guitars

Cool, danke für die Info. :top: Ich muss auch ehrlich sagen das ich nicht groß recherchiert habe, sondern mich wirklich nur auf die spärlichen Infos, die man auf Bandcamp und Metal Archives zusammensammeln konnte, konzentriert habe.
Aber das erklärt wirklich einiges....gerade auch warum das Album für ein Debut so rund und gut ausgearbeitet klingt. Aber schon mega interessant das wer der für große Hollywood-Filme Musik komponiert hat in (wahrscheinlich) zwei BM Projekten spielt.
In Prognan muss ich dann echt mal in Ruhe reinhören....habe mir gerade mal das erste Lied angehört und das fand ich im ersten Moment ein wenig zu überladen.
Ich probiere es die Tage nochmal.

Das Interview liest sich dafür aber ganz sympathisch und entspannend.
 

a3630220607_10.jpg

Swallowed By The Ocean's Tide​

by Sulphur Aeon

 
Malignancy - Intrauterine Cannibalism
1536.jpg


Einer der ganz großen Klassiker des BDM aus den 90ern, den ich jetzt auch endlich physisch haben darf! Geiles Gemetzel mit Abschädel-Groove Parts. Da fällt mir ein, dass Skinless gestern auch eine absolut-brilliante BDM-Show hingelegt haben!
 
Zurück
Oben Unten